Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Paco 5












UPDATE Jan. 2010 / Jan. 2011 / August 2013
>> neue Besitzer erzählen

Dez. 2009
Paco ist vermittelt! Hier Abschiedsfotos!
Und ein herzliches Dankeschön für die Decken und das Futter sagt das Tierheim Liepvre an Paco Herrchen und Frauchen!

Nov. 2009
Ein Video von Paco beim Gassi.

Nov. 2009
Ein Gassibericht:
Paco ist ein zierlicher Malinois Rüde, der einfach nur nett ist. Er ist der ideale Malinois-Einstiegshund. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich neutral bzw. zeigt deutlich, dass er eigentlich in Ruhe gelassen werden will. Letztens habe ich meine Schäferhündin mit zum Gassi genommen. Nach anfänglichen, doch ziemlich aufdringlichen "ich will dich jetzt beschnuppern" Versuchen von Paco, hat er aber sehr schnell kapiert, dass sie das nicht will und das Gassi mit den Beiden verlief stressfrei. Paco lernt schnell, es macht ihm Spaß seinem Menschen zu gefallen. Streicheleinheiten dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Auch für ihn wird der Winter im Tierheim hart werden, da er relativ dünn ist und kein allzu dickes Fell besitzt.

September 2009
Ein Gassibericht:
Paco ist ein gut zu händelnder Junghund. Er ist freundlich, springt einen aber auch nicht gleich an, sondern wartet erst mal ab, wenn man zu ihm in die Box kommt. Schnell hat er dann Vertrauen und kann man ihn ohne Probleme anleinen. Auch den Weg zur Strasse kann man mit ihm ohne grosses Gezerre an der Leine zurücklegen. Wir sind mit insgesamt drei grossen Hunden gegangen, zusammen mit Oscar, Paco und der andere war ein schwarzer Labbi. Paco orientiert sich an dem Hund, der vorne geht, er will aber nicht überholen und macht auch niemandem die Position streitig. Die anderen hat er anfangs gar nicht gross beachtet. Meiner Meinung nach wäre Paco der ideale Zweithund.
Anfangs hat er von mir am anderen Ende der Leine recht wenig Notiz genommen, ließ sich dann aber nach einigen Versuchen (mit "Bestechung" durch Leckerlis) bereitwillig abrufen und freute sich über Streicheleinheiten. Paco beherrscht das Kommando "sitz" und er läuft erst weiter wenn man "los" sagt. Ein Grundgehorsam wäre sicher sehr schnell und leicht anzutrainieren.
Als die beiden anderen der Gruppe am Bach einen kurzen Streit hatten, bei dem der Labbi von Oscar in die Schranken gewiesen wurde, hat Paco sich total rausgehalten. Nur als Oscar mit dem Stöckchen spielte, da hätte er das auch gerne gehabt, traute sich aber nicht so wirklich ran. Sicher spielt er gerne mit Stöckchen und ich kann mir vorstellen, dass er begeistert Bälle apportiert. Da aber viele Schäferhunde und Malinois das dann bis zum Exzess treiben, würde ich das mit dem Werfen jedoch gut dosieren.
Auf dem Rückweg zog Paco stärker an der Leine, da hat er sich wahrscheinlich von den anderen anstecken lassen. Die anderen haben aber die Packung Hundefutter neben dem parkenden Auto nicht entdeckt, die er sich dann gleich geschnappt und stolz bis ins S.P. A. zurückgetragen. Dort angekommen, wollte er das Futter natürlich nicht mehr hergeben und wir haben ihn dann in seiner Box fertig naschen lassen. Patrizia hat sogar Fotos davon gemacht.
Fazit: Paco ist ein lieber, aufmerksamer, interessierter überhaupt nicht streitsuchender und lernwilliger Junghund, der viel Bewegung und Beschäftigung braucht. Zusammen mit einem Gefährten oder einer Gefährtin wäre er bestimmt sehr glücklich. Er könnte sicher auch zu Kindern. Katzen wurden von mir nicht getestet. Ich vermute jedoch, er hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb.


September 2009
Paco zeigt uns, was er mag, und bringt es uns sogar !!! ;-)) " Nur noch öffnen bitte " !!


Aug. 2009
Neue Fotos von Paco ohne Gitter.

August 2009
Hier kommt der liebe, 3 Jahre alte Malinois-Rüde PACO, der zusammen mit seinem Jack-Russell-Kumpel DRIFT abgegeben wurde. PACO ist ein ausgeglichener Typ, der natürlich Malinois-gemäß beschäftigt werden will. Er scheint aber bereits eine recht gute Erziehung genossen zu haben.
Den Abgabegrund erfahren Sie bei DRIFT!





ThL
 

<< zurück

 
nach oben