Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Pastora







UPDATE April 2022 / Januar 2023
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2022
Pastora ist super glücklich vermittelt

Januar 2022
Name: Pastora
geboren:
9/2017
Rasse: 
Schäfer Mix
Geschlecht: weiblich
Aufenthaltsort: PS Nähe Mulhouse
Im Januar 2021 wurde Pastora im SPA Mulhouse mit Ihren vier, gerade mal ein paar Tage alten Babys abgegeben.
Anscheinend hatte man sie und ihre Welpen gefunden.
Wir glauben allerdings, das es der Besitzer war, der diese liebenswürdige Hundedame ins Tierheim gebracht hat.
Pastora hat einen portugiesischen Chip, stammt also aus Portugal.
Nach Entwöhnung, konnten die Hundebabys schnell vermittelt werden.

Pastora wurde nach einiger Zeit bei einem alleinstehenden Herrn platziert.
Aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers ist es nun besser, für Pastora ein neues Zuhause zu finden.
Gegenüber Unbekannten ist Pastora anfangs etwas zurückhaltend.

Allerdings taut die Hübsche sehr schnell auf und entpuppt sich dann zu einem sehr lieben und verschmusten Mädchen.
Spaziergänge verlaufen problemlos, sie zieht nicht an der Leine und liebt es draussen zu sein.
Bei Hundebegegnungen haben gibt es keine Probleme.
Wir haben mit ihr einen Spaziergang in der Stadt unternommen, Fussgänger, Fahrradfahrer und Autos scheinen die ruhige Hündin nicht zu stören, Pastora ist aufmerksam, interessiert und bellt nicht.

Sie führt auch gerne Kommandos aus (mit Leckerlis geht es etwas besser ).
Beim Hundefrisör hatte sie etwas Angst, zeigte aber keinerlei Aggressivität.
Laut des «Noch» Besitzers, soll Pastora bellen, manchmal auf Kinder und zuweilen auf andere Hunde reagieren.
Wir sind allerdings überzeugt, dass dieses Verhalten durch den Besitzer ausgelöst wird.

Sobald Pastora sich wohl fühlt und an ihre neue Umgebung gewöhnt ist, sehen wir mit diesem Goldschatz keinerlei Probleme.

Wir suchen eine liebe, verständnisvolle Familie, da Patora sehr gerne draussen ist, wäre ein kleiner Garten ideal.
Wer möchte dieses tolle Mädchen kennenlernen und wer kann ihr ein geborgenes Zuhause bieten?
Sie hat es mehr als verdient.

++klick für groß++


 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben