Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittelte Hunde im Tierheim Mulhouse

Im Jahr 2009 vermittelte Hunde im Tierheim Mulhouse

» Diese Hunde aus dem Tierheim Mulhouse
suchen noch ein Zuhause
» Diese Hunde aus dem Tierheim Mulhouse
wurden 2008 vermittelt




Vermittelt Mai 2009
Lucky 5, 5 Monate, Tierheim Mulhouse  
Lucky
Lucky
Lucky
Lucky
Lucky


Name: Lucky
Alter: 5 Monate
Geschlecht: männlich
Rasse: Dalmatiner
Im Tierheim seit: 27.04.2009


12.05.09: Lucky wurde in France vermittelt.

Dieser kleine Kerl kam als Fundhund ins Tierheim Mulhouse. Viele Menschen unterschätzen die Aufgabe, sich um einen Welpen zu kümmern und setzen die armen wehrlosen Kreaturen dann einfach aus. Nun sucht Lucky mit seinen 5 Monaten wieder ein Zuhause. Diesmal sollten es aber verantwortungsbewusste Menschen sein, die auch die Rasse des Dalmatiners nicht unterschätzen. Dies sind sehr intelligente Hunde die beschäftigt werden wollen und mit denen man unbedingt arbeiten muss. Lucky ist natürlich noch sehr verspielt und sucht die nähe zum Menschen wie auch zu seinen Artgenossen. Lucky braucht dringend ein neues Zuhause und die Ruhe die ein Welpe eigentlich noch braucht. Leider hat Lucky eine Augenentzündung die dringend behandelt werden müsste.

Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen direkt an mich wenden: Manja Bauersachs, E-Mail: idefix1402@aol.com oder telefonisch unter 07628/803251 werktags ab 17:00 Uhr - Wochenende ganztags


Lucky
Lucky
Lucky
Lucky
Vermittelt Mai 2009
Thais, 1 Jahr, Tierheim Mulhouse  
Thais
Thais

Name: Thais
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: weiblich
Rasse: Epagneul
Im Tierheim seit: 01.04.2009

05.05.2009: Glücklich vermittelt.

15:04.2009: Thais war schon einmal im Tierheim Mulhouse und wurde wieder zurückgegeben. Wir wissen leider noch nicht warum, aber können die Rückgabe trotzdem nicht verstehen. Das ist so ein toller und liebenswerter Hund und sie hat es sicher nicht verdient schon wieder im Tierheim zu landen.  

Gerade mal ein Jahr ist Thais alt und noch eine richtig liebe und verspielte, freundliche junge Hündin. Sie sucht am Gitter immer Anschluss und lässt sich gerne streicheln. Mit den Hündinnen im Nachbarzwinger versteht sie sich auch sehr gut. Auch mit Rüden hat sie keinerlei Probleme. Aus unserer Sicht ein supertoller Hund, der wie alle anderen Hunde auch, dringend eine neues Zuhause sucht.

Vermittelt April 2009
Snoop, 8 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Snoop
Snoop
SnoopSnoopSnoop

Snoop

Name: Snoop
Alter: 8 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador
Kastriert: unbekannt
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 26.05.2008


Nov. 2012:
unser Snoop ist tot... :o((
Ich muss Euch die traurige Mitteilung machen, dass wir uns von ihm am 16.10.2012 verabschieden mussten. Snoop war seit 2009 bei uns. Er hatte sich so gut eingelebt und bemühte sich und arbeitete prima mit. Er freundete sich sogar mit unseren Katzen hier an! Snoop hatte schon von Anfang an starke Arthrose; lief mal besser, mal wieder schlechter. Dann letztlich vermutlich einen Bandscheibenvorfall. Ich konnte ihn nicht mehr länger leiden lassen und traf deshalb die schwere und schmerzhafte Entscheidung, ihn zu erlösen... Die Gewissheit, dass er hier noch einen schönen Lebensabend hatte, tröstet mich und macht mir den Abschied erträglicher. Snoop war ein ganz besonderer Hund, der uns und seinem Kumpel Pastel sehr fehlen wird! Schön dass er bei uns war.

02.09.2009:
>> neue Besitzer erzählen

29.04.2009: SNOOP  I S T   V E R M I T T E L T   !!!!!!!!!!!!!!
Ich bin so glücklich darüber, dass er einen so tollen Platz gefunden hat. Er wohnt jetzt bei Labbi Pastel (ehemals Colmar).

15.04.2009: Er braucht dringend ein Zuhause. Wir bekommen Angst um ihn.

25.02.2009: Heute waren wir das erste Mal mit Snoop laufen. Es ging zwar nur im Zeitlupentempo, aber wir waren sogar bis zum Wasser. Man merkt auch, dass Snoop richtig Freude am laufen hat, aber eben nicht kann, weil er immer noch Übergewicht hat. Erst mal haben wir vor seiner Box geknuddelt und auch noch ungefähr 5 x während des Spaziergangs. Snoop hat sehr interessiert geschnüffelt und richtig genossen einmal außerhalb des Tierheims zu sein. Es war auch noch eine Hündin dabei, die ihm allerdings eindeutig viel zu schnell war. Gegenüber den anderen Hunden im Tierheim ist Snoop immer sehr souverän, außer sie provozieren ihn. Wie jeder Labrador hat sich Snoop in die „Fluten“ gestürzt. Er hat es sichtlich genossen, seine Füße im kalten Wasser zu haben. Auf dem Rückweg mussten wir dann allerdings zweimal Pause machen, weil Snoop nicht mehr konnte. Er ist wirklich ein toller Hund und wenn er etwas Gewicht verloren hat, läuft er sicherlich auch wieder besser. Man muss noch sagen, dass Snoop hinten keinerlei Muskeln mehr hat und ihm „sein Geschäft“ doch Schwierigkeiten bereitet. Sein Gewicht drückt von oben und seine Beine fangen dann extrem an zu zittern. Außerdem ist ein Auge von Snoop schon ein wenig trüb.
Snoop ist ein sehr freundlicher und schon etwas älterer Labrador. Am Gitter ist Snoop immer sehr freundlich und wedelt auch mal mit dem Schwanz. Er macht uns einen sehr ruhigen und umgänglichen Eindruck. Snoop ist jetzt seit 4 Monaten im Tierheim Mulhouse und es geht im leider gesundheitlich gar nicht so gut. Er liegt meist den ganzen Tag auf dem Boden seiner Box. Wenn er in einen der Freiläufe gebracht wird, legt er sich auch dort sofort wieder auf den Boden. Er ist leider stark übergewichtig und müsste dringend mehr Bewegung haben und abspecken.

Snoop
Snoop
Snoop

Vermittelt April 2009
 
Vermittelt April 2009
Naika, 1 Jahr, Tierheim Mulhouse  
Naika

Name: Naika
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: weiblich
Rasse: Schäferhund
Im Tierheim seit: 07.04.2009

27.04.2009: Naika hat ein Zuhause gefunden.

15.04.2009: Naika wurde von Ihren bisherigen Besitzern im Tierheim abgegeben. Sie wollten sie einfach nicht mehr haben und ausgerechnet jetzt ist Naika läufig. Viele Besitzer sind mit dieser Situation überfordert. Wir haben Naika als eine etwas zurückhaltende und schüchterne Hündin kennengelernt. Nach einer gewissen Phase läßt sie sich aber anfassen und hat auch bereitwillig einen Spaziergang mit uns unternommen. Es war auch ein kastrierter Rüde dabei und die beiden haben sich eigentlich nicht wirklich für einander interessiert. Nun sucht Naika schnellstens wieder ein Zuhause bei lieben Menschen die mit ihr viel unternehmen.

Vermittelt April 2009
Lenny, 15 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Lenny

Name: Lenny
Registriernummer: 14257
Alter: 15 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 27.03.2009

21.04.2009: Wir freuen uns sehr für den kleinen Lenny: Er hat liebe Menschen gefunden.

Diesen kleinen und bisher namenlosen Hund haben wir Lenny getauft. Der kleine Mann ist bereits 15 Jahre alt und kam als Fundhund ins Tierheim. Leider hat sich bisher niemand für ihn gemeldet. Aus diesem Grund sucht Lenny nun einen Altersruhesitz.

Lenny ist wirklich ein sehr kleiner und freundlicher Hund, dem der Tierheimalltag doch sehr zu schaffen macht. Er braucht dringend ein ruhiges Plätzchen und wir hoffen sehr, dass es Menschen gibt, die auch einem so alten Hund wie Lenny noch eine schöne Zeit geben wollen.

Vermittelt April 2009
Max 8, 10 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Max
Max
Max
Name: Max
Alter: 10 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador-Schäfer-Mix
Im Tierheim seit: 29.09.2008

21.04.2009: Auch Max gehört zu den Glücklichen. Er wird seinen neuen Menschen bestimmt viel Freude machen.

10.3.2009: Wenn man einen ruhigen und angenehmen Spaziergang erleben möchte, dann sollte man sich für sich Max entscheiden. Der Hübsche wird leider auch immer von allen Interessenten übersehen. Er hat auch noch das Pech, dass sein Zwinger genau unter einem Taubennest ist. Der Arme muss sein Leben zu allem Überfluss im Taubendreck verbringen. Auf dem Spaziergang hatten wir überhaupt keine Probleme mit ihm. Die Hündin, die wir mit dabei hatten, war ihm ein bisschen zu wild, aber er hat sie nur ein wenig angegrummelt und ist dann tapfer weitermarschiert. Er nimmt sehr viel Kontakt mit seinem Spaziergänger auf und schaut einen immer wieder an, nach dem Motto „Mache ich auch alles richtig?“ Wo sind die Menschen, die sich in seine treuen braunen Augen verlieben?

Max

 

Vermittelt April 2009
Stomi, 10 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Stomi
Stomi
Stomi
-------------------------------------------------------------------------------
Stomi
Stomi
Stomi

Name: Stomi
Alter: 10 Jahre  
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund
Im Tierheim seit: 24.10.2008

Mai 2010: Guten Tag Frau Bauersachs!
Wir haben im April 2009 Koios (Stomi), einen 10-jährigen Schäfermischlingsrüden, im Tierheim Mulhouse adoptiert.
Es geht ihm super :-) Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich sehr schnell und gut bei uns eingelebt. Er geniesst seine langen Spaziergänge und trotz seiner 11 Jahre und der Arthrose ist er topfit. Er begleitet uns auch beim Joggen und auf langen Bergtouren. Er ist sehr verspielt und kann sich stundenlang alleine mit seinem Quietschigel vergnügen. Mit unseren zwei anderen Hunden versteht er sich auch gut, vor allem seine neue Kollegin, eine 10-jährige Hündin aus einem serbischen Tierheim, scheint ihm sehr gut zu gefallen.
Beiliegend sende ich Ihnen ein paar Photos von Koios und unseren zwei anderen Hunden.
Freundliche Grüsse
Rahel B.

Stomi
Stomi
------------------------------------------------------------------------------


21.04.2009: Stomi hat ein Zuhause gefunden: Viel Glück, mein Junge!

Das Leben meint es mit Stomi wirklich nicht besonders gut. Irgendwie hat er mit seinen Besitzern nicht wirklich viel Glück. Ein älterer Herr gab Stomi vor kurzem wieder ein Zuhause und holte ihn aus dem Tierheim. Leider hat er ihn aber wieder zurückgebracht, weil Stomi am morgen brav angemeldet hat, dass er raus muss und dem Herrn war das aber leider zu früh. Also brachte er den armen Hund wieder ins Tierheim zurück. Davor hat Stomi über zwei Jahre eingesperrt in einen Keller unter einem Restaurant gelebt.

Stomi ist wirklich ein freundlicher Hund. Am Gitter schaut er einen mit treuen Augen an und er freut sich riesig, wenn man ihn auf einen Spaziergang mitnimmt. Leider hat er kaum noch Muskeln an den Hinterläufen. Trotzdem läuft er gut mit und man merkt, dass er sichtlich Freude daran hat. Er ist aus unserer Sicht ein richtig souveräner Rüde. Auch seine neue Freundin Shiva (auf einem der Fotos zu sehen) fand er ganz toll. Allerdings war sie ihm dann doch etwas zu stürmisch, aber es hat auch schon mal ein Küsschen gegeben. Gegenüber den anderen Hunden im Tierheim war er sehr souverän. Es ging ohne Gebell und Leinengeziehe an den Hunden vorbei. Auch die Rüden hat er absolut ignoriert. Ich glaube, in seinem Alter steht man schon über den Dingen. Auch draußen lief er an der Leine sehr gut.

Wir würden also sagen, ein rundum vernünftiger, lieber und routinierter Hund, der nun schon wieder nach einem Zuhause sucht. Hoffen wir, dass sich Menschen finden, die ihm endlich ein „richtiges Zuhause“ geben wollen.

 

Vermittelt April 2009
Pablo, 8 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Pablo


Name: Pablo
Alter: 8 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäfer-Mix
Kastriert: nein
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 03.05.2008

15.04.2009: Jubilate, glücklich vermittelt.

Update 17.03.2009:Pablo hat sich auf dem Spaziergang ganz ruhig verhalten und auch nicht an der Leine gezogen. Er hat gerne überall geschnüffelt und als wir zum Wasser wollten, war ihm das nicht ganz so geheuer und er wollte lieber schnell weg von dort. Evtl. hat er mit Wasser mal schlechte Erfahrungen gemacht. Er ist aber trotzdem brav hinter mir her gelaufen, bis wir wieder vom Wasser weg waren. Meines Wissens nach, wurde Pablo bereits einmal vermittelt. Nachdem die Leute Pablo am Halsband zerrend ins Auto ziehen wollten und das nicht ganz so gut geklappt hat wie gewünscht, haben sie den armen Pablo wieder zurück ins Tierheim gebracht.   Auf einem der Bilder sieht man, dass Pablo einer Stelle am Bauch und auch an den Hinterbeinen keine Haare mehr hat. Es kommt evtl. von Domotexmilben, aber auch im Tierheim konnte mir keiner eine Auskunft darüber geben. Diese Domotexmilben sind mit Medikamenten behandelbar und höchstwahrscheinlich wächst an den kahlen Stellen auch wieder etwas Fell. Pablo braucht dringend ein ruhiges Zuhause, wo man ihm viel Liebe entgegenbringt um das Geschehene zu vergessen und das Leben wieder genießen zu können.

 

Vermittelt April 2009
Fenris, 2 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Fenris

Name: Fenris
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Pinscher-Dackel-Mix
Im Tierheim seit: 23.02.2009

15.04.2009: Der kleine Fenris hat ein Zuhause gefunden.

31.03.2009: Fenris ist ein ziemlich kleiner Hund. Wir schätzen ihn auf etwas 20 cm Höhe. Es gab schon viele Interessenten für Fenris, aber leider haben sich alle abschrecken lassen. Meist sind gerade die kleinen Hunde nicht unbedingt die einfachsten.

Fenris wurde von seinen bisherigen Besitzern im Tierheim abgegeben, weil er angeblich geschnappt haben soll. Natürlich erfinden die Leute gerne mal Geschichten um sich ihren bisherigen Begleitern entledigen zu können. Sowohl die Pfleger, als auch einige Gassigänger hatten bisher keinerlei Probleme mit Fenris. Der kleine Kerl wird einfach eine konsequente Hand brauchen. Mit anderen Hunden, zumindest Rüden, hat es Fenris nicht wirklich. Er bellt diese am Gitter vom Freilauf immer mächtig an. Das kann natürlich auch wieder nur Imponiergehabe sein. Die kleinen Hunde haben ja oftmals ein grosses Mundwerk, aber nichts dahinter. Wer gibt Fenris die Chance, seinen wahren Charakter zu zeigen?

Vermittelt April 2009
Bagou, 4 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Bagou
Bagou
Bagou
Bagou

Name: Bagou
Alter bei Aufnahme: 4 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: unbekannt
Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 10.03.2008

Bericht vom neuen Zuhause 22.04.2009: Hallo ! Jeden Tag sehen wir neue Seiten an Balou und haben immer mehr Freude! Er ist ein sehr Dankbarer und verschmuster Hund! Abends meistens etwas abgedreht, aber Tags über sehr ruhig! Abgedreht meine ich, er zieht an der Leine, ist unruhig und läuft hin und her! Dagegen Tags über ohne Leine überhaupt kein Problem ist, da interessieren ihn nicht mal die Katzen!
Abends wen wir auf dem Sofa sitzen kommt er zum Kuscheln und Schmusen. er versteckt leidenschaftlich gerne seine Kauknochen ;-) und fordert uns zum Spielen heraus!

07.04.2009: Viel Glück im neuen Zuhause.

14.02.2009: Wir können einfach nicht verstehen, wieso dieser tolle Hund noch immer nicht „seine Menschen“ gefunden hat. Er wird leider oft und zu leicht von Interessenten übersehen. Doch wer ihn kennen gelernt hat, hat sich sicher in ihn verliebt. Bagou ist ein richtiger Teddybär und eine aktive Familie hätte sicherlich sehr viel Freude an diesem Hund, wenn sie bereit sind, noch etwas in seine Ausbildung zu investieren.

Bagou ist bereits seit neun Monaten im Tierheim Mulhouse. Er ist gerade erst vier Jahre alt und nach unseren bisherigen Erfahrungen mit ihm ein wirklicher Knuddelbär. Er ist sehr freundlich und umgänglich. Läuft wirklich sehr gut an der Leine und ist ein total verspielter Raufbold. Er neigt dann in und wieder zum übertreiben, aber er hört auch gleich auf, wenn man ihm das zu verstehen gibt. Natürlich hat er im Tierheim auch viel überschüssige Energie aufgebaut, die er versucht, durch das Spiel wieder zu kompensieren. Mit Bagou war noch ein anderer Rüde mit uns spazieren. Das hat ihn gar nicht wirklich interessiert. Wenn es doch Kontakt zwischen den beiden gab, dann war er sehr freundlich, aber nicht von langer Dauer. Er ist nach unserer Meinung eher menschenbezogen. Nun sucht Bagou ein aktives Zuhause bei lieben Menschen, die einen so bärigen Knuddelhund haben wollen.
Bagou
Bagou
Bagou

Vermittelt April 2009
Toskan, 6 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Toskan
Toskan
Toskan
Toskan
Toskan
Toskan
Toskan
Toskan
Toskan
Toskan
Toskan
Toskan
Name: namenlos
Alter bei Aufnahme: 6 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Rasse: Dobermann-Beauceron-Mix

Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 11.09.2008

12.05.2009: Noch mehr Bilder vom neuen Glück.

Bericht vom neuen Zuhause 03.05.2009: …..Sein Schicksal hat mich berührt. Ein verzweifelter, einsamer Hund, der ein stabiles Zuhause und eine Bezugsperson vermisst, so wie damals mein Jona vor nunmehr fast 5 Jahren, als ich ihn im Tierheim fand. Auch er war allein, abgemagert und aufgrund seiner Situation völlig überfordert und überdreht. Er mochte niemanden. Die Gassigeher banden ihn während des Spaziergangs an einem Zaunpfahl fest und ließen ihn von einer Person aus dem Tierheim abholen, weil sie Angst vor ihm bekamen. Irgendwann lief keiner mehr mit ihm. Das war der Zeitpunkt, an dem wir uns kennenlernten. Jona war zu dem Zeitpunkt bereits 2 Jahre im Tierheim. Nach einer wundervollen gemeinsamen Zeit, die leider nur 4 Jahre währte, verließ mich mein bester Freund im Alter von nur 7 Jahren. Am 17.02.2009 endete eine Zeit, die ich niemals vergessen werde, eine Zeit, die mich veränderte, die mich ungleich reicher machte. Jona hinterließ eine klaffende Lücke, eine Wunde, eine grausame Leere. Ich bin ein Hundemensch und war so unsäglich traurig mit einer Sehnsucht im Herzen, einer Sehnsucht, deren unbändige Kraft mich auf die Suche schickte und schließlich zu Toskan führte. Alle Hunde, die bisher zu mir gehörten, stammten vom Tierschutz, und etwas anderes kommt für mich auch nicht infrage. Auf den Beauceron in Not Seiten fand ich Toskan und entschied, ihn zu besuchen. Am 6.04.09 war es dann soweit. Um 14:30 stand ich vor dem Tierheim. Da stand er in seinem Zwinger, das staubige, magere Kerlchen mit den langen Beinen. Nur ein kurzer Augenblick, wir gingen am Bach spazieren, in dem ich das gute Gefühl erfuhr, eine richtige Entscheidung getroffen zu haben. So wie damals bei Jona. Tja, da hatte ich nun einen Hund, von dem ich im Grunde nichts wusste. Na ja, mit dem Typus bin ich schon vertraut und nach einem Beauceron habe ich ja gesucht. Ich stellte keine hohen Ansprüche. Mein neuer Begleiter durfte ruhig ein paar „Defizite“ haben, er musste keine Katzen mögen, konnte auch ruhig etwas älter sein und eine Anfängereignung brauchte er auch nicht. Ich bekam einen Begleiter, der bereits in der Initialphase meinen höheren Ansprüchen genügt, ein Hund, der schon in Kürze ein wundervoller Begleiter sein wird. Ich wäre mit viel weniger zufrieden gewesen – aber ich bekam alles!

Toskan

Toskan

07.04.2009: Glücklich vermittelt. Wunderbar!

24.02.2009:
Toskan leidet extrem im Tierheim. Dieser Rüde ist trotz seines kleinen Schönheitsfehlers ein umwerfend hübscher Hund. Wie gesagt- er leidet allerdings extrem und er kommt immer schlechter mit seinem jetzigen Dasein zurecht, denn er kann dem Stress dort kaum standhalten. Nun haben wir doch größte Sorgen, dass er sich vielleicht aufgeben könnte. Wir haben uns unter den Gassigängern umgehört und alle sind der Meinung, dass er ein sehr freundlicher, verträglicher und sehr lieber, aber trauriger Rüde ist. Er braucht dringend Hilfe. Bitte, wer verliebt sich in diesen hübschen Hundemann und zeigt ihm wie schön ein Hundeleben doch sein kann???


Wie die meisten Hunde im Tierheim Mulhouse kam auch dieser Beauceron-Rüde, der leider namenlos ist, als Fundhund in dieses Tierheim. Wir haben ihn für uns Toskan getauft, den wir denken, dass dieser Name gut zu ihm passt. Wir waren auch schon mit ihm laufen und hatten noch einen anderen unkastrierten Rüden dabei. Die beiden hatten überhaupt keine Probleme miteinander und es war ein schöner und angenehmer Spaziergang. Leider findet es Toskan im Tierheim gar nicht so toll. Der Stresspegel für die Tiere ist in allen Tierheimen enorm groß und er leidet sehr darunter. Er hat deshalb schon einen aufgeschlagenen Schwanz, der immer mal wieder zu bluten anfängt. Leider hat Toskan auch eine deformierte Vorderpforte. Diese schränkt ihn keinesfalls ein, ist halt nur ein kleiner Schönheitsfehler. Nach unseren Erfahrungen ist Toskan ein sehr freundlicher, lieber, ungestümer aber sehr umgänglicher Hund mit dem man sicher viel Spaß haben kann.

Toskan sucht eine agile Familie, die viel mit ihm unternimmt oder wo auch Hundeanschluss vorhanden sein könnte.

Toskan
Vermittelt April 2009
Samy, 5 Jahre, Tierheim Mulhouse
Samy
Samy
Samy

Samy
Samy
Samy
Samy
Samy

Name: Samy
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäfermix
Kastriert: unbekannt
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 03.03.2007

Bericht vom neuen Zuhause 23.04.2009: Guten Tag Frau Bauersachs, wie geht es Ihnen? Mir und Samy geht es super, er ist so ein lieber Hund und ich habe sehr viel Freude an ihm. Er ist wirklich ein Goldschatz.;)
Er knuddelt immer mit mir und ist so anhänglich, ich kann keinen Schritt ohne ihn machen;)
Mit anderen Hunden versteht er sich auch gut und er hat sich sehr schnell umgewöhnt, ich denke, er ist froh nicht mehr in dem Zwinger seine Runden drehen zu müssen sonder draußen auf einem schönen Feld.
Ich danke Ihnen für alles, ich habe wirklich den perfekten Hund in Samy gefunden. ich bin so froh, habe ich Ihn. Ich schicke Ihnen noch ein paar Fotos mit, ich hoffe, Sie können sie anschauen.

Liebe Grüße J. & Samy

Samy Samy Samy 

07.04.2009: Glücklich vermittelt. Alles Gute, mein Junge.

Update 17.03.2009: neue Bilder von dem hübschen Jungen. 

Samy ist bereits seit über 1 ½ Jahren im Tierheim Mulhouse. Er ist höchstwahrscheinlich ein Schäfermischling, aber nicht sehr groß, denn er ist etwas höher als kniehoch. Leider weiß ich noch nicht sehr viel über Samy zu berichten. Bei meinem nächsten Besuch in Mulhouse werde ich mit ihm laufen gehen und natürlich umgehend ein Update nachreichen. Aufgrund seines Verhaltens im Zwinger, wurde Samy bisher von Interessenten noch nicht sehr viel beachtet.

Update 04.10.2008:
Bei meinem heutigen Besuch in Mulhouse war ich wirklich sehr positiv überrascht. Ich war das erste Mal mit Samy laufen. Vor seinem Zwinger im „Langzeitinsassentrakt“ könnte man wirklich Angst vor ihm bekommen, wie er sich dort benimmt. Macht man die Türe seines Zwingers auf und geht nach draußen, ist dieser Hund wie verwandelt. Er gibt keinen Ton mehr von sich und ist wirklich superbrav. Er hat überhaupt nicht an der Leine gezogen und war sehr aufmerksam gegenüber seiner Umgebung. Setzt man sich in die Hocke, kommt er zu einem und genießt es sichtlich gekrault zu werden. Ich musste ihm den ganzen Rücken durchrubbeln und es hat ihm wirklich gut getan. Er hat überhaupt nicht an der Leine gezogen. Vom Wasser war er nicht wirklich angetan und hat lieber eine Bogen darum gemacht. Im Großen und Ganzen war es wirklich ein sehr positiver und angenehmer Spaziergang.



 

Vermittelt April 2009
Guizmo, 3 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Guizmo
Guizmo

Name: Guizmo
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador-Mischling
Im Tierheim seit: 06.03.2009

07.04.2009: Vermittelt: 

Der hübsche Guizmo wurde im Tierheim Mulhouse von seinen bisherigen Besitzern abgegeben. Er wurde wohl vom Sohn der Besitzerin ins Tierheim gebracht. Der Grund dafür ist uns leider noch nicht bekannt.

 Guizmo ist ein freundlicher junger Rüde. Gegenüber den Rüden in den Nachbarfreiläufen war er sehr ruhig und desinteressiert. Auch beim Rausgehen aus der Zwingeranlage war er brav und Alles ging ohne großes Gebell von statten. Guizmo ist nun auf der Suche nach neuen Menschen, die ihn nicht einfach wieder abschieben, wenn Ihnen der Hund gerade nicht in ihr Leben passt. Ein Hund ist eine große Verantwortung, so wie jedes Tier und er ist unser ständiger Begleiter.

Guizmo

Vermittelt März 2009
Puperla, 9 Monate, Tierheim Mulhouse  
Puperla

Name: Puperla
Alter: 9 Monate
Geschlecht: weiblich
Rasse: Border-Mix
Im Tierheim seit: 14.03.2009

28.3.09: Puperla hat ein Zuhause gefunden

Gassibericht vom 21.03.2009: Puperla ist eine wunderschöne, verspielte und sehr junge Hündin. Im Zwinger lebt sie mit einer weiteren Hündin zusammen, mit der sie sich bestens versteht. Mit Besuchern, die vor ihrem Zwinger stehen, nimmt sie begeistert Kontakt auf.
Auf unserem Spazierganghat sie voller Neugier ihre Umgebung erkundet und alles intensivstens beschnüffelt. Vor allem ein Fleckchen weiches Gras hatte es ihr angetan,wo wir uns einenMomenthinsetzten und gemeinsam die Sonnenstrahlen genossen. An der 5m Leine hatsie sich auf jeden leisen Pfiff von mir sofort umgedreht und istimmer freudig zu mir zurück gerannt, um sich Streicheleinheiten und Leckerlis abzuholen. Anfangs ist sie ab und zu in ihrer Freude an mir hochgesprungen, hat damit aber bald aufgehört. Perla ist eine sehr lernfreudige Hündin und sicherlich würde eine spannende Hundeschuleihr großen Spaß machen.Sie ist eine wunderbar lebhafte Hündin,mit einem sehr freundlichen Wesen, eine tolle Begleiterin für ausgedehnte Ausflügeund viele gemeinsame Unternehmungen.
Vermittelt März 2009
Kayla, 1 Jahr, Tierheim Mulhouse  
Kayla
Kayla

Name: Kayla
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rottweilermischling
Im Tierheim seit: 25.11.2008

24.3.2009 Glücklich vermittelt.

7.1.2009: Kayla wurde durch das Tierheim von Ihren bisherigen Besitzern weggenommen. Aufgrund ihres körperlichen Zustandes war hier akuter Handlungsbedarf gegeben. Sie ist eine Rottweilermischlingshündin und gerade erst knapp über ein Jahr alt.

Aufgrund Ihres schlechten körperlichen Zustandes sucht Kayla dringend ein neues Zuhause. Sie ist eine sehr schmale und kleine Hündin und nach unseren bisherigen Erfahrungen auch eine ganz Liebe. Wir hatten sie auch schon auf einem Spaziergang mit. Dabei war auch ein Rottweilerrüde, mit dem sie sich ganz gut verstanden hat. Sie hatte eher etwas Respekt vor ihm. Wir glauben, dass sie vor kurzem gebissen wurde, da sie eine Wunde am Bein hat. Höchstwahrscheinlich hat sie jetzt bei anderen Hunden etwas Angst, was ganz normal und verständlich ist. Kayla ist sehr menschenbezogen und wollte die ganze Zeit spielen. Haben wir sie nicht beachtet, hat sie sich selbst beschäftigt. Mit einem Stück Eis zum Beispiel. Kann man super damit spielen. An der Leine läuft sie ganz brav.

Vermittelt März 2009
Aila, 1 Jahr, Tierheim Mulhouse  
Aila
Aila

 

Name: namenlos
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: weiblich
Rasse: Labrador
Im Tierheim seit: 25.11.2008

23.03.2009: Glücklich vermittelt.
14.02.2009:
Es ist fast unmöglich, dass diese tolle kleine Maus immer noch im Tierheim ist. Wir haben sie letzte Woche wieder einmal richtig durch geknuddelt und haben wieder gesehen, was sie für ein kleiner Wirbelwind ist. Zu uns bisher wirklich extrem freundlich und sicher als Familienhund gut geeignet. Eine Hundeschule sollte man mit ihr unbedingt noch besuchen, da sie noch sehr jung ist.

13.1.2009: Diese namenlose Hündin ist eine kleine temperamentvolle und lebensfreudige junge Lady. Sie war so glücklich mit uns spazieren gehen zu dürfen. Sie sprang um uns und den Rüden, den wir mit dabei hatten, fröhlich herum.

Man darf sie aber auf keinen Fall unterschätzen. Auch sie braucht, wie jeder andere Hund, eine sorgfältige Erziehung, denn bis jetzt kennt sie nicht einmal den Grundgehorsam. Wir könnten uns vorstellen, dass sie in einer Hundeschule gut aufgehoben wäre und später wäre sicherlich auch aktiver Hundesport für sie das Optimale. Hier könnte man sie geistig und körperlich fördern. Spielfreudig, neugierig, lernfähig und verschmust, so haben wir diesen Hund kennen gelernt. Auch diese Hündin kam als Fundtier ins Tierheim. Leider wissen wir nichts über ihre Vorgeschichte.

Aila 

Vermittelt März 2009
Silver, 7 Jahre, Tierheim Mulhouse  

Name: Silver
Alter: 7 Jahre  
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund
Im Tierheim seit: Aug. 2005

23.03.2009: Glücklich vermittelt.

Aug. 2008:
Schäferhundrüde Silver wirkt trotz seiner knapp 7 Jahre wirklich sehr souverän. Umso erstaunlicher ist es, dass dieser wunderschöne Rüde mit der grauen Schnauze schon seit August 2005 in einem französischen Tierheim auf einen eigenen Platz warten muss.
Bei unserem Spaziergang ist er entspannt und angenehm mit uns gelaufen. Inzwischen wissen wir, dass er eine absolute Wasserratte ist. Um ihm eine echte Schwimmrunde zu gönnen, war unsere Leine aber leider zu kurz.
Dafür durfte er sich ausgiebig im Gras wälzen und räkeln – niemand genießt die kleinen Dinge des Lebens so sehr wie ein Hund!
Obwohl wir uns von anderen Hunden fern halten sollten, ist uns auf einem schmalen Weg ein anderer Hund entgegen gekommen. Silver wollte zwar unbedingt „nachschauen“, aber er hat sich trotzdem ohne zu kläffen oder zu knurren von uns weiter ziehen lassen. Auch wenn wir davon angenehm überrascht waren – ob Silver mit anderen Hunden verträglich ist, wissen wir nicht. Das müsste anfangs erst vorsichtig ausgetestet werden.
Zur Grunderziehung von Silver können wir leider auch nichts sagen. Da er uns aber schon Sitz gegen Leckerchen angeboten hat nehmen wir an, dass er recht clever ist und man gut mit ihm verhandeln kann. Wir wünschen uns für Silver einen Platz bei lieben Leuten, die diesem süßen Kerl noch viele schöne Stunden in Natur und Sonnenschein ermöglichen. Wir finden so viel Lebensfreude muss unbedingt zum Ausdruck gebracht werden können!

Vermittelt März 2009
Stella, 2 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Stella
Stella
Name: Stella
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Rasse: Schäferhund
Im Tierheim seit: 27.12.2008


23.03.2009: Glücklich vermittelt.

Stella ist eine junge und sehr hübsche Schäferhündin, die im Zwinger sehr freundlich mit den Besuchern Kontakt aufnimmt. Sie steht am Gitter und schaut einen auffordernd an, nach dem Motto: Komm zu mir spazieren und streichle mich.

Auf dem Spaziergang wollte sie zuerst mal den Rüden begrüssen, der auch mit nach draussen durfte und legte sich dafür mächtig ins Zeug. Als wir ihn dann eingeholt hatten, war sie auch zu ihm sehr freundlich und offen. Das Baden im Bach bereitete ihr sichtlich Freude. Auch  für uns war es toll zuzusehen, wie sie mit dem Wasser herumgespritzt und ihre Freude gehabt hat.

Stella war ein Fundhund. Aus diesem Grund ist nichts über Ihre Vorgeschichte bekannt. Sie kam trächtig ins Tierheim und hatte zwei super süsse Welpen. Einer davon ist leider gestorben. Für diese liebenswerte, lernfreudige und an ihrer Umgebung sehr interessierte Hündin wäre es sicher toll bald ein neues Zuhause zu finden.
Vermittelt März 2009
Wasco, 4 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Wasco
Wasco

Name: Wasco
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Rottweiler
Im Tierheim seit: 15.07.2008

07.04.2009: Wascos neues Frauchen schreibt: Wasco geht es super! Er ist heute in die Ferien nach Italien mitgereist! Gegen Giardien haben wir ihn behandelt. Sonst hatte er offenbar nichts, wir haben den Kot untersuchen lassen. Er kotzt jetzt auch nicht mehr. Er ist ein ganz Lieber! Er lernt schnell und läuft inzwischen ganz gut Fuss. Das kommt schon gut!

Wir schicken bald Fotos!

23.03.2009: Glücklich vermittelt.

Wasco kam wie die meisten Hunde im Tierheim Mulhouse als Fundhund ins Tierheim. Er ist gerade einmal vier Jahre alt und man weiss leider nichts über seine Vorgeschichte. Wir haben Wasco bisher als sehr freundlichen Hund erlebt. Es kann einem schon ans Herz gehen, wenn er uns mit seinen treuen und freundlichen Hundeaugen ansieht. Hat man erst einmal seine Aufmerksamkeit erlangt ist er wirklich ein Schatz. Macht brav Sitz und gibt sogar Pfötchen. Obwohl er doch ziemlich „grosse Füsse“ hat. Er hat sich bereitwillig von uns streicheln lassen und würde sich sicherlich nach nunmehr 6 Monaten Tierheimaufenthalt auf ein neues Zuhause freuen.

Vermittelt März 2009
Viscky, 5 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Viscky
Viscky

Name: Viscky
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador
Im Tierheim seit: 30.01.2009

10.3.2009: Viscky das Powerpaket. Er fällt schon ein bisschen mehr auf wie andere Hunde, denn er ist sehr hübscher schokoladenbrauner Labrador mit einem freundlichen Gesicht. Überhören kann man ihn auch nicht, denn er macht lautstark auf sich aufmerksam. Zu Beginn muss man erst mal mit seiner Leinenbeisserei kämpfen. Wenn er erst einmal aus dem Tierheim heraus ist, hört dies aber ziemlich schnell auf. Er ist ein wahnsinnig verschmuster und hübscher Rüde. Mit der Hündin, die wir mit dabei hatten, hatte er absolut keine Probleme. Auch der Rüde wurde freundlich begrüsst. Im Moment hat er ein bisschen Probleme mit seinem Gewicht, aber mit ein paar schönen grosszügigen Wanderungen ist er bestimmt bald wieder in Topform. Wo sind die Leute die einen fröhlichen und bewegungsfreudigen Hund suchen?

 

Vermittelt März 2009
Nouky, 10 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Nouky
Nouky
Nouky
Nouky
Nouky

Name: Nouky
Alter: 10 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhundmischling
Im Tierheim seit: 20.05.2008

17.03.2009: Neue Bilder vom neuen Zuhause

10.3.2009:
Nach 10 Monaten im Tierheim endlich im neuen Zuhause. Freundin Linda wurde im Sturm erobert. Die ersten Fotos von Nouky und Linda im Glück. Weitere werden sicherlich noch folgen. Alles Gute für den lieben Nouky.

Nouky

2.3.2009:
Nouky bekommt ein Zuhause. seine Menschen holen ihn am 7.3. ab.

9.1.2009:
Nouky ist nach unseren Einschätzungen kein reinrassiger Schäferhund, sondern ein Mischling. Er ist jetzt bereits über ein halbes Jahr im Tierheim und wartet dringend auf ein neues Zuhause. Nouky ist schon etwas älter, aber gerade diese Tiere danken uns einen Gnadenbrotplatz am meisten. Nouky ist nach unseren bisherigen Erfahrungen wirklich ein lieber und zutraulicher Hund. Wie alle Hunde dort, bellt er uns am Gitter an, aber ist die Tür auf, dann ist Nouky ein ganz lieber Kerl. Er lässt sich bereitwillig streicheln und hat mit uns auch einen Spaziergang unternommen. Er läuft an der Leine super mit und war bei diesem frostigen Wetter (02.01.2009) sogar mit den Füssen im Wasser. Wir hatten noch einen zweiten unkastrierten Rüden dabei. Die beiden hatten überhaupt kein Problem mit einander und es war wieder einmal ein sehr entspannter Spaziergang. Wir hoffen sehr, dass Nouky bald Menschen findet, die einem so tollen Hund noch einen schönen Lebensabend geben möchten. Nouky Nouky
Vermittelt März 2009
Shiva, 2 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Shiva
Shiva

Name: Shiva
Alter: 2 Jahre  
Geschlecht: weiblich
Rasse: Groenendael
Im Tierheim seit: 14.02.2009

10.3.2009: Shiva musste - Gott sei Dank - nicht lange warten. Sie hat ein Zuhause gefunden. Alles Gute, meine Liebe!

27.2.2009: Diese wunderschöne Hündin ist erst seit kurzem im Tierheim Mulhouse. Wie die meisten Hunde, kam auch sie als Fundhund ins Tierheim. Man weiss also leider nichts über ihre Vorgeschichte.

Wir haben Shiva als eine sehr freundliche, liebe und in ihrem Alter natürlich verspielte Hündin kennengelernt. Der alte Rüde, den wir auf dem Spaziergang dabei hatten, wurde gleich mal mit Küsschen überschüttet und zum Spielen aufgefordert. Das fand er aber dann doch etwas zu „aufdringlich“. Sie läuft supergut an der Leine und hat überhaupt nicht gezogen. Mit anderen Hunden scheint sie aufgrund ihrer offenen Art überhaupt keine Probleme zu haben. Auch zu uns war sie sehr freundlich und wir sehen sie als aktiven Familien- oder auch als Zweithund.

Shiva

 

Vermittelt März 2009
Saddy, 15 Jahre, Tierheim Mulhouse **Paten gesucht**
Saddy


Name: namenlos
Alter: 15 Jahre  
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 20.11.2008

>> neue Besitzer erzählen


10.3.2009: Saddy ist auf einen Gnadenhof gekommen.
Schön wäre eine Patenschaft.
Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen direkt an mich wenden: Manja Bauersachs, E-Mail: idefix1402@aol.com oder telefonisch unter 07628/803251 werktags ab 17:00 Uhr - Wochenende ganztags

2.3.2009: Es gibt wirklich liebe Menschen: Sie holen Saddy am 7.3.2009 raus.

2.2.2009: Dieser namenlose und ältere Rüde kam vor gut zwei Monaten als Fundhund ins Tierheim Mulhouse. Seine Besitzer wurden zwar gefunden, aber sie wollten ihn nicht wieder haben. Nun sitzt er also mit seinen 15 Jahren noch im Tierheim.

Er ist etwa kniehoch und sieht bereits fast nichts mehr. Er erkennt aber schon noch wenn man die Hand hinhält und ihn streicheln möchte. Er ist ein sehr freundlicher Hund und kommt nach Aussage der Pfleger gut mit anderen Hunden zurecht. Er hat es verdient, seine letzten Tage bei Menschen zu verbringen die ihn lieben und ihm noch ein warmes Plätzchen schenken.

Vermittelt März 2009
Mira, 2 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Mira
Mira
Name: Mira
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Sennenmischling
Im Tierheim seit: 19.11..2008


02.03.2009: Toll, Mira hat ein Zuhause gefunden.

Mira ist noch nicht lange im Tierheim, aber es geht ihm nicht sehr gut, da er ein sehr ängstlicher Hund ist. Wir haben eine ganze Weile und all unsere Überredungskünste gebraucht, bis wir ihn anleinen konnten. Wer weiss, was dieser Hund alles durchmachen musste... Bei schnellen Bewegungen hat er schon mal mit einem Schnapper in die Luft reagiert (was meist aus Angst heraus geschieht). Auf dem Spaziergang war er dann ein bisschen entspannter und wollte auch mal mit uns spielen. Man darf ihn aber auch hier nicht überfordern, da er sonst mit Panik reagiert. Er ist ein sehr kräftiger wunderschöner Sennenmischling, der auf einfühlsame und hundeerfahrene Menschen wartet. Wir sind überzeugt, dass er in einer ruhigen Umgebung ein treuer Begleiter werden wird.
Vermittelt März 2009
Junior, 9 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Junior
Junior

Name: Junior
Alter: 9 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund
Kastriert: unbekannt
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 06.06.2008

02.03.2009:  Wie schön, eine nette französische Familie hat Junior adoptiert.

11.11.2008: Junior ist einer der unzähligen Schäferhunde und Schäferhundmischlinge im Tierheim Mulhouse. Im Zwinger ist er immer sehr freundlich, wenn man an ihm vorbeiläuft. Wir hatten ihn auch bereits auf einem Spaziergang dabei. Er läuft bisher eigentlich ganz gut an der Leine und ist auch sonst ein recht aufgeweckter Bursche. Er hat gleich Alarm geschlagen, als die Hündin um die Ecke kam, die mit auf dem Spaziergang war. Junior war leider nicht so begeistert von ihr wie wir. Er ist sonst aber ganz gut erzogen und macht brav Sitz und Platz. Auch allgemein ist er ein recht umgänglicher Typ, der den Kontakt zum Menschen gerne sucht. Er hat ein sehr hübsches und markantes Gesicht und ist nach unseren Einschätzungen gesundheitlich recht fit. Im Moment hat er an der Vorderpfote vermutlich eine Verstauchung oder Prellung, denn er hinkt vorne leicht.

Vermittelt Februar 2009
Sam, 10 Jahre, Tierheim Mulhouse
Sam
Sam

Name: Sam
Alter:10 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäfermischling
Kastriert: nein
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 25.07.2006


Update 06.12.2008 Heute hatten wir wieder einmal Sam mit zum laufen. Er war an der Leine wieder sehr anständig und brav. Wir mussten leider feststellen, dass Sam (zumindest an der Leine) andere Rüden nicht unbedingt mag. Das kann an der Leine liegen, aber auch an möglicherweise schlechten Erfahrungen. Wir würden Sam nur in hundeerfahrene Hände vermitteln. Durchaus auch als Zweithund, aber dann nur zu einer Hündin.

29.9.2008: Sam ist nun bereits schon zwei Jahre im Tierheim Mulhouse. Da er ein eher grösserer und eigentlich sehr ruhiger Hund ist, wird er meist von den Interessenten übersehen. Er dreht im Zwinger bereits seine Runden und vegetiert eigentlich nur noch vor sich hin. Er fand es ganz toll, als wir mit ihm spazieren waren. Er war nur am schnüffeln und schauen und hat sich einfach nur gefreut, mal laufen zu dürfen. Er war die ganze Zeit über sehr freundlich zu uns und war auch an der Leine sehr brav gewesen. Sam war ursprünglich ein Fundtier und über seine Herkunft konnte nur leider niemand etwas sagen.
Sam sucht nun dringend ein Zuhause, denn zwei Jahre Tierheim sind sicherlich für einen so hübschen Hund wie ihn zuviel. Er ist wirklich ein wunderschönes Tier und hat sich auch bereitwillig von uns bürsten lassen.

Vermittelt Februar 2009
Jemie, 3 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Jemie
Jemie

Name: namenlos
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund
Im Tierheim seit: 09.10.2008


20.1.2009: Dieser wunderschöne Schäferhundrüde ist nun auch schon seit drei Monaten im Tierheim Mulhouse. Wie so viele andere Tiere kam auch er als Fundtier ins Tierheim. Nun sucht er ein neues Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen. Im Freilauf war er sehr freundlich zu uns. Allerdings lässt er sich leicht von den Hunden im Nachbargehege ablenken. Er ist wirklich ein superschöner Hund. Leider fehlt es ihm aufgrund der mangelnden Bewegung an der nötigen Muskulatur. Wir waren auch mit ihm laufen. Es waren noch zwei Hündinnen dabei. Mit ihnen hat er sich gut verstanden. Wie die meisten Rüden, kann auch er im Tierheimstress nicht unbedingt gut mit männlichen Artgenossen. Dies entspannt sich jedoch meistens, wenn die Hunde erst mal in eine ruhige und konstante Umgebung kommen. An der Leine läuft er wirklich extrem gut. Wir konnten ihn die meiste Zeit mit durchhängender Leine führen. Jemie

Vermittelt Februar 2009
Bruce, 14 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Bruce
Bruce
Bruce

Name: Bruce
Alter: 14 Jahre  
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund
Im Tierheim seit: 14.10.2006


Update 27.02.09:
Wir freuen uns so, dass dieser liebe Kerl ein wunderschönes Zuhause gefunden hat und mit Roxy eine nette Freundin dazu!

Update 31.01.2009:
Ich habe versucht, mich heute etwas intensiver um Bruce zu kümmern. Folgende Informationen kann ich nun noch zu ihm geben. Ich habe ihm aus dem Zwinger heraus zum spazieren gehen geholt. Wir mussten fast durch den ganzen Gang mit den anderen Hunden laufen. Bruce hat weder links noch rechts geschaut und die anderen überhaupt nicht beachtet oder etwa gekläfft. Auch draussen an den Freiläufen ging er ganz souverän und ruhig vorbei. Im Freilauf ist er zu den Nachbarhunden, egal ob Rüde oder Hündin immer sehr freundlich oder neutral. Ich war auch kurz mit ihm laufen. Er läuft super an der Leine. Zieht überhaupt nicht und schnüffelt sehr gerne. Er läuft auch noch erstaunlich gut mit und wir sind sogar ein Stück gejoggt, obwohl Bruce hinten kaum Muskeln hat. Ich denke wenn man ihm die Möglichkeit gibt, einen anderen Hund auf neutralem Gelände kennenzulernen, ist das kein Problem. Er hat wohl noch einen 0,5 cm kleinen Tumor am Maul. Er ist aber gutartig und muss nicht mehr behandelt werden. Ausserdem hat er wohl früher bei Zigeunern gelebt. Deren Hunde sind meist sowieso sehr gut sozialisiert.

9.1.2009: Dieser superliebe Schäferhundrüde sitzt nun schon mehr als zwei Jahre im Tierheim. Wir hoffen nun, endlich einen Platz für ihn zu finden. Bruce ist eigentlich ein ganz angenehmer und freundlicher Hund. Wir waren bei ihm im Freilauf und konnten eigentlich nur gute Erfahrungen über ihn sammeln. Er kommt meist zu uns und wir werden erst mal gründlich beschnuppert. Dann will Bruce gestreichelt werden und schiebt meist seine Schnauze ganz vorsichtig unter unsere Hand. Dann kann man ihn richtig super durch sein dickes Winterfell kraulen. Er geniesst dies sichtlich und er ist immer für einen Spass zu haben. Meist will er uns gar nicht mehr weglassen und läuft uns nach und versucht uns abzuschlecken, wenn wir uns dann doch wieder erweichen lassen, uns zu ihm runter zu beugen. Dieser Hund hat es nach so langer Zeit endlich verdient ein Zuhause zu finden. Er ist 14 Jahre alt und möchte wahrscheinlich nur noch ein warmes Plätzchen an der Heizung und gemütliche Spaziergänge.

Bruce

Vermittelt Februar 2009
Chipie 3, 14 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Chipie

Name: Chipie 3
Alter: 14 Jahre
Geschlecht: weiblich
Rasse: Pointer-Mischling
Im Tierheim seit: 09.01.2009


20.1.2009: Diese schon etwas ältere Mischlingshündin kam im Januar 2009 als Fundhund ins Tierheim Mulhouse. Sie wurde mit Ihren 14 Jahren doch tatsächlich ausgesetzt, denn die Besitzer wollten sie nicht wieder haben. Wir haben Chipie bisher als eine sehr ruhige und liebe Hündin kennen gelernt. Sie hat sich gerne von uns streicheln lassen und es sichtlich genossen. Leider hat Chipie mit Ihren 14 Jahren kaum eine Chance auf eine Vermittlung in Frankreich. Sie sucht nun ein warmes Plätzchen am Ofen, wo sie die ihr verbliebene Zeit bei lieben Menschen verleben darf, die sie nicht wieder verstossen.

Vermittelt Februar 2009
Anatole, 3 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Anatole

Name: Anatole
Alter: 3 Jahre  
Geschlecht: männlich
Rasse: Sibirian Husky
Im Tierheim seit: 16.01.2009

2.2.2009: Leider können wir noch nicht allzu viel über Anatole erzählen, da er erst seit kurzem im Tierheim Mulhouse ist. Er wurde wohl von seinen bisherigen Besitzern dort abgegeben. Der Grund ist uns leider noch nicht bekannt. Am Gitter von seiner Box ist er aber schon ein wirklicher Schatz. Er kommt sofort und lässt sich bereitwillig durch die Stäbe kraulen. Er hat ein sehr freundliches Wesen, was man auf den Bildern glaube ich auch ganz gut sehen kann. Wir werden bei uns nächsten Besuch versuchen, mehr über diesen wunderschönen Husky herauszufinden. Anatole

Vermittelt Februar 2009
Filou, 6 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Filou
Filou
Filou
Filou
 

Name: Filou
Alter: 6 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Kastriert: nein
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 24.09.2007

Update 27.02.2009: Filou lebt in seinem neuen tollen Zuhause mit seinen neuen Menschen richtig auf. Wunderbar!

Update: 08.11.2008: Wie man auf dem neuen Foto gut erkennen kann, hat Filou hier gerade Freundschaft mit einem ebenfalls unkastrierten Rüden geschlossen. Die beiden haben super miteinander gespielt und waren den ganzen Spaziergang über sehr entspannt. Filou ist wie ein junger und verspielter kleiner Hund. Die einzige kleine Unart die er hat, ist hin und wieder in die Leine zu beissen. Wenn man ihm aber deutlich sagt, dass dies nicht erwünscht ist, hört er auch auf. Er spielt unheimlich gerne, sowohl mit Menschen wie anderen Hunden. Er ist ein richtig lieber, verschmuster und toller Kerl.

14.10.2008: Die meisten Interessenten gehen an Filou einfach vorbei, weil er von der Farbe recht unscheinbar ist. Er ist etwas dunkler und leicht gestromt. In der Box ist er recht aufgedreht, und das schreckt die Leute leider meist ab. Als ich mit ihm laufen war und ihm aus dem Freilauf geholt habe, sprang er gleich an mir hoch und wollte geknuddelt werden. Das laufen mit ihm war recht angenehmen. Wir hatten noch eine Hündin dabei, mit der er auch keinerlei Probleme hatte. Nach unseren jetzigen Erfahrungen können wir sagen, dass Filou ein sehr verspielter und umgänglicher Hund ist. Ich musste ihn auf dem ganzen Weg ständig wieder streicheln. Er war auch im Wasser, aber da es schon recht kalt ist, kam er doch schnell wieder heraus. Ich denke das man mit Filou sehr viel Spass haben kann. Er ist ein richtiger Sonnenschein und sucht sicher eine Familie wo richtig etwas los ist.

Filou

Vermittelt Februar 2009
Voyou, 10 Monate, Tierheim Mulhouse  
Voyou
Voyou
Voyou

Name: Voyou (jetzt Moo)
Alter: 10 Monate
Geschlecht: männlich
Rasse: Irish Wolfshund Mischling
Im Tierheim seit: 05.11..2008

Mai 2009/ Jan. 2010: >> neue Besitzer erzählen

11.2.2009: Voyou ist an sehr nette Menschen vermittelt worden!

31.1.2009: Neue Fotos von Voyou

7.1.2009: Das ist unser Riesenbaby Voyou. Hier hat wohl die grösste aller Hunderassen mitgespielt, der Irisch Wolfshund ist nämlich unverkennbar. Bis jetzt können wir nur von einem kurzen Zusammentreffen im Freilauf berichten. In diesem hat er seine Kraft und sein Temperament erst einmal unter Beweis gestellt. Man hat deutlich gespürt das er total unterfordert ist. So gerne würde er wahrscheinlich mit anderen Hundekumpels über die Wiesen toben und Stöckchen hinterher jagen.
Voyou benötigt dringend eine gute Erziehung gerade jetzt in seiner Prägungsphase. Es wäre schade wenn er seine Jugend im Tierheim verbringen müsste.
Voyou

Vermittelt Februar 2009
Bedy, 11 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Bedy
Bedy

Name: Bedy
Alter: 11 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador-Mix
Kastriert: unbekannt
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 13.07.2007

26.10.2008: Bedy ist bereits über ein Jahr im Tierheim Mulhouse. Eigentlich können wir das gar nicht verstehen, weil er nach unseren bisherigen Erfahrungen ein wirklich umgänglicher und auch hübscher Hund ist.

 Er wurde im Juli 2007 im Tierheim Mulhouse abgegeben und wartet seither auf ein neues Zuhause. Wir vermuten, dass Bedy ein Labrador-Mischling ist. Er ist jedoch gegenüber dieser Rasse etwas kleiner und wesentlich kompakter. Der Spaziergang mit ihm war sehr angenehm. Er hat viel geschnüffelt und man hat gemerkt, dass er sich sehr darüber gefreut hat, dass er einmal etwas anderes als das Tierheim sehen durfte. Bedy hatte auch mit der Hündin, die wir dabei hatten, keine Probleme und wir schätzen ihn generell als einen sehr sicheren, ruhigen und umgänglichen Hund ein. Trotz seines Alters waren wir sehr überrascht, wie fit er zu sein scheint. Das Laufen hat ihm sichtlich Spass gemacht und wir freuen uns schon, wieder mit ihm laufen zu gehen.

Bedy

Vermittelt Februar 2009
Henry(Blacky), 6-7 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Blacky

Name: Henry früher Blacky
Alter: 6-7 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Bearded-Collie
Im Tierheim seit: 18.08..2008



April / Sept. 2009: >> neue Besitzer erzählen

7.1.2009: Auch reinrassige Hunde wie Blacky müssen ihr Leben im Tierheim fristen. Blacky ist ein sehr unsicherer Hund, der vor lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen erst einmal zurückschreckt. Bisher hat er aber nie mit Schnappen reagiert. Streicheleinheiten hat er über sich ergehen lassen, konnte sie aber nicht wirklich geniessen, weil er sich nicht entspannen konnte. Es schien fast so, als kenne er es gar nicht. Traurig eigentlich für einen so hübschen und liebenswürdigen Hund.  Auf dem gemeinsamen Spaziergang war er angenehm zu führen und hat den Rüden, den wir mit dabei hatten, ignoriert. Das, was er braucht ist eine sichere und einfühlsame Führung, die ihm zeigt, dass so ein Hundeleben auch schöne Seiten haben kann. Wer ist bereit mit diesen hübschen Bearded Collie durch dick und dünn zu gehen?

Vermittelt Februar 2009
Loui, 2 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Loui
Loui

Name: namenlos
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Im Tierheim seit: 31.10.2008


9.1.2009: Wie so viele Hunde, kam auch dieser kleine namenlose Kerl als Fundhund ins Tierheim. Bisher hat ihn leider noch niemand vermisst. Aus diesem Grund sucht er nun ein neues Zuhause. Er ist nur etwa kniehoch und gerade einmal zwei Jahre alt. Wie man auf den Fotos gut erkennen kann, hat er ziemlich grosse Ohren. Wir finden das ganz niedlich, aber bisher hat sich niemand für ihn interessiert. Er geht wohl aufgrund seiner dunklen Farbe bei der Vielzahl an Hunden einfach unter.  Wir hatten ihn jetzt schon zweimal mit zum Laufen. Er läuft toll an der Leine und möchte am liebsten nur toben und spielen. Er ist ein richtig lieber, kleiner Kerl und sollte evtl. in eine Familie mit viel Action vermittelt werden. Wir hatten beide Male auch andere Rüden dabei. Das war überhaupt kein Problem für ihn. Er wollte sogar mit dem „alten“ Schäferhund spielen und hat ihn mehrmals dazu aufgefordert. Allerdings wurde seine Aufforderung leider nicht belohnt und so haben halt wir wieder mit ihm gespielt.

Vermittelt Januar 2009
Crazy, 2 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Crazy
Crazy

Name: namenlos
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Beauceron
Im Tierheim seit: 21.10.2008

Dieser wunderschöne Beauceron-Rüde ist nun bereits zwei Monate im Tierheim Mulhouse. Er hat leider, wie so viele Hunde dort im Tierheim, keinen Namen. Bisher haben wir nur gute Erfahrungen mit ihm sammeln können. Er scheint einen sehr freundlichen und umgänglichen Charakter zu haben. Er ist im Zwinger oder am Zaun des Freilaufes immer sehr freundlich und verspielt. Wir hatten noch einen anderen Rüden auf unserem Spaziergang dabei, mit dem er sich auch gut vertragen hat. Der Spaziergang war eigentlich sehr angenehm, so wie eigentlich der ganze Hund. Crazy

Vermittelt Januar 2009
Jack, 4 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Jack
Jack
 
Name: Jack
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Pinschermischling
Kastriert: nein
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 01.08.2008


 17.11.2008: Jack ist bereits 3 Monate im Tierheim Mulhouse. Im Gegensatz zu anderen Hunden in Mulhouse ist das noch keine lange Zeit, aber Jack leidet enorm unter dem Stress im Tierheimbetrieb. Er hat auch bereits an Gewicht verloren und da er ein sehr kurzes (nicht winterfestes) Fell hat macht ihm auch die Kälte sehr zu schaffen.  Nach unseren bisherigen Erfahrungen schätzen wir Jack als einen sehr lieben und freundlichen Hund ein. Er lief super an der Leine und war auch mal für einen Wettrennen zu haben. Auch mit dem anderen Rüden, welcher auf unserem Spaziergang dabei war, hat sich Jack sehr gut verstanden. Es war ein sehr entspannter Spaziergang, und die beiden haben es sichtlich genossen und wollten zwischendurch immer miteinander spielen.  Jack sucht nun wieder ein neues Zuhause bei aktiven Menschen, die gerne spazieren gehen und ihn auch auslasten möchten. Wir nehmen an, das es sich bei Jack um einen Pinschermischling handelt, können dies aber nicht genau sagen.

Jack

Vermittelt Januar 2009
Bandit, 3 Jahre, Tierheim Mulhouse  


Name: Bandit
Alter: 3 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador
Kastriert: unbekannt
Geimpft: unbekannt
Im Tierheim seit: Juli 2007

Der schöne Labradorrüde Bandit ist Anfang 2005 geboren und wartet seit Juli 2007 im Tierheim auf ein neues Zuhause. Leider weiss ich nicht viel über ihn. Auffällig war allerdings, dass er selbst durch das Gitter sehr schmusig und anhänglich war. Er hat sich zum Kraulen ans Gitter gedrückt und mir das Gesicht abgeschleckt. Für das Foto ist Bandit von selbst auf seinen Platz marschiert und hat sich für die Kamera präsentiert. Bandit sucht ein Zuhause mit Familienanschluss, in dem er viele Streicheleinheiten bekommt. Sicher möchte er auch gerne viel Auslauf haben, um seine Jugend tollend und spielend geniessen zu dürfen.

Vermittelt Januar 2009
Piet, 4 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Piet

 
Name: namenlo
Alter bei Aufnahme: 4 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Pinschermix
Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 17.10.2008


10.12.2008: Dieser namenlose Pinschermischling (wir nennen Ihn Piet) ist erst seit knapp 2 Monaten im Tierheim Mulhouse. Er ist nicht einmal kniehoch und wirklich ein sehr lieber kleiner Rüde. Er ging brav an der Leine ohne zu ziehen und hat den Spaziergang sichtlich genossen. Auch über die Streicheleinheiten hat er sich mehr als sehr gefreut und sich dankbar nach uns umgedreht. Am Anfang hinkt er ein bisschen. Jedoch hat er nur leicht Schürfwunden an der Innenseite der Beine, welche wohl vom Liegen kommen. Wir hatten auch einen zweiten Rüden dabei, mit dem er sich sehr gut verstanden hat. Am Anfang hat er etwas vor sich hingegrummelt, aber das hat sich dann schnell gelegt. Wir hatten dann einen angenehmen Spaziergang.


>> zu den in 2008 vermittelten Hunden aus dem Tierheim Mulhouse



<< zurück

 
nach oben