Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Popy, jetzt Bobby


Bobby schaut, ob in der Küche etwas abfällt für ihn

Bobby ganz entspannt auf der Couch






UPDATE Nov. 2009
>> neue Besitzer erzählen

August 2009
Bobby hat es geschafft! Seine Pflegefamilie könnte sich nicht mehr vorstellen, den Süßen wieder her zu geben!
Sein letzter Brief lautete:
Hallo,
hier meldet sich nochmal der Bobby aus Görwihl mit dem Neuesten:
letzte Nacht habe ich mit Maxi in einem Raum geschlafen und das ging gut. Wir haben es nachmittags, als mein neues Frauchen am PC war, schon mal probiert und sind sofort fotografiert worden. Erst haben wir uns mal angeschaut, aber dann haben wir beschlossen, Rücken an Rücken zu schlafen. Abends wollte ich nicht so recht, war es doch viel schöner bei Frauchen am Bett, aber sie hat dann die Tür zum Schlafzimmer offen gelassen. Da habe ich dann halt erst mal geschaut, ob alles ok ist und Frauchen im Bett liegt und dann bin ich zu Maxi und in mein Körbchen marschiert. Bin ich nicht lieb?
Bis bald mal wieder
euer Bobby

August 2009
Ein Hallo von Popy:
Hallo,
ich denke, ich muss mich auch mal melden aus meiner neuen Umgebung. Huch, ist das ein Schock! Gleich als erstes musste ich unter die Dusche und am nächsten Tag schon zum Tierarzt. Ich glaube aber, ich habe alles mit Bravour überstanden. Ich werde nur ganz wild, wenn man an meine wunden Stellen kommt. Habe ich nicht recht? Da muss ich halt knurren und wenn keiner hört, auch mal schnappen, aber sobald mein neues Frauchen mich streichelt ist alles vergessen. Ich mag auch gar nicht, wenn mein Frauchen etwas in den Händen hat und damit fortläuft, dann muss ich ihr zeigen, dass es so nicht geht und schnappe in die Ferse( aber nicht so ganz fest, ich will nur zeigen, das es mir nicht passt). Ein wenig Probleme habe ich noch mit der Maxi. Ich glaube, ich bin ihr zu übermütig. Ganz schlimm ist es, wenn wir Gassi gehen sollen. Weil ich so aufgeregt bin und springe, knurre und belle, sodass Frauchen mich kaum anleinen kann, bellt sie auch kräftig mit. Das sollten Sie mal hören! Da ist was los bei uns. Sind wir aber mal draussen, gehen wir ganz brav und schnuppern an derselben Stelle. Und noch was Tolles muss ich erzählen: Seit gestern darf ich auch ohne Leine in den Garten, weil ich immer schaue, wo mein neues Frauchen oder Herrchen ist, gehe ich nicht ganz soweit. Aber manchmal rase ich doch über die ganze Wiese. Das ist fein! Wenn Maxi dann reingeht, gehe ich natürlich mit. Auch sonst passe ich sehr auf, dass ich mein Frauchen nicht verliere. Gestern haben Maxi und ich mal abwechselnd bei Frauchen und Herrchen jeder an einer Seite geschlafen und Maxi hat auch nicht geknurrt.
Aber Deutschland ist schon komisch. Erstmal diese komische Sprache und dann bekommt man noch nicht einmal etwas vom Tisch. Man kann jaulen, knurren und springen soviel man will, es hilft nichts. Maxi bleibt immer ganz ruhig!! Vielleicht muss ich das auch noch lernen.
Herzliche Grüsse für heute. Jetzt bin ich nämlich müde!
Bobby(ehemals Popy)

August 2009
Bobby hat ein bomben (Pflege-) Zuhause mit riesigem Garten im Hochschwarzwald.

Seine Pflegefamilie kümmert sich rührend um ihn, sie waren mit ihm in der Schweiz bei einem Tierarzt wg trockener, räudiger Haut, Ohr- und Hautmilben, Lungenwürmern (Husten), Giardien...
Frau B. steht das alles tapfer durch und berichtet uns täglich am Telefon!
Nur die vorh. Dackeline Maxi schmollt noch etwas, aber sie tun sich nix, lassen sich in Ruhe... Wird schon werden!!! Wir drücken jedenfalls weiterhin kräftig die Daumen!
Anbei erste Fotos aus seinem jetzigen Zuhause, der kleine Mann muss sich dort wie im 7. Himmel fühlen!!!

Bobby kaut sein erstes Schweineohr (natürlich geteilt, damit Maxi auch das Gleiche hat) DSC00494. Maxi und Bobby im Garten
August 2009

Popy ist auf einer Pflegestelle mit Bleibeoption. Wenn die 13jährige Dackeldame des Hauses mit ihm einverstanden ist, darf er bleiben! Wäre das schön!!!
Wir drücken natürlich alle Daumen!


August 2009
Ein Gassibericht:
Popy erschien uns auf dem Spaziergang als sehr bewegungsfreudig. Trotz seiner nicht allzu langen Beine war er recht flott unterwegs. Er war wenig interessiert daran den Waldboden abzuschnuppern oder einen Baum zu markieren, viel eher lief er zielstrebig, den doch häufig recht steilen Weg, hinauf. Popy ist ein aktives Dackelchen, der seinen neuen Besitzern mit seiner absolut freundlichen Art sicher viel Freude bereiten wird. Er ist verträglich mit anderen Hunden.

August 2009
Ein neues Foto vom kleinen Popy

August 2009
POPY, der ältere Dackel-Rüde (geboren im Juni 1997), wurde zusammen mit Milou beschlagnahmt. Er hat noch eine sehr junge Stimme - und sein Charme ist unbeschreiblich! Mit seinem schmachtenden Blick wird er doch hoffentlich bald die richtigen Menschen um die Pfote gewickelt haben...!


ThL

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben