Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittelte Hunde im Tierheim Mulhouse

in 2008 vermittelte Hunde im Tierheim Mulhouse

 

Vermittelt Dezember 2008
Jimmy, 4 Jahre, Tierheim Mulhouse  




Name: namenlos
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Rottweiler
Kastriert: nein
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 01.02.2008

 Dieser wunderschöne Rottweilerrüde sitzt seit knapp 7 Monaten im Tierheim Mulhouse. Er wurde wohl von seinem bisherigen Besitzer aus Strasbourg abgegeben.

Leider hat auch dieser Hund keinen Namen. Wir haben Jimmy vorgeschlagen, aber wissen nicht genau, ob der Name registriert wird.

 Jimmy ist ein großer, dicker Knuddelbär. Er ist am Gitter zu uns schon sehr freundlich gewesen. Somit haben wir uns entschlossen, ihn auf einen Spaziergang mitzunehmen. Er geht an der Leine supergut. Zieht überhaupt nicht und der Spaziergang war sehr angenehm. Wir hatten noch eine Hündin dabei und es hat erst mal einige Spielrunden mit den beiden gegeben. Wir mussten flott sein im Ausweichen. Die beiden haben einige Zeit miteinander gespielt. Dann haben wir Jimmy noch etwas gebürstet, da er sehr stumpfes Fell hat. Hier ging auch eine Menge raus und er hat es sichtlich genossen.

 Jimmy hatte bereits einen Interessenten, der ihn abholen wollte. Leider ist der Mann aber nie wieder gekommen, und so ist er immer noch im Tierheim. Nun sucht er ein neues Zuhause bei Menschen, die ihn nicht einfach wieder abschieben. Er hört bereits auf die französischen Grundkommandos. Aufgrund seines Alters dürfte es auch kein Problem sein, ihm die deutsche Bedeutung beizubringen.

Vermittelt Dezember 2008
Cesar, 3 Jahre, Tierheim Mulhouse  
Cesar
Cesar

Name: Cesar
Alter: 3 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Beauceron-Mix
Kastriert: unbekannt
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 17.11.2007

26.10.2008: Cesar ist ein wunderschöner und stattlicher Beauceron-Rüde. Er ist mit seinen erst drei Jahren natürlich noch ziemlich stürmisch und natürlich im Tierheim keinesfalls ausgelastet. Er braucht eine Familie, wo etwas los ist und die gerne mit ihm arbeiten möchten. Bekommt er seinen Sturkopf nicht durch, kann er ein ganz braver Hund sein. Er zieht am Anfang unheimlich an der Leine. Wahrscheinlich hat er das nie richtig gelernt. Er braucht unbedingt Beschäftigung, um richtig ausgelastet zu werden. Er ist sehr lernwillig und wird sicherlich ein guter Wegbegleiter, wenn man ihm die nötige Konsequenz entgegen bringt.

Rassebeschreibung (Quelle: wikipedia): Der Beauceron ist kein Anfängerhund. Durch seinen Ursprung als Arbeitshund erklärt sich sein Hang zur Selbstständigkeit, was leicht als Dickköpfigkeit missverstanden werden kann. Bei der Erziehung braucht sein Halter daher viel Hundeverstand, Konsequenz und Einfühlungsvermögen. Eine „harte Hand“ verträgt er nicht. Wird er als Familienhund gehalten, ist zu beachten, dass er seinen Hütetrieb dann eben auf die Familie anwendet. Wie alle Arbeitshunde, braucht er unbedingt viel Beschäftigung, wie zum Beispiel alle Arten von Hundesport. Der Beauceron läuft als Hütehund am Tag zwischen 40 und 100km und er kann diese Distanz auch neben einem Fahrrad zurücklegen. Keinesfalls sollten diese Tiere in Stadtwohnungen gehalten werden.

Berger de Beauce sind sehr intelligente Hunde und sie hängen in Treue an ihrem Herrn. Es gefällt dem Beauceron, Aufgaben für seine Bezugsperson zu erledigen. Vorausgesetzt wird hierbei allerdings, dass der Hund den Herren als Rudelführer anerkennt, denn er neigt zur Dominanz. Beaucerons verhalten sich gegenüber unbekannten Menschen misstrauisch und zurückhaltend, sie neigen nicht dazu mit jedem Freundschaft zu schließen.

Vermittelt Dezember 2008
Snoopy, 5-6 Jahre, Tierheim Mulhouse


 

Name: Snoopy
Alter: 5-6 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Labrador
Kastriert: unbekannt
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 11.08.2008

Snoopy ist der typische Labrador und hat sich bei unserem Spaziergang erst mal in den Fluss gestürzt. Man musste aufpassen, dass er eine nicht ins Wasser zieht. Er ist schon im Zwinger am Gitter freundlich zu allen Menschen. Er hat sich unheimlich gefreut, dass wir mit ihm spazieren gehen. Leider zieht er unheimlich an der Leine und hier sollte man unbedingt noch eine Hundeschule mit ihm besuchen. Wir glauben nicht, dass Snoopy bereits 8 Jahre alt ist (so steht es auf der Registrierkarte. Weder sein Verhalten, noch sein körperlicher Zustand weisen auf dieses Alter hin. Wir würden Snoopy deshalb auf 5-6 Jahre schätzen. Gegenüber anderen Hunden ist Snoopy wirklich freundlich und verträglich. Wir waren sowohl mit einem anderen Rüden als auch einer Hündin laufen und es hat keinerlei Probleme gegeben. Snoopy sucht ein Zuhause bei aktiven Menschen, die viel mit ihm unternehmen und sich mit ihm beschäftigen.

Vermittelt Dezember 2008
Charli, 1 Jahr, Tierheim Mulhouse  
Charli
Charli
Name: Charli
Alter: 1 Jahr
Geschlecht: männlich
Rasse: Schäferhund
Kastriert: unbekannt
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 13.10.2008


17.11.2008: Charli wurde von seinen bisherigen Besitzern im Tierheim Mulhouse abgegeben. Er hat bisher in einer Familie gelebt, die sich aber nicht mehr um ihn kümmern konnte. Charli haben wir als einen sehr sicheren, umgänglichen und verspielten Hund kennen gelernt. Er war sehr freundlich zu uns und auch der Spaziergang mit ihm war sehr angenehm. Er ist ein richtiger Gentlemen. Auch gegenüber der Hündin, welche auf dem Spaziergang dabei war, ist Charli sehr freundlich gewesen. Aufgrund seines umgängliche Wesens sucht Charli nun dringend wieder ein neues Zuhause.  Rassebeschreibung (Quelle: wikipedia):Als sehr lernwillige, aber auch selbstbewusste Hunde, ist eine fortdauernde konsequente Erziehung mit viel Geduld, positiver Bestärkung und Verständnis, jedoch ohne Zwang, absolut notwendig. [5] [6]. Zum Zwingerhund degradiert und damit zu geringen Sozialkontakts verurteilt, sowie der reizarmen Umgebung, ist das Entstehen von Problemverhalten zu erwarten. Zu beachten ist, dass der Schäferhund über einen ausgeprägten Schutztrieb verfügt.

Der Deutsche Schäferhund ist eine aktive Hunderasse, die viel Auslauf und Beschäftigung benötigt. Hundesport ist bei dieser Rasse angebracht; eine geistige Beschäftigung, die über reine körperliche Auslastung hinausgeht, ist unabdingbar.

Als Familienhund, sollte er eine gute Erziehung genossen haben und genügend geistige und körperliche Auslastung, ist er eine friedliebende, ausgeglichene und ruhige Hunderasse, die ihr „Rudel“ schätzt und beschützt.

Vermittelt November 2008
Bernhardiner, 5 Jahre, Tierheim Mulhouse
namenloser Bernhardiner
namenloser Bernhardiner

Name: namenlos
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Bernhardiner
Kastriert: unbekannt
Geimpft: unbekannt
Im Tierheim seit: 19.09.2008

Dieser Bernhardinerrüde kam 19.09.2008 ins Tierheim Mulhouse. Er wurde von seiner Besitzerin dort abgegeben, weil diese keine Zeit mehr für ihn hatte und sie sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Leider leidet der arme Kerl dort sehr. Er ist ein ganz umgänglicher Hund und sucht nun dringend ein neues Zuhause.

 Rassebeschreibung (Quelle: wikipedia): Der Bernhardiner ist ein großer, kräftiger Hund. Trotz seiner imposanten Größe ist er jedoch sehr sensibel und hat einen zuverlässigen Charakter. Er ist sehr sanftmütig und liebevoll, sogar mit Fremden. Insgesamt ist er ein ausgeglichener, ruhiger Hund, welcher aber einen ausgeprägten Beschützerinstinkt besitzt. Sein "Dickkopf" ist arttypisch für diese Rasse.

Berühmt wurden die Bernhardiner durch ihren unfehlbaren Ortssinn, die gute Nase sowie durch ihre Wetterfühligkeit, Ausdauer und Wetterfestigkeit.

Vermittelt im November 2008:
Romy, 8 Jahre, Tierheim Mulhouse *** keine Vermittlung in die Schweiz *** 
Romy
Romy

Name: Romy
Alter: 8 Jahre
Geschlecht: weiblich
Rasse: Boxer
Kastriert: nein
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 20.08.2008

14.10.2008: Romy ist erst seit kurzem im Tierheim Mulhouse. Sie ist eine sehr liebe und freundliche Boxerhündin. Sie wurde sicherlich schon zur Zucht eingesetzt, da ihr Gesäuge größer als normal ist (eventuell auch erst vor kurzem). Mit dem Rüden, den wir auf unserem Spaziergang dabei hatten, hat sich Romy sehr gut vertragen. Sie macht uns einen ruhigen, verträglichen und souveränen Eindruck. Romy ist leider kupiert (Schwanzverkürzung). Sie kann aus diesem Grund also leider nicht in die Schweiz vermittelt werden.

Vermittelt Oktober 2008
Gaelle (Gini), 4 Jahre, Tierheim Mulhouse




Name: Gaelle
Alter: 4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Rasse: Malinois-Mix
Kastriert: unbekannt
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 24.05.2008

Update 11.10.2008:

Endlich hat diese wunderschöne Hündin einen eigenen Namen bekommen. Sie heißt jetzt Gaelle. Sie waren auf unserem Spaziergang viel entspannter als beim letzten Mal. Wir hatten wieder einen Rüden dabei und sie hat sich ziemlich vor ihm „geziert“. Eine kleine Lady. Sie hat sich vor meine Füße auf den Rücken gelegt und sich von mir am Bauch kraulen lassen. Sie hatte den absoluten Schmusetag. Sicherlich ist Gaelle aber nicht zu unterschätzen und braucht eine konsequente Hand und sicherlich auch noch etwas Hundeschule.

 Diese namenlose Hündin, die wir für uns Gini getauft haben, ist seit vier Monaten im Tierheim Mulhouse. Der Name Gini passt zu ihrem Wesen, denn sie ist eine sehr lebensfreudige Hündin. Wir waren zusammen mit einem Rüden laufen. Sie hat ihn meist aber nur angegrumelt, denn er ist eher der ruhigere Typ von Rüde gewesen. Sicherlich muss bei Gini noch eine Ausbildung in einer Hundeschule absolviert werden. Sie hat uns jedoch einen sehr umgänglichen und offenen Charakter entgegengebracht. Aufgrund Ihrer wenig vorhandenen Muskulatur war sie nach dem Spaziergang doch sehr ausgepowert.

Vermittelt Oktober 2008
Brandy, 9 Jahre, Tierheim Mulhouse  



Name: namenlos
Alter bei Aufnahme: 9 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Rasse: Collie
Kastriert: unbekannt
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 07.04.2008

Dieser leider namenlose Collie ist nun schon seit über 4 Monaten im Tierheim Mulhouse. Brandy, so nenne ich diesen Hund, ist ein wunderschönes Tier und sucht nun wieder dringend ein neues Zuhause. Es ist sicher, dass dieser Hund hin und wieder mal richtig durchgebürstet werden muss. Das Fell neigt natürlich sonst leicht zum verfilzen.

Rassebeschreibung (Quelle: wikipedia):
Der Schottische Schäferhund existiert nachweislich schon seit dem 13. Jahrhundert in England und wurde vorwiegend als Hütehund der Schäfer in den Schottischen Hochmooren genutzt. Seinen Namen hat der Collie von den Schafen. Diese Schafe mit schwarzen Köpfen und Beinen werden Colleys genannt; ihre Hütehunde waren die Colley Dogs, ein Name, der sich später in Collie abwandelte.

Der Langhaar-Collie wird heute in zwei Varianten gezüchtet. Der Britische Collie, den man als Rough Collie bezeichnet, ist ein eleganter bis 61 cm großer und bis 25 kg schwerer Begleithund mit etwas durchmischtem Ober- bzw. Unterfell, wodurch das Fell mehr aufplüscht. Sein eleganter Gang wirkt adlig. Dieser geschmeidige und aktive Hund hat dichtes Fell, mit einem seidig weichem Unterhaar unterlegt. Er gilt auch heute noch als vornehmer, um nicht zu sagen - adliger Luxushund.

Bei Interesse können Sie sich gerne bei mir melden: Manja Bauersachs, E-Mail: idefix1402@aol.com oder telefonisch unter 07628/803251 werktags ab 17.00 Uhr – Wochenende ganztags

Vermittelt Oktober 2008
Opit, geb. 01.01.1998, Tierheim Mulhouse
Tierheim Mulhouse seit: 30.07.2008
geboren am: 01.10.1998
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz
Rasse: Griffonmix
Status: tätowiert / geimpft (in der Regel keine Tollwut)

Leider sitzen auch sehr viele alte Hunde im Tierheim, welche kaum Chancen auf eine Vermittlung haben. Auch dieser, wieder namenlose Rüde, sitzt nun im Tierheim und wartet auf ein neues Zuhause. Am Zaun machte er uns einen sehr ruhigen und eher scheuen Eindruck. Er such auf seine alten Tage ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen, welche ihm mit seinen 10 Jahren noch einen schönen und liebevollen Lebensabend gestalten wollen.  

Vermittelt Oktober 2008
Maremmano Abruzzese, 3-4 Jahre, Tierheim Mulhouse
Maremmano Abruzzese
Maremmano Abruzzese

Name: namenlos
Alter: 3 - 4 Jahre
Geschlecht: weiblich
Rasse: vermutlich Maremmano Abruzzese
Kastriert: unbekannt
Geimpft: bisher nicht
Im Tierheim seit: 2008

Update: 14.10.2008

Dieser wunderschöne, stattliche Herdenschutzhund ist seit kurzem im Tierheim Mulhouse. Sie macht bisher einen sehr freundlichen Eindruck. Die Pfleger haben keinerlei Probleme mit ihr. Auch eine Bekannte von mir war bereits bei ihr im Freilauf. Sie war sehr freundlich und umgänglich. Mehr können wir leider bisher nicht über sie sagen. Sie sucht dringend ein neues Zuhause, da ihr der Aufenthalt im Tierheim überhaupt nicht gefällt. Wir waren mittlerweile auch mit ihr laufen. Sie ist eine sehr liebe und extrem verschmuste Hündin. Wir haben sie auch versucht etwas zu bürsten. Das hat ihr sehr gefallen und sie hat es sichtlich genossen.

 Rassebeschreibung (Quelle: www.maremmano.at)

Der Maremmano Abruzzese ist ein selbständiger, intelligenter Hund, der seine ursprüngliche Aufgabe immer sehr ernst nehmen wird. Er bewacht mit Hingabe alles, was zu seiner Familie gehört: Haus, Grundstück, Auto oder auch Kind und Katze. Um ihr Territorium bestmöglich im Blickfeld zu haben, lieben Maremmanos wie alle Herdenschutzhunde erhöhte Aussichtsposten. Auch bei Spaziergängen kann man typisches Verhalten beobachten- ein Maremmano geht gerne voran, um seine Wach- und Schutzfunktion erfüllen zu können, behält die Umgebung immer im Auge und reagiert sofort auf sich nähernde Spaziergänger, Hunde oder andere Tiere.
Als Herdenschutzhund ist er Fremdem gegenüber misstrauisch und wachsam und kann in einer Situation, die er als bedrohlich einstuft, im Bruchteil einer Sekunde vom scheinbar unbeteiligt dösenden Hund zu seiner ursprünglichen Wächterfunktion wechseln. Aufgrund seiner ursprünglichen Bestimmung als Herdenbeschützer, der von den Hirten sicher nicht verhätschelt wurde, ist der Maremmano nach wie vor ein sehr genügsamer Hund, der wenig Ansprüche stellt, solange man ihm eine Aufgabe und ausreichend Auslauf bietet.

Ein Maremmano lernt schnell und gerne, man darf aber, wie bei allen Herdenschutzhunden, niemals „Kadavergehorsam“ erwarten. Ein Pastore Maremmano gehorcht - aber erst aufs zweite Wort...
Daher benötigten Maremmano Abruzzese eine klare Führung, eine Mischung aus gewaltfreier Autorität, klaren Regeln, Verständnis und viel Liebe.

Vermittelt Okt. 2008:
Twist, geb. 19.11.2002, Tierheim Mulhouse
Doggenmix Rüde
Status: gechipt / geimpft (in der Regel keine Tollwut)
Tierheim Mulhouse seit: 21.01.2008
Farbe: gestromt


Twist ist ein wunderschöner, stattlicher und grosser (wahrscheinlich) Doggenmischling und ca. 6 Jahre alt. Trotz seiner enormen Kraft ist Twist wirklich ein lieber Kerl und wurde im Tierheim Mulhouse abgegeben, weil seine Besitzer keine Zeit mehr für ihn hatten. Für Twist braucht man sicherlich eine sichere Hand, da er mit seiner Kraft nicht so recht umzugehen weiss. Er geht super gerne ins Wasser und hat sich direkt in die „Fluten“ gestürzt, als wir mit ihm laufen waren. Auch auf die französischen Grundkommandos hört Twist sehr gut, also scheint mit ihm bereits gearbeitet worden zu sein. Er hat sich auf unserem Spaziergang bereitwillig streicheln und knuddeln lassen. Twist sucht dringend ein Zuhause, da er leider immer mehr körperlich abbaut. Hierfür ist sicherlich hauptsächlich der Stress verantwortlich.


Vermittelt Okt. 2008:
Thea, 1,5 Jahre, Tierheim Mulhouse

Name: namenlos
Alter: 1 ½ Jahre
Geschlecht: weiblich
Rasse: Schäfermix
Kastriert: unbekannt Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 26.06.2008



Diese Hündin sitzt seit zwei Monaten im Tierheim Mulhouse. Sie hat leider, wie so viele Hunde dort, keinen Namen. Wir haben ihr den Namen Thea gegeben und hoffen, er wird von dort übernommen. Thea ist eine freundliche und super verspielte Hündin. Hier spielt natürlich auch das eine grosse Rolle. Mit Ihren knapp 1 ½ Jahren ist sie natürlich noch sehr verspielt.

Wir waren auch mit ihr laufen. In dieser Hinsicht hat sie leider noch keinerlei Erziehung bekommen. Sie zieht meist sehr freudig an der Leine und hier sollte unbedingt noch mit ihr gearbeitet werden. Wir hatten auf unserem Spaziergang noch einen Rottweilerrüden mit. Mit ihm hat sie sich prächtig verstanden und gleich mal eine Runde (oder mehrere) gespielt. Die beiden waren wirklich die ganze Zeit am rumtollen (soweit es die Leinen zugelassen haben). Mit Wasser wollte sie nicht so recht in Berührung kommen. Sonst war sie sehr lieb, hat sich gerne streicheln lassen und lag dabei auch schon mal auf dem Rücken und hat sich genüsslich den Bauch kraulen lassen.




Vermittelt Okt. 2008:
Jo, 10 Jahre, Tierheim Mulhouse

Name: Jo
Alter: 10 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Kastriert: unbekannt
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 21.06.2008


Dieser schon etwas ältere Mischlingsrüde hat in einem so großen Tierheim wie Mulhouse kaum eine Chance auf eine Vermittlung. Aus diesem Grund unterstützen dieses Tierheim bei der Vermittlung Ihrer Hunde.

Jo ist 10 Jahre und sucht einen schönen Altersruhesitz bei ruhigen Menschen. Er läuft noch sehr gerne und bellt auch munter am Zaun, wenn Besucher vorbeikommen. Wir waren vor kurzem mit Jo spazieren. Es ist sehr angenehm mit ihm zu laufen. Er macht auch brav sitzt, was bei einem so kleinen Hund immer sehr lustig aussieht. Wir hatten noch einen Rottweilerrüden dabei. Die beiden hatten überhaupt kein Problem miteinander. Jo dürfte also sowohl mit Rüden wie auch Hündinnen verträglich sein. Wer einem so tollen Hund wie Jo noch ein paar schöne Jahre schenken möchte, tut sicherlich genau das Richtige



Vermittelt Okt. 2008:
Voyou 3, 8 Jahre alt, Tierheim Mulhouse Alter bei Aufnahme: 8 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Rasse: Wolfspitz-Mischling
Kastriert: Nein
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 29.11.2006

Update vom 24.08.2008:
Das Haus in dem Voyou mit seiner früheren Familie gelebt hat, ist in sich zusammen gestürzt. Voyou hat diesen Einsturz überlebt und war damals sogar in der Zeitung gewesen. Jetzt sitzt er schon über 2 Jahre in Mulhouse und wartet auf eine neue Familie. Wir waren mit Voyou laufen und er ist ein ganz braver und lieber, kuschliger Kerl. Uns wurde gesagt, daß er Jagdtrieb hat und ich denke das dies stimmt. Er hatte im Gebüsch etwas entdeckt und war gleich Feuer und Flamme dafür. Angeblich soll er nicht mit Artgenossen verträglich sein. Als wir mit ihm an den anderen Hunden vorbei gingen hat ihn das aber gar nicht interessiert. Mit Hündinnen wird es auf alle Fälle kein Problem sein, mit Rüden müsste man es ausprobieren.
-----------------------------------------------------------------------------
Voyou sitzt nun schon fast zwei Jahren im Tierheim Mulhouse und hat dort aufgrund der Vielzahl von Hunden kaum eine Vermittlungschance. Für Voyou wird dringend ein Zuhause gesucht in welchem er mit seinen 8 Jahre noch ein paar schöne Jahre haben und das Tierheimleben vergessen kann.

Rassebeschreibung (Quelle: Wikipedia):
Im Charakter ist der Wolfsspitz ein sehr wesensstarker und instinktsicherer Hund mit starkem Nervenkostüm und ausgeglichenem Wesen. Sein Temperament ist immer genau der Situation angepasst. Im allgemeinen ist der Wolfsspitz leicht erziehbar. Das stolze, selbstbewusste und selbstständige Wesen verträgt aber absolut keinen Drill oder sturen Zwang. Geduld, Einfühlungsvermögen, liebevolle Konsequenz in der Erziehung belohnt der Wolfsspitz aber mit Treue, Schutzbereitschaft und unverbrüchlicher Freundschaft. Erste Versuche mit Wolfsspitzen als Blindenführhunde sind erfolgreich.



Vermittelt Sept. 2008:
Labrador, geb. 01.01.2005, Tierheim Mulhouse
Tierheim Mulhouse seit: 21.07.2008
geboren am: 01.01.2005
Geschlecht: männlich
Farbe: beige
Rasse: Labrador
Status: gechipt / geimpft (in der Regel keine Tollwut)


Dieser superschöne Labradorrüde sitzt ebenfalls im Tierheim. Er machte auf uns einen sehr lieben Eindruck und war stressbedingt leider sehr zerstreut und aufgeregt. Er braucht sicherlich ein Zuhause bei Menschen wo mit ihm arbeiten wollen. Alle Hunde wollen beschäftigt werden und sind oft durch Ihre Besitzer unterfordert. Er ist ein reinrassiger Labrador und gerade erst 3 Jahre alt.

Vermittelt Sept. 2008:
Samy, geb. 01.01.2005, Tierheim Mulhouse
Tierheim Mulhouse seit: 20.05.2008
geboren am: 01.01.2005
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz
Rasse: Retriever-Mischling
Status: gechipt / geimpft (in der Regel keine Tollwut)

Da dieser wunderschöne Hund im Tierheim Mulhouse leider keinen Namen hat, haben wir ihn für uns Samy getauft, den dieser Name passt sehr gut zu ihm. Er hat ein sehr freundliches Wesen und ist sehr aufmerksam auf unserem kleinen Spaziergang gewesen. Er war anfangs etwas zögerlich mit den Pfoten im Wasser, doch dann fand er es gar nicht mal so übel. Da er etwas längeres Fell hat, möchte er auch hin und wieder gebürstet werden. Die braunen Stellen in seinem Fell sind auf zu geringe Fellpflege zurückzuführen. Nach unseren Erfahrungen glauben wir, daß Samy sicher als Familienhund geeignet wäre, da er mit seinen erst drei Jahren ein sehr freundliches und umgängliches Wesen hat. Er lief bei uns super an der Leine und ist wirklich eine Frohnatur doch geht er leider im Tierheim Mulhouse aufgrund der Vielzahl von Hunden bisher immer unter.

Vermittelt im August 2008
Point, 5 Jahre alt, Tierheim Mulhouse
Name: namenlos
Alter: 5 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Kastriert: Nein
Geimpft: Ja (meist ohne Tollwut)
Im Tierheim seit: 16.01.2008

Dieser wunderschöne erst 5 jährige Rüde hat leider keinen Namen. Ich nenne ihn Point, wegen seinem schwarzen Fleck um das Auge und den vielen kleinen schwarzen Punkten auf seinen Ohren. Er ist wirklich ein witziger Kerl. Point befindet im Tierheim in Mulhouse und wartet doch schon seit 7 Monaten auf ein neues Zuhause. Er ist noch ein sehr agiler und sicherlich sportlicher Hund. Leider baut er körperlich enorm ab und muss dringend ein neues Zuhause haben.

August 2008:
Fotos von neuen Zuhause und Mockie im Glück….

Vermittelt im August 2008:
Mockie, geb. 30.05.2004, Tierheim Mulhouse

Mockie ist eine 4 jährige Hündin, welche schon seit 2 ½ Jahre im Tierheim Mulhouse sitzt. Nach meinen Schätzungen ist Mockie schon etwas älter. Ich tippe auf ca. 6-7 Jahre. Aufgrund ihres Verhaltens im Zwinger, wurde sie wahrscheinlich nie in die engere Auswahl der Interessenten genommen. Im Zwinger ist sie wirklich eine kleine "Randalemaus" und wäre sie nicht so lieb, könnte man Angst vor ihr bekommen. Geht die Türe auf, ist dieser Hund wie verwandelt. Sie will nur schnell raus und eine Runde laufen. Sie liebt Steine und Stöckchen über alles. Geht außerdem sehr gerne ins Wasser und bekommt leuchtende Augen wenn man dann ein Stöckchen wirft. Diese Hündin ist wirklich toll und hat nach einer so langen Zeit im Tierheim Mulhouse ein wirkliches Zuhause verdient. Lt. Aussage der Pfleger wäre Mockie eher ein Frauenhund, hat aber kein Problem mit Männern.



<< zu den in 2009 vermittelten Hunden aus dem Tierheim Mulhouse



<< zurück

 
nach oben