Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Pongo 2






UPDATE Juni 2010
Pongo ist vermittelt. Hier Abschiedsfotos aus dem Tierheim mit seinen neuen Menschen.


März 2010
Pongo war gemeinsam mit Canelle Gassi. Beide haben den Spaziergang sehr genossen und sich ganz toll verstanden.
Seinem Alter entsprechend hat er natürlich Bewegungsdrang und will ausgelastet werden.
Er zeigte sich verträglich mit anderen Hunden, sucht den Kontakt zu Artgenossen und will mit diesen spielen.
Pongo lässt sich sehr gut abrufen und kommt freudig angelaufen, sobald ich nach ihm rufe - natürlich in Erwartung eines Leckerlis. ;-)
Der junge Rüde steckt voller Lebensfreude und sucht aktive Menschen.
Sogar den Katzentest hat er bestanden. Zwar zeigte er anfangs etwas Interesse, aber als sich die Katzen fauchend vor ihm aufbauten, zog er schnell den Schwanz ein und sah beschwichtigend zur Seite.

März 2010
Informationen aus dem Tierheim:
PONGO ist ein sehr verspielter und verschmuster Hundemann. Andere Hunde sind (meistens) okay für ihn, wobei er ein gesteigertes (sexuelles) Interesse an den Hündinnen hat. Bei Rüden wird er dann ein wenig zum Macho. Katzen sind ihm etwas suspekt. Er sollte dringendst kastriert werden.

März 2010
PONGO 2 wurde am 01.05.2009 geboren - im Impfpass steht als Rasseangabe "Border Collie-Mix", uns sieht der junge Hundemann eher nach einem Labrador-Pointer-/ oder Dalmatiner-Mix aus. Er sucht ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die die Geduld aufbringen, ihn an's Alleinbleiben zu gewöhnen.


ThL
 

<< zurück

 
nach oben