Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Olly




ein Mini-Video von Olly, der geschmust wird *klick für groß*






UPDATE Dezember 2015
Der Alptraum!
Unser lieber Olly wurde letzten Mittwoch notoperiert und mußte dabei eingeschläfert werden. Vermutlich hatte er einen geplatzen Tumor von dem wir zuvor nichts bemerkt haben :(
Wir sind geschockt und fassungslos da er erst 8 einhalb Jahre alt war....
Zu jung zum sterben!

Mai 2011
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2010
Olly ist vermittelt. Anbei ein Abschiedsfoto vom Tierheim

Oktober 2010
Unser armer Olly ist ein ganz lieber und er muß warten und warten....
Er lebte mit Kindern,
er ist gut verträglich,
und er hat kein Problem mit Katzen!!

September 2010
Der liebe Olly sucht dringend Familienanschlus.
Er hat das Gassi total genossen und die Streicheleinheiten danach auch.
Er ist so ein liebenswerter und verträglicher Hund !!
Unten ein Mini-Video von Olly, der sich durchschmusen lässt.

September 2010
Es ist schön, wenn alle Hunde wenigstens zu einem Spaziergang draußen waren. An diesem sonnigen Mittwoch war das auch der Fall – bei allen, bis auf Olly. Der hopst noch ungeduldig im Zwinger auf und ab, und wenn es auch schon spät ist, Olly darf natürlich auch noch raus. Erwartungsfroh läßt sich der Rüde anleinen und flitzt mit uns auf und davon. Und obwohl wir von den vorherigen Ausflügen schon etwas müde sind, mit Olly geben wir gern noch mal alles. Denn trotz seines leichten Übergewichtes ist dieser Superhund ausgesprochen munter und lebendig. Er findet alles toll, was sich auf dem Weg finden läßt: er springt über kleine Bäche, schnüffelt im tiefen Gras, stapft mit uns tapfer über ein Stoppelfeld, knabbert neugierig an Grashalmen und nutzt die 8-m-Leine freudig aus. Es ist richtig schön, mit so einem gut gelaunten Kerl spazieren zu gehen! Auf Zuruf kommt er zu uns zurück und befolgt auch ein „assis“ problemlos. Ein Blick in seine Haselaugen ... und dann wetzt der Süße auch schon wieder fröhlich voran. Lieber würde ich ihn heute Abend mit auf die Couch nehmen, als ihn im Zwinger zu lassen ...
Olly ist wirklich ein ganz lieber Kerl, wir sind total angetan von ihm! Er verschenkt so viel Freude und wir drücken die Daumen, das er dies bald bei „seinem“ Menschen tun darf.

August 2010
der tolle Olly - neue Fotos


Juli 2010
...wir denken das muß erzählt werden...
Der liebe Olly hatte eine ganz, ganz schlimme Ohrenentzündung. Jeden Tag mußte der liebe Rüde sich der schmerzhaften Ohrenbehandlung unterziehen. Er hatte dabei so große Schmerzen, dass er deswegen fiepste und trotzdem hatte er nicht ein einiges Mal nach dem Behandelnden geschnappt !!!

Yalla und Olly
Mai 2010
Olly ist ein bildhübscher mittelgroßer unkastrierter Labrador-Mix Rüde geboren 03/ 2008. Er wurde abgegeben weil er immer wieder abhaute um zu streunen.
Auf den Fotos ist Olly gemeinsam mit Django zu sehen.
Der sehr liebe Rüde lebte mit Kindern, Katzen und anderen Hunden zusammen!!
Weitere Infos folgen...

Olly und Django

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben