Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Princess 4




UPDATEDezember 2008
Princess ist vermittelt.

Dezember 2008
Ein Gassibericht von Kenya über Princess:

Ich (Kenya, Exinsasse aus Colmar) war mal wieder mit meinem Frauchen in Colmar. Die Fahrt ist immer lange, aber ich durfte mich vorher beim Reiten austoben, dann kann ich auch mal im Auto schlafen ,wenns sein muß. Wir mußten noch bei Martina in Emmendingen Station machen, um Futter, Halsbänder und Leinen mitzunehmen. Vielen Dank nochmal, auch an Anke.
Wie immer wenn ich dort bin, habe ich Angst ich muß dableiben. Würde den lieben Menschen die dort alle helfen gern mal zeigen was ich für ein lustiger Hund geworden bin, aber meine Angst überwiegt...
Nun zu Princess, sie ist ja ganz eine ängstliche Maus, wenn man in den Zwinger reinkommt. So war ich auch mal, aber das ist lange her;-) (Feb. 08) Frauchen hat sich hingekniet und Süßholz geraspelt (das kann sie gut) und ihr ein Leckerli (hmmm) angeboten. Concetta hat ihr dann das Halsband angezogen und los gings...
An mir und meinem Auto vobei, das war fies, habe ihnen ewig nachgebellt........
Princess ist supergehorsam und kommt nach einer gewissen Zeit auch zum Schmusen, wenn man sich zu ihr hinsetzt. Nur wenn man von vorne kommt, und möchte sie am Kopf streicheln muß man langsam machen. Sie erschrickt sonst und zieht sich zurück.
Bällchen spielen ist ihr Ding nur war die Leine viel zu kurz (5m) Leckerli als Belohnung wenn sie was toll gemacht hat nahm sie nach kurzer Zeit auch...
Rundherum eine tolle Hündin....
Frauchen ist, nachdem sie noch mit Caramel draußen war (ein kleiner Wirbelwind), nochmal zu Princess in den Zwinger zum Schmusen...Sie hatte keine Angst mehr und ließ sich gründlich durchkraulen....
Danach ist sie mit mir noch eine Runde gegangen. Sie hat geweint, das tut sie jetzt auch grad wieder, muß sie gleich trösten gehen....
Sie meint, das war wieder nur ein Tropfen auf den heißen Stein, ich sage, steter Tropfen höhlt den Stein...
Corinne hat sie auch noch getroffen, das war eine schöne herzliche Begrüßung.
Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz an Heike Corinne Concetta und wie die großen und kleinen Helferlein alle heißen
Kenya

Nov. 2008
Eine neue Schäferhündin in Colmar. Wir haben sie mal Princess genannt. Princess wurde nahe an der Grenze zu Deutschland gefunden, ziemlich dünn und mit sehr vielen Zecken im Fell. Sie ist anfangs sehr schüchtern, zeigt dann aber auch nach einer Weile, dass sie ordentlich Temperament hat und ein bißchen dominat ist. Princess mag sehr gerne Leckerlie und genießt es durchgekrault zu werden. Geboren wurde sie ca. 2007.




ThC
 

<< zurück

 
nach oben