Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Nalla / Yalla
UPDATE Dezember 2010
Nalla wurde in Frankreich adoptiert.

August 2010
Nalla ist auf Pflegestelle in der Nähe von Selestat mit Bleibeoption umgezogen.

August 2010
Hier noch ein Video von Kenzo und Nalla als sie miteinander spielten..

Juli 2010
Heute durften Yalla und Olly zusammen spazieren gehen. Yalla war -wie meistens- zuerst etwas misstrauisch und vorsichtig gegenüber dem neuen Hund an ihrer Seite. Doch als sie merkte "der tut mir nichts" forderte sie ihn fröhlich zum Spiel auf. Als sie dann noch eine Pfütze entdeckte, sahen wir für einen Moment eine glückliche Yalla.... Ach, wie schön wäre es für sie, wenn sie eine nette Familie finden würde, bei der sie immer glücklich sein könnte....

Yalla und Olly
Juni 2010
Nalla/Yalla finde ich total toll:
Im Zwinger stand sie ganz ruhig als ich sie anleinte. Dann ging es zuerst mal etwas zügiger nach draußen. Aber schon nach ganz kurzer Zeit lief sie sehr rücksichtsvoll an der Leine und hörte auch sehr gut. Als wir unterwegs stehen geblieben sind, kam sie sofort und drückte sich an mich um sich durchkraulen zu lassen. Yalla ist eine ihrem Alter entsprechend temperamentvolle Schmusebacke... Mit den beiden Rüden Oslo und Mogi, die uns begleiteten hatte sie keine Probleme...

Mai 2010
Neue Fotos von Nalla, die in Frankreich übrigens Yalla heisst.

Mai 2010
Ein Gassibericht für die Schöne Nalla:
Als ich vor ihrem Zwinger stehe,
schaut sie mich mit ihrem schönen Augen durchdringend an. Ich kann nicht wiederstehen und öffne die Tür. Stürmisch vor Freude empfängt sie mich, es macht "klick" und schon habe ich sie an der Leine. Hastig verlässt sie den Zwinger und schreitet voran.
Nachdem das Tierheim ein paar Meter entfernt ist, geht sie locker an der Leine. Nalla ist eine sehr aufmerksame Hündin und reagiert sofort auf ein "Ici" und "Assis", Streicheleinheiten nimmt sie dankbar entgegen. Auf einer Wiese mit hohem Gras springt sie übermütig umher und es ist eine Freunde ihr dabei zuzusehen... Sie ist noch jung und braucht daher besonders viel an Bewegung und Spiel.
Auf unserer großzügigen Runde lauscht sie hin und wieder den Vögeln, ich kann kaum beschreiben wie viel Lebensfreude in ihr steckt. Es macht mich traurig diesen fröhlichen ausgelassenen Hund wieder in seinen kahlen Zwinger zu bringen. Sie genießt den Augenblick und das ist einfach rührend.
Ich hoffe, dass Nalla nicht mehr lange im Tierheim bleiben muss. Sie wäre ein so toller Weggefährte...

April 2010
Nalla eine neue Labrador-Mix Hündin. Geboren in 5/2009.
Weitere Infos folgen.



ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben