Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 
Sie befinden sich hier:
Home >> Regenbogenbrücke

Paolo










UPDATE Dezember 2011
Lieber Pauli, als du vor fast eineinhalb Jahren zu uns kamst, erschöpft von den Strapazen, haben wir dir eigentlich nur noch ein paar schöne Wochen schenken wollen. Du solltest einfach nicht in den nackten Räumen eines Tierheimes sterben, sondern hier bei uns, geliebt und geborgen in einer Familie. Dein Patenonkel jedoch unkte schon damals herum „passt mal auf, der Bube hat sich hier ins Sozial-System eingeklinkt und wird das erst einmal richtig auskosten ;->“. Und er sollte recht behalten. 17 Monate hast du uns und wir dich begleiten dürfen, wurde aus einer Familie deine Familie, hast du dich auf das Abenteuer „Leben“ mit Leib und Seele eingelassen, haben wir kleine Urlaube miteinander erlebt und dir das Meer gezeigt, hast viele Bekanntschaften gemacht, wir haben deinen Geburtstag gefeiert.

17 Monate hast du uns stets vor Freude hüpfend empfangen, immer lachend, stets offen für alles, warst Iwra ein Gleichgesinnter, ein Freund, hast Familienmitglieder gehen und neue kommen sehen.

Und egal, ob du von den wilden Mädels umgerannt wurdest, egal, ob du dich beim Sprung in den Kofferraum verschätzt hattest – aufrappeln, schütteln und weitermachen, DAS war deine Devise! Nun bist du schon vorausgegangen und jeder wollige Quadratzentimeter von dir wird uns fehlen.

Mein großer Dicker, unser Puh-Bär, Pauli-Mauli, unser Oppa, mein Olympi-Jack, du Sean Connery der Herzen, du hast so vielen gezeigt, dass man keine Angst davor haben braucht, einen alten Hund zu sich zu nehmen. Auf deinem Rosengarten-Stein steht „Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung!“ Wir alle hier danken dir für so viele tolle Erinnerungen.

Wir werden dich sehr vermissen!
Herzlichst Deine Pflegeeltern Kalle und Marion

>> zu seinem Tagebuch

Juni 2010
Opi Paolo geht es super klasse:)

Mai 2010
Paolo konnte auf einen Hospizplatz der Organisation
www.retriever-und-freunde.de
umziehen, wo der Süsse nun seinen Lebensabend mit zwei Hunde-Omis verbringen darf. Was könnte ihm denn Besseres passieren?

Dies zeigt wiederum, wieviel man im Tierschutz dank guter Zusammenarbeit verschiedener Organisationen erreichen kann:
Dank dem Tierschutzbund Basel konnten wir Paolo aus dem Tierheim holen und auf einer Top-Pflegestelle unterbringen. Hätte er
sich da nicht so gut entwickelt, hätte er sicher auch dort den Rest seines Lebens verbringen können. Da er aber für sein Alter noch sehr fit ist, überaus gerne problemlos 3 mal am Tag 30-40 Minuten spazierengeht und auch sonst einen gesundheitlich stabilen Eindruck macht, konnte eine Umplatzierung auf einen Hospizplatz durchaus in Betracht gezogen werden.
Dank der Organisation Retriever und Freunde in Deutschland wurde dieser Platz bei einer sehr kompetenten Familie nun auch schon gefunden.
Wir hoffen, dass noch viele andere ältere Hunde aus Tierheimen so tolle Aussichten haben wie Paolo, sind doch gerade sie es, die in den Tierheimen oft am meisten leiden.

Mai 2010
DRINGEND Pflege- oder Hospizplatz gesucht!!!

Der arme alte Kerl wurde gemeinsam mit den Dackeln abgegeben.... Während die Dackel im Haus leben durften, lebte Paolo draussen in einer Hütte, wahrscheinlich angekettet..... Vielleicht als Wachhund?
Paolo geht es wirklich nicht gut.... wir möchten nicht, dass er im Tierheim stirbt.
Solch ein Blick... voller Liebe und Unschuld.... Bitte, wer hilft dem Oldie und gibt ihm noch ganz viel Liebe, Geborgenheit, Glück, Wärme???????
Verträglich mit anderen Hunden ist Paolo übrigens!
Geboren wurde er im Mai 1995.











ThL
 

<< zurück

 
nach oben