Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Uran






UPDATE April 2023
Ourane
Dank seiner lustigen, interessierten, jovialen Art haben wir ihn gleich in’s Herz geschlossen.
Wie aufgeregt er war, wenn er merkte, dass Gassigehen angesagt war, oder er uns dazu animieren wollte.
Alle waren überzeugt, dass er mitnichten 14 Jahre alt sein konnte, er strotzte nur so vor Energie.
Wie er sein Bett umstellte und -pflügte, respektive das Bett in die Wohnzimmermitte bugsierte, oder sich mit dem Vorhang einkleidete, ein köstlicher Kerl !
Mit unserer Hündin (mussten wir im Januar einschläfern lassen) und anderen Hunden kam er super aus.
Mit allen Menschen ebenso.
Dann hatte er einen Hirnschlag (und in den darauffolgenden Tagen vermutlich noch mehrere) und konnte sich davon nicht mehr erholen. Der arme Kerl ging mit schiefem Kopf, hatte Gleichgewichtsprobleme und fiel, wenn er sich schüttelte.
Da es in den darauffolgenden Wochen keine Anzeichen einer Besserung zu geben schien und wir das Gefühl hatten, dass ihm nicht wohl war, mussten wir uns schwersten Herzens dazu entscheiden ihn gehen zu lassen.
Alles Gute lieber Ourane, du warst eine Freude !

Dezember 2022
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2022
Uran hat in der Schweiz ein schönes Zuhause gefunden

September 2022
Name: Uran
geboren:
9/2008
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: männlich
SH: ca. 42 cm
Aufenthaltsort:
SPA Ebersheim
Uran wurde vor 13 Jahren vom Tierheim an seinen Besitzer vermittelt und hat ihn all die Jahre treu durchs Leben begleitet.
Sein Herrchen hat trotz großer gesundheitlicher Probleme über Monate versucht, eine Lösung zu finden, damit sein geliebter Uran bei ihm bleiben kann.
Leider vergebens.
Er musste sein Haus aufgeben, hat ständig Schmerzen, kann kaum noch laufen und ist somit selbst auf Unterstützung angewiesen.
Wie schwer muss ihm in dieser ausweglosen Situation auch noch die Trennung von Uran gefallen sein.
U nd Uran?
Er leidet extrem im Tierheim, schaut verloren durch die Gitterstäbe und bei jeder Person, welche das Tierheim betrifft, hofft er, sein Herrchen kommt zurück und holt ihn wieder ab.
Abends, wenn Ruhe im Tierheim einkehrt und niemand mehr da ist, zieht er sich enttäuscht in seine Plastikwanne zurück.
Wer jetzt denkt; Puh, der ist ja schon 14 Jahre und somit ein alter Hund, der täuscht sich.
Optisch sieht man es ihm kaum an und man kann mit Uran auch noch schöne Spaziergänge unternehmen.
Er ist super lieb mit Menschen, anhänglich und Begegnungen mit Artgenossen verlaufen entspannt.
Jedes Tier im Tierheim ist eines zu viel, aber wenn sie unter diesen Umständen und in dem Alter dort landen, bricht es uns jedes Mal fast das Herz.
Wir hoffen inständig, dass Uran bald ein ruhiges Plätzchen bei lieben Menschen findet und er abends statt in einer Plastikwanne in einem weichen Körbchen schlafen darf.
(sm)


ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben