Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Peter











UPDATE Dezember 2020
Gestern Abend musste er seine letzte Reise antreten.
Seit dem Frühjahr hat man gemerkt, dass sich das Alter sehr bemerkbar macht. Seine Knochen haben nicht mehr mitgemacht und er hat im Kopf einen Tumor bekommen..
Ab dem Sommer musste er dann ständig Schmerzmittel nehmen. Wie ich gestern Abend dann von der Arbeit gekommen bin habe ich dann gemerkt das es nicht mehr geht und wir in erlösen müssen.
Ein geliebtes Familienmitglied ist leider von uns gegangen.....

August 2009 / Febr. / Juli 2010
>> neue Besitzer erzählen

21. Juli 2008
Unser Peterchen hat sein neues Zuhause bezogen!!! Wir haben seinen Menschen gefunden, der ihn so lieben wird wie unser Kleiner es auch verdient hat!!! Der hübsche Peter wohnt jetzt in einem schönen Tal mit großem Garten, angrenzendem Wald, mit einer 17 jähr. Hündin, einem Kater und mit sehr lieben Menschen. Wir wünschen unserem Peter sowie S.J. alles, alles Gute und das sie viele schöne Jahre miteinander haben werden. Machts gut Ihr zwei...
Einige Abschiedsfotos!


9. Juli 2008
Die Pflegestelle berichtet:
Wir waren eingeladen.... und Peter durfte mit. Er ist so ein toller, toller Hund. Er wäre glücklich in einer Familie und auch gerne mit anderen Hunden, Katzen findet er interessant, und Pferde findet er klasse, alleine schon wegen der Pferdeäpfel. Nur mehr als 2 Stunden alleine sein, bereitet ihm noch Probleme. Aber das bekommt man auch hin. Will denn niemand so einen Traumhund!!!!! Jung, gut erzogen, verträglich mit anderen Tieren und von der Tierärztin durchgecheckt und für voll fitt gehalten!!! Peter wo sind deine Leute?????


2. Juli 2008
Neues von Peter
Er ist ein wirklicher Goldschatz,den wir gar nicht bemerken,er ist Menschen gegenüber die er kennt soo lieb man könnte Ihn den ganzen Tag nur knuddeln!!!Er hatte eine wirklich gute Kinderstube er ist wohlerzogen,kläfft nicht und läßt sich gut abrufen(läufige Hündin),er weiß sich zu benehmen und möchte auch gefallen!Er ist sehr intelligent und lernte im Handumdrehen die deutschen Kommandos.. Er durfte eine unserer Hündinnen zum Tierarzt begleiten,er war mit in einem großen Baumarkt und wir waren mit Ihm in einer Gartenwirtschaft, er zeigt sich wirklich nur von seiner schönsten Seite ,er war super lieb und hat sich sogar von allen möglichen Menschen streicheln lassen.Er ist auch sehr freundlich zu jedem Hund der uns begegnet. -Leider hat Peter aber Angst vor dem alleine sein,wir üben im Moment das er mit seiner Spielgefährtin zusammen immer wieder mal alleine ist.Wir denken das man es Ihm mit Geduld erklären kann das er nicht verlassen wird sondern das man gerne wiederkommt...
Peter ist nur lieb und wirklich bezaubernd. Wir wünschen uns für diesen hübschen Kerl, ein schönes liebevolles Zuhause -wo er so geliebt wird wie er es auch wirklich verdient...

Juni 2008
Peter ist auf seiner Pflegestelle jedermanns Liebling, hat hier ob vier oder zweibeinig alle um seine Pfote gewickelt!!!
Als er hier ankam war er froh keine Gitter mehr zu haben,nicht mehr alleine, ein weiches Bettchen und einen großen Garten ...und ganz viel schlafen!!!Er brauchte ein paar Tage Zeit bis er uns glaubte das er hier erstmal bleiben darf. Anfangs lief er uns immer nach musste Körper Kontakt halten,war etwas zurückhaltend und schüchtern,konnte es nicht gut verkraften wenn einer wegging-und war so glücklich wenn man wieder kam!Mittlerweile tobt der schöne selbstbewusst mit unserer jüngeren Hündin durch den Garten, "jagt" spielerisch unsere Katzen(ist aber am lernen das uns das nicht gefällt) gräbt Löcher und freut sich seines Lebens...
Peter wurde von seinem ersten Besitzer gut und mit Liebe erzogen,er ist stubenrein, er läuft ganz lieb an jeder Leine,er zieht kaum,er verhält sich ganz ruhig im Auto,er läßt sich nicht aus der Ruhe bringen und ist in ganz vielen Dingen sehr gelassen!!Nur bei Besuch ist er im ersten Moment zurückhaltend,wenn man Ihn dann erstmal in Ruhe läßt kommt er von alleine Hallo sagen. Man sollte Ihn nur nicht bedrängen oder gar zwingen,er braucht da noch etwas Zeit und Übung.
Mit Kindern verhält es sich genauso,auch da läßt er sich dann kraulen und knuddeln.Wir denken das er aber besser mit Kindern über 10 Jahren zurecht kommt.
Peter ist, wenn er Vertrauen hat, sehr verschmust und anhänglich,er schaut immer wo man gerade ist,geht dann wieder toben und kommt dann erneut zum schauen -er ist sehr charmant und lieb. Hätten wir nicht schon selbst drei Hunde würden wir diesen tollen Hund nie wieder hergeben!!!



Juni 2008
Julia, Ex-Pflegestelle von Bonny/Numa hat einen Brief geschrieben:
"Ich sitze hier vor dem PC, betrachte die Bilder von Peter und es stimmt mich traurig, dass dieser tolle Hund noch immer keine wirkliche Chance bekommen hat.
Unweigerlich denke ich an meine ehemalige Pflegehündin Bonny, später Numa, die ebenfalls aus Colmar stammte. Auch sie war jung, kräftig, unerzogen und kam einige male zurück ins Tierheim, weil sie einfach nicht wollte, wie sie sollte. Und ich frage mich: Woher auch soll ein junger Hund all das wissen? Sie war damals wie ein 35 kg Welpe und von einem Welpen erwartet man ja auch nicht, dass er gleich weis, wie das alles läuft. Ich denke an diese wunderbare Zeit mit ihr zurück, zugegeben, sie hat mir schon anfangs fast den Arm ausgekugelt und auch ein oder zwei Möbelstücke angekaut, aber das war es wert. Dafür hat sie mich teilhaben lassen an dem Wunder der Wandlung. Sicher ist so ein Dampfkamel arbeitsaufwendig, aber ich habe selten so viel Freude an einem Hund gehabt. Jeder Tag mit ihr war etwas besonderes und ich hatte immer etwas zu lachen. Heute lebt sie glücklich in einer Großfamilie, ihr Bild hängt noch immer über meinem Schreibtisch. Daneben hängt ein Bild von Peter, er hat genau den gleichen klugen und verschmitzten Blick.
Liebe Leser, auch Peter hat seine Chance verdient, zu zeigen, was für ein toller Typ er ist. Dazu braucht er mehr als einen Tag oder eine Woche. Er ist schließlich noch ein Welpe, wenn auch ein großer. Er braucht die Sicherheit eines zu Hauses und einen geduldigen Menschen, der ihm die Welt erklärt. Geben Sie diesem Hund eine Chance und er wird ihnen ein treuer Begleiter, der ihnen auch an trüben Tagen ein Lächeln entlockt."

Juni 2008
Gassibericht:
Ach Peter Du arme Socke! Du hättest es wirklich verdient Deine Menschen zu finden…Nun schon zum zweiten Mal zurück und noch nie hat man Dir eine wirklich Chance gegeben!!!
Er ist ein absolut lieber Kerl, er hat seine Fröhlichkeit und Unbefangenheit nicht verloren obwohl er doch langsam an uns Menschen zweifeln könnte!!!!
Wer hat ein Herz und holt Ihn endlich in ein Heim in dem er bleiben und endlich auch mal zeigen darf wie toll er ist?????

Juni 2008
So schnell wie das mit Peter von statten ging, konnten wir gar nicht updaten. Am Freitag Mittag wurde er von einer frz. Familie adoptiert. Am Samstag Mittag wurde er wieder abgegeben. Er war wohl eifersüchtig auf das Kleinkind, hat diesem aber nichts getan. Peter wollte wohl auch Aufmerksamkeit haben und hat sich immer dazu gedrängelt und das war der Mutter des Kindes zu viel und er musste wieder gehen.

Mai 2008
Peter ist ein hübscher Kerl, so jung, so freundlich und im Tierheim - unverständlich, dass diesen Schatz noch keiner mitgenommen hat.
Er ist ein unkomplizierter Rüde, der sich mit jedem und allem versteht, ein lieber und offener junger Mann der gerne noch so viel lernen möchte. Anfangs zieht er an der Leine (wer würde das nicht tun, wenn er nur einmal am Tag rauskommt und voll jugendlicher Energie steckt?), aber mit der Zeit legt sich das. Dann ist er zugänglich und achtet auf den Menschen am anderen Ende der Leine Er findet es toll Dinge zu apportieren und damit zu spielen. Wenn man sich mit Ihm beschäftigt genießt er das in vollen Zügen. Eine kleine Wasserratte ist er auch, wir sind die Kanäle entlang geflitzt und hatten richtig viel Spaß dabei.
Gibt es den niemanden der diesem tollen jungen Hund eine Chance gibt???

April 2008
Neue Fotos von Peter. Er hat uns sehr begeistert!!! Ein toller junger Hund!



April 2008
Peter ist zurück. Rückgabegrund ist, dass er Sachen kaputt macht. Er war aber auch bei dem berufstätigen Mann wohl ziemlich lange alleine. Er hat dann also zum Beispiel die Sessel bearbeitet. Der junge liebe Peter braucht dringend Erziehung und genügend Auslastung und ein bisschen Geduld, dann bekommt man einen ganz tollen Gefährten.

April 2008
Peter ist adoptiert in France.

März 2008

Peter ist ein Schäferhund-Colliemix-Rüde. Er wurde abgegeben, weil sein Besitzer erst arbeitslos und dann obdachlos wurde.
Peter ist sehr zurückhaltend anfangs, taut aber dann sehr schnell auf und will spielen.
Peter ist noch sehr jung: Geboren im Juli 2007.


ThC
 

<< zurück

 
nach oben