Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Oumiak

Die Begegnung von Oumiak und Hawk

Oumiak mit dem Webmaster der Polarhunde-Nothilfe

er schaut

er kriecht in die Kamera rein

Oumiak: "Sitz"



UPDATE Sept. 2009
Glückstag für Oumiak
Er konnte heute (durch die Hilfe der Polarhunde-Nothilfe) auf einen Bauernhof mit Garten am Bodensee umziehen. Er hat jetzt eine neue Familie und noch einen jungen Hundekumpel namens Hawk. (ebenfalls ein Husky) Wir wünschen euch allen viel Glück und freuen uns auf Berichte und Bilder.
Hier noch einige Fotos Oumiaks Abschied.

Oumiak und neues Frauchen

Oumiak und Hawk

August 2009
Oumiak – Liebenswürdiger Senior sucht ebenerdige Pflegestelle oder Endplatz
Der im Februar 1998 geborene unkastrierte Rüde Oumiak ist vor gut zwei Wochen (Stand Mitte August 09) als Fundhund ins Tierheim Liepvre (Elsass) gekommen; eine Tätowierungsnummer hat zwar sein Geburtsdatum hervorgebracht, der Besitzer konnte nicht ermittelt werden.
Der stattliche Rüde Oumiak wird von Gassigängern als sehr freundlicher Rüde beschrieben, der sich auch gerne durchknuddeln lässt, vorausgesetzt, ganz Nordischer, draußen ist nicht gerade etwas anderes spannender. Mit Kindern, zumindest älteren, hat er keine Last und lässt sich auch von diesen bereitwillig durchkraulen.
Artgenossen beiden Geschlechts tritt er souverän und freundlich gegenüber, auf Pöbeleien steigt er nicht ein, ist also ein sehr verträglicher Rüde.
Beim Spazierengehen ist er noch flott unterwegs, kann da auch ganz schön Kraft und Power entwickeln und läuft noch gerne.
Sie werden sich jetzt vielleicht fragen, welchen Haken dieser als unkompliziert, kinderfreundlich und sozialverträglich beschriebene ältere Rüde haben könnte?
Trotz seines sonst sehr gepflegt erscheinenden Eindrucks, der auch auf einen jüngeren Hund schließen lassen könnte; die Zähne weisen keinen Belag auf, ebenfalls gepflegtem Fell und abgelaufenen Krallen, hat Oumiak unverkennbare Probleme mit der Hinterhand, genauer gesagt dreht er das rechte Hinterbein etwas aus, und hat beidseitig eine Art Schlackerbewegung im unteren Gelenk. Schmerzen scheint er dabei keine zu haben, der Blick seiner Augen ist klar, er klettert nach Belieben Abhänge rauf und runter, hinten etwas wackelig aber ohne irgendwelche Anzeichen für sich schonen oder mangelndes Zutrauen in die eigenen körperlichen Fähigkeiten. Dennoch sollte er in seinem neuen Zuhause besser ebenerdig oder mit nur wenig Treppensteigen leben.
Da gerade die älteren Hunde im Tierheim schnell abbauen, sucht Oumiak dringend ein neues Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle.

aufmerksam

er zieht

große Pranken
August 2009
Oumiak - ein Husky Rüde, geb. 26.02.1998 ist neu in Liepvre.
Er ist ein ruhiger, verschmuster Hund.
Eine Gassigeherin beschreibt ihn:
"Wir waren mit ihm und Oslo Gassi, die beiden hatten gar keine Probleme miteinander. Dabei war auch ein 11jähriges Mädchen, sie hätte ihn am liebsten die ganze Zeit nur geschmust - er genoß das sichtlich!
Ein wirklich angenehmer, verschmuster Zeitgenosse! Oumiaks Hinterhand ist nicht mehr sehr gut bemuskelt, aber er ist noch sehr gut und auch schnell unterwegs. Übermäßigen Jagdtrieb konnten wir nicht feststellen - er schaut sich immer wieder um und kommt gemächlich, wenn man ihn ruft."




ThL
 

<< zurück

 
nach oben