Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Waldi 1 - der Senior hat den Jackpot geknackt
Februar 2013:

Waldi sendet schöne Grüsse.
Waldi ist einfach ein super Hund, wenn wir in den Baumarkt gehen und das tun wir öfters bei all unseren Baustellen, ist er die Attraktion im Einkaufswagen :) Alle Menschen lächeln ihn an und er liegt lieb auf seiner Decke und hilft uns die richtigen Schrauben auszusuchen.
Im Moment haben wir bei uns fast 50cm Schnee und der arme Waldi muss wie ein Känguruh hüpfen um vorwärtszukommen, wir müssen immer so lachen wenn man einfach nur seine Lappiohren sieht, die im Schnee hoch und runterhüpfen.
Gesundheitlich geht es ihm sehr gut, wir haben das Futter umgestellt und seitdem ist er von Durchfall befreit, ab und zu frisst er draussen was und dann hat er wieder einen Tag Durchfall. Mit den Katzen funktioniert es nach wie vor super - da sind wir alle so froh!
So das war's mal wieder von uns
Liebe Grüsse Annarosa & Christian & Co.

Waldi
---------------------------------------------------------------------------------
September 2012:

Liebe Frau Mellert, es ist schon eine Weile her seit wir einander geschrieben haben und ich wollte Sie auf den neusten Waldi-Stand :) bringen. Der kleine Kerl ist nun schon seit über 2 Monaten bei uns und hat sich super eingelebt, er ist richtig aufgeblüht und ein süsses freches Kerlchen. Er liebt die Spaziergänge im Wald und das Versteckspiel mit seinen Guddis, auch geniesst er es sehr mit der Nachbarshündin zu spielen. Wenn man ihm dabei zuschaut, hat man wirklich nicht das Gefühl dass er schon 12 Jahre alt ist, er hüpft und rennt wie ein junges Hündchen umher, echt schön zum Zusehen.
Mit den Katzen und den Kamelen geht es nach wie vor sehr gut, die einzige Schwierigkeit gibt es nur, wenn wir mit Waldi und den Kamelen unterwegs sind, da er immer den Kamelen zwischen den Beinen läuft und diese sich dann fürchterlich erschrecken, das müssen wir noch üben, aber ich denke das wird auch noch gut.
Im Urlaub hatte ich mit ihm auch fleissig das Stubenreinsein geübt und er hat es geschafft, er ist jetzt 100% Dicht :), wir können ihn auch mal ein paar Stunden alleine lassen, er macht nicht mehr rein - das ist echt der Beweis, dass egal wie alt ein Hund ist, er immer noch lernfähig ist, sofern kein medizinisches Problem besteht.
Seit 2 Wochen hat er mit seinen Augen Probleme, er produziert zu wenig Tränenflüssigkeit und das lässt das Auge austrocknen und er verschliesst sie dann und torkelt halb blind durch die Gegend. Wir waren beim Tierarzt und er bekommt jetzt täglich künstliche Tränen und eine Salbe die ihm hilft, in seinem Alter ist dies normal meinte der TA. Bei der Gelegenheit wurde das Blut untersucht und eine Röntgenbild von ihm gemacht, er ist 100% fit, Herz, Lunge etc. sehen sehr gut aus, das bedeutet dass wir ihn ohne Probleme sterilisieren können damit der Hodentumor nicht weiter wächst. Ich werde Anfang Oktober einen Termin vereinbaren, damit er operiert werden kann.
Es hört sich nach vielen gesundheitlichen Problemen an, aber es ist alles halb so schlimm. Uns war von Anfang an bewusst, dass eine ältere Hund zum Teil mehr Pflege braucht, die geben wir ihm gerne, denn man bekommt so viel Liebe vom Tier zurück, dass dies für alles entschädigt. Wir haben Waldi in unser Herz geschlossen und hoffen, dass er noch ein paar unbeschwerte Jahre bei uns bleiben darf, er ist ein Spitzenhund.
Leider haben die Menschen oft die Tendenz zuerst das Negative zu sehen.
Viele Leute in meinem Umfeld haben am Anfang nicht verstanden dass wir uns einen „alten“ Hund geholt haben, es kamen Kommentare wie: der lebt ja nicht mehr lange, der ist ja ständig Krank etc. meine Antwort war immer, dass wir uns bewusst für Waldi entschieden haben, weil ältere Hunde auch eine Chance verdient haben in einem schönen Daheim alt zu werden. Heute wenn Sie Waldi sehen, wie er aufgeblüht ist und wie gut es ihm geht, dann sagen alle, dass es eine tolle Sache war ihn zu uns zu holen. Waldi ist ein super Botschafter für das Positive im Leben, er hat vielen gezeigt, dass alt sein nicht bedeutet kein schönes Leben mehr führen zu können, im Gegenteil er geniesst es in vollen Zügen….
Ich möchte die Menschen ermutigen auch einen älteren Hund aus dem Tierheim zu holen aber sie müssen sich das vorher überlegen und die ganze Familie muss es zu 100% wollen.
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit und wenn Sie mal in der Gegend sind, dann besuchen Sie uns.
Liebe Grüsse
Annarsoa, Christian, Hund, Katzen, Kamele & Hühner :=)

Waldi
-------------------------------------------------------------------
Juli 2012:

Er hat ein tolles Zuhause gefunden, wird geliebt und umsorgt und hat ganz viele vierbeinige Freunde. Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere älteren Tiere eine 2. Chance erhalten und hoffen, dass Waldi dieses neue Leben noch recht lange genießen kann. 

Waldi
Waldi
Waldi

Waldi
Waldi
--------------------------------------------------------------------------------- Waldi
Waldi
Waldi
Waldi
---------------------------------------------------------------------------------
Waldi
Waldi
Waldi


<< Waldi 1 im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben