Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Yego


Yego
Yego
Yego
Yego
Yego
Yego
Yego
YegoYego
Yego

UPDATE Jan. 2011
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2010
Yego wurde von einem jungen Paar aus Deutschland glücklich adoptiert. Hier ein Abschiedsfoto sowie ein Abschiedsvideo.
Yego
Oktober 2010
Yego hat sich für den Winter gerüstet und ein total knuffiges Winterfell bekommen. Er hat für sein Alter noch erstaunlich viel Kraft.
Und...heute hat er mich doch tatsächlich zum Spielen aufgefordert. Es folgte ein wildes Toben, das beiden (Yego und
Gassigängerin) unheimlich viel Spaß bereitet hat. Von wegen Oldie!
Auf dem Video ist er bei seiner Lieblingsbeschäftigung, viel schnüffeln, zu sehen.

September 2010
Yego ist der Typ Teddybär mit traurigem Blick. Er schnuppert unentwegt, vor allem wenn vorher Hündinnen gelaufen sind. Ansonsten läuft er brav an der Leine und ist einfach nur froh, mal etwas "frische Luft" schnuppern zu können. Für sein Alter hat er noch ziemlich viel Power, ansonsten kam er mir heute so vor, als würde er einfach der Dinge harren, die da noch kommen mögen. Liebend gern hätte ich ihm versprochen, dass er noch vor dem Winter ein kuscheliges, warmes Zuhause finden wird. Yego ist ein netter, ausgeglichener Hund, der es wirklich nicht verdient hat, in seinem Alter hinter Gittern zu landen.

Juli 2010
Yego ist ein recht gemütlicher Oldie und wir machen uns auf den Weg zu einem recht entspannten Gassigang an einem heissen Sommertag. Yego geniesst die Gerüche, das Strommern durch die Wiese und wirft sich immer
wieder genüsslich in's hohe Gras um sich darin zu wälzen.
Der Spaziergang macht ihm sichtlich Spaß und er ist nicht mehr zu bremsen, als er einen Wasserlauf entdeckt. Yego entpuppt sich als echte Wasser-Ratte, legt sich in den Bach und will auch gar nicht mehr heraus. Wen wundert es, bei den sommerlichen Temperaturen und seinem schwarzen dichten Fell.
Immer wieder taucht er ab und legt sich auf den Grund, schnappt nach dem Wasser und es ist schön, seine Freude zu sehen.
Yego ist ein älterer Herr - gross und schwarz dazu - und all diese Attribute sprechen nicht dafür, dass er schnell ein Zuhause findet, in dem er - geliebt - seinen Lebensabend verbringen darf. Aber Yego hat Hoffnung wenn er einen mit seinen treuen, gutmütigen Augen anblickt, er hat Hoffnung Menschen zu finden, die ihn nicht im Stich lassen, wenn sein Bart noch grauer wird, seine Schönheit verblasst, seine Sinne schwächer werden, und er hat Hoffnung seinen Lebensabend nicht alleine verbringen zu müssen.

Juni 2010
Auf den neuen Fotos sieht man nun was für ein wundervoller Hund Yego ist!!!
Yego
Yego
Yego
Yego
Yego
Yego
Yego
Juni 2010
Yego wurde gefunden, ist tätowiert, aber niemand war zu erreichen und es hat sich auch niemand gemeldet, der ihn zurück haben wollte ;-(
Yego ist ein sehr freundlicher großer Kerl, der das Wasser mag! Weitere Informationen folgen
Yego
Yego
 
 
ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben