Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Ohby











Oliver und Ohby im Januar 08




UPDATE November 2009
Ohby lebt nicht mehr ;-(
Hallo Gaby,
ein ganz trauriges Geschehen am letzten Freitag, unser Dicker wurde eingeschläfert...Er hatte Anfang der Woche plötzlich heftiges Nasenbluten bekommen und nachdem wir 2 mal beim Tierarzt waren, musste er zur Nasen Endoskopie in die Tierklinik nach Preussisch Oldendorf. Dort wurde ein riesen Tumor festgestellt, nicht operativ zu entfernen, da er ganz weit oben am Kopf sass... Da er sowieso unter Narkose lag, wurde er nicht wieder aufgeweckt. Ich hab mich natürlich halb tot geheult, obwohl man sagen muss, das er wenigstens die knapp 1, 5 Jahre noch ein schönes Leben und zu Hause hatte. Ist trotzdem richtig sch....
Ich wünsche Dir und Deinem ganzen Rudel alles Gute weiterhin!!! Wir werden uns wieder einen neuen holen, nur erstmal in Ruhe gucken und die Geschichte verarbeiten...
Ganz liebe Grüße Beate

Juni 2008 / Jan. 2009
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2008
Ohby sendet viele Grüße aus seinem neuen Zuhause in Espelkamp. Einige Fotos.


Mai 2008
Ohhh, so ein toller toller Hund!!! Ohby war ganz lange Gassi, hat das total genossen und es hat uns fast das Herz gebrochen, ihn wieder zurück in den Zwinger zu bringen....
Die graue Schnauze ist nur freundlich, geht gut an der Leine....
WO sind seine neuen Menschen???






April 2008
Ohby wartet und fragt sich "warum will mich niemand"....
Neue Fotos... Ohby leidet alleine im Zwinger, er sitzt zusammen mit Osiris jetzt schon am Längsten in Liepvre.
Er braucht viel Zuneigung!




März 2008
Wir sind der Meinung, dass Ohby sehr wohl zu einem anderen Hund, natürlich auch zu einer netten Hündin vermittelt werden könnte, obwohl es anfangs ganz anders hieß! Mit Oliver hat es ja auch super geklappt und bei den Spaziergängen flutscht auch immer alles!
Es wird natürlich immer auf den einzelnen Hund ankommen, d. h. die Symphatie wird wohl doch immer entscheiden.

März 2008
Concetta schwärmt von Ohby! Er sei sooo ein Netter! Liefe ihr auf Schritt und Tritt hinterher, ließe sie nicht mehr aus den Augen und will unbedingt bei jedem Spaziergang mit! D. h. der "junge Mann" macht sonntags mindestens 4 Spaziergänge mit Concetta und wechselnden Hunden!!! Er ist mit allen absolut verträglich und wäre super zu Kindern zu vermitteln, die er ja von früher kennt. Zu einem anderen Hund wäre natürlich auch absolut kein Problem!
Wir vermuten, dass Ohby auch seinen Bruder Oliver vermisst. Vielleicht findet sich endlich ein Plätzchen für ihn???

Jan. 2008
Oliver und sein Zwingerkumpel Ohby:
Er hat komischerweise das gleiche Geburtsdatum wie Oliver und sieht genauso aus, die beiden vertragen sich auch sehr gut -- wir denken nun, dass das Schicksal Oliver und Ohby in Liepvre wieder zusammengeführt hat...

Oliver und Ohby
Dezember 2007

Ohby sieht dem lieben Oliver sehr ähnlich. Er wurde am 23.11.1998 geboren und durfte wohl immer mit ins Haus. Ohby ist ganz kinderlieb und auch bei Fremden zutraulich, kann aber leider nicht zu Katzen.
Er hat die ganze Zeit im Zwinger gebellt und war dankbar für jedes kleinste bisschen Aufmerksamkeit.



ThL
 

<< zurück

 
nach oben