Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Voyou - jetzt Moo - Berichte aus seinem Zuhause
Jan. 2010:
Hallo Frau Bauersachs
Nach langer Zeit melde ich mich wieder bei Ihnen....
Moo geht es prächtig im Anhang sende ich Ihnen Fotos von unserem Buben
Er ist nochmals ein gutes Stück gewachsen und hat jetzt eine Schulterhöhe von 95cm bei 68kg Gewicht...ein absolut verschmuster sanfter Riese dabei so etwas von vorsichtig und sich seiner Grösse und Kraft bewusst, er passt auf alles rund herum auf bei Kindern und älteren Menschen und kleinen Tieren ist er besonders behutsam so dass selbst Leute die eigentlich Angst vor Hunden haben Ihm gegenüber Vertauen fassen. Sein Zuhause bewacht er aufopferungsvoll und am liebsten ist er draussen, besser ist es nur wenn das Schlafzimmer offen steht, da muss man dann sich ins Bett kuscheln dort ist es einfach am schönsten! Aufs Boot sind wir dies Jahr leider nicht gekommen es standen überraschend etliche Arbeiten an unserem Oltimerboot an welche es leider Verunmöglichten damit unterwegs zu sein. Dafür waren wir in Berlin, natürlich mit den Hunden. Moo hat sich bravurös gegeben Bus fahren, S-Bahn, Fussgängerzone, Restaurants und Kneipen alles als wenn er damit aufgewachsen wäre. Selbst in den Globetrotterladen ist er stolz reinspaziert (natürlich nach telefonischer Nachfrage von uns, er sollte dort seine Schwimmweste probieren). Ein neuese Auto hat es gegeben in unseren Passat Kombi hat er beim besten Willen nicht mehr reingepasst, aber Autofahren ist eine Leidenschaft von Ihm, sobald ich eine Tür vom Auto aufmache sitzt er drin ...dabei hatte er Anfangs fast Panik davor...die Autohändler haben bei meinen Kriterien für den Autokauf nicht schlecht gestaunt:4x4, Diesel, Anhägelast min 1800kg und beide Hunde müssen reinpassen (grins)die meisten fanden als sie Moo gesehen haben so was hätten sie nicht...
So genug erzählt ich schreib Ihnen ja auch noch wegen was anderem (aber von Moo könnt ich Stundenlang schwärmen)
Mit freundlichen Grüssen
Clairon B.


------------------------------------------------------------------
10.05.2009:
Hallo Frau Bauersachs, Nach langer Zeit komme ich endlich dazu Ihnen die versprochenen Fotos zu senden und Ihnen zu berichten wie es unserem Riesenbaby geht... Voyou wird von uns Moo gerufen (auf Voyou hat er überhaupt nicht reagiert). Moo ist ein prächtiger Junghund geworden, der sich meilenweit von dem unsicheren und verschüchtertem Hundeelendshäufchen unterscheidet das er am Anfang war. Er ist ein toller Familienhund der sich fantastisch mit seinem "großen" Vorbild unserem Riesenschnauzer Bandit versteht, die beiden sind ein Herz und eine Seele, es wird immer alles gemeinsam unternommen, wenn der eine mal ohne den anderen ist gibt´s nachher immer eine große Begrüßung. Unsere Katzendame "Würstchen" wird von beiden Buben innig geliebt ..aber Moo ist Ihr Favorit, bei dem wird um die Beine gestrichen und geschmust ist einfach goldig den beiden zuzusehen. Sie wird auch sehr vorsichtig umhegt von beiden Buben und ist der Boss von unserem "Trio infernale". Gesundheitlich hat Moo aufgeholt, seine Muskeln entwickeln sich und er läuft schon sehr gut, anfangs war es eher ein rumstolpern durch die Gegend, das hat richtig weh getan Ihm zuzusehen... auch seine Zähne sind schön geworden und haben sich so richtig entwickelt. Alles in allem haben wir es nicht bereut das Riesenbaby aufzunehmen, ganz im Gegenteil er ist ein echter Gewinn! Wir sind gespannt wie er sich nächstens auf unserem Boot verhalten wird (wir haben ein Hausboot von 20m Länge auf dem wir unsere Ferien auf den Französischen Kanälen verbringen, bis jetzt mit einem Hund und einer Katze jetzt kommt halt noch ein 2. Hund dazu) bin schon alle Jachtausstatter am abklappern, um für Moo eine passende Schwimmweste zu finden, er ist ja noch mal ein ganzes Stück gewachsen ...nicht weil er nicht schwimmen kann, das hat er uns schon im örtlichen Weier gezeigt, dass er das toll findet, sondern wenn er mal über Bord geht, um ihn dann wieder fischen zu können ... Bericht folgt...hier mal erste Fotos Gruß C.
Voyou Voyou


Voyou Zuhause
Voyou
Voyou
<< Voyou im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben