Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Yego, unserem liebenswerten Oldie geht es ganz toll !
Jan. 2011:

Liebe Petra, liebes sans frontieres Team,

wir wünschen Euch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.

Unser Neujahresvorsatz für 2011 war es, Euch endlich einmal für Yego zudanken und Euch wissen zu lassen wie super es bei uns läuft. Damit wir diesen Vorsatz nicht einfach vergessen, hier nun gleich der erste Bericht aus unserem Leben mit Yego.

Nachdem wir Yego an einem Montagabend aus Frankreich abgeholt haben und er das Autofahren mit Bravour bewältigt hat, kamen wir daheim an und sofort hat er seinen neuen Schlafplatz entdeckt und in Beschlag genommen. Schon von Anfang an verhielt der alte Herr sich als wenn er schon immer bei uns wohnen würde.
Bereits im der ersten Woche, zeigte uns Yego das er der perfekte Mitbewohner ist. Yego ist ein freundlicher und kluger Hund für den es das Größte ist wenn er geschmust und gekuschelt wird, am Besten den ganzen Tag. Wenn es an der Tür klingelt und wir den Besuch empfangen haben, ist er an der Reihe und wirft sich zu Boden damit auch alle die Möglichkeit haben ihm gebührend Hallo zusagen.
In den ganzen zwei Monaten haben wir ihn noch nie bellen hören und auch das stundenweise allein bleiben stellt für ihn gar kein Problem dar und er nutzt die Zeit für ein Nickerchen.

Beim ersten obligatorischen Tierarztbesuch war der Arzt skeptisch, ob wir denn wüssten was es bedeuten kann einen 13 jährigen großen Rüden aus dem Tierheim zuholen. Nach dem Check hat er sich selbst davon überzeugen können das Yego noch absolut fit ist, wenn auch etwas schmal auf den Rippen. Mittlerweile hat Yego das perfekte Gewicht erreicht und gar keine gesundheitlichen Beschwerden.

Wenn er mit bekommt, dass man nach seiner Leine greift, wird zu einem quirrligen, aufgedrehten "jungen" Hund, der vor Freude kleine Hüpfer macht. Draussen geht es dann erst mal langsam weiter, die erste viertel Stunde muss Yego jeden Strauch und Baum in seinem Revier kontrollieren, wenn dann alles zu seiner Zufriedenheit ist und wir seine Spielwiese erreicht haben, nimmt er uns und seine Umwelt mit großer Begeisterung wieder wahr. Dann freut er sich über jedes Stöckchen und seinen Fussball. Konditionell wird er immer besser und wildes toben und lange Spaziergänge an der Dreisam liebt er. An den letzten warmen Tagen nutze Yego jeden Sonnenstrahl um in der Dreisam baden zugehen. Dabei hat er die lustige Angewohnheit so weit wie möglich rein zu waten und dann Platz zu machen und liegend ins Wasser zu schnappen.

Yego läuft ohne Probleme an der Leine und muss die Grundkommandos auch schon mal gelernt haben, so dass er auf Handzeichen folgt und mittlerweile auch auf Deutsche Kommandos hört.

Da Yego nicht unser erster unkastrieter Rüde ist, sind wir von seinem imposanten Machogehabe bei anderen Rüden weder überrascht noch überfordert, bei Damen zeigt er sich dagegen von seiner charmant französischen Seite.

Wir sind für jeden Moment mit Yego dankbar und hoffen, dass er noch lange Zeit bei uns ist.
Vielen, vielen Dank für Eure Arbeit, Yego und uns habt ihr sehr glücklich gemacht.

Viele Grüße
Manuela & Christian

Yego


Yego
Yego
Yego
Yego

<< Yego im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben