Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Pudeline/Maya













UPDATE Januar 2012
>> neue Besitzer erzählen

September 2010
Manchmal gibt es noch Wunder...

1. September 2010
Niemand möchte die hübsche Maya ...... Zu allem Unglück hat sie sich noch einen Kreuzbandriss zugezogen, der bereits operiert wurde und Maya muss nun für ca. 6 Wochen noch geschont werden. ES MUSS GANZ, GANZ DRINGEND EIN END- ODER PFLEGEPLATZ FÜR MAYA GEFUNDEN WERDEN, WEIL SIE SONST IN EIN PAAR TAGEN LEIDER INS TIERHEIM ZURÜCKGEBRACHT WERDEN MUSS UND DAS MIT EINEM FRISCH OPERIERTEN FUSS…. Bitte wer hilft Maya!!!

18. August 2010
Ein neues Update von der jetzigen Besitzerin, die sich leider aus familiären Gründen von Pudeline/Maya trennen muss und die Zeit drängt sehr!!!

Maya hört nicht mehr so gut, aber sie reagiert gut auf Zeichensprache. Maya hat auch schon leicht grauen Star. Bei der letzten Routineimpfung im Mai wurden kleine Mamatumore festgestellt, die TÄ meinte das dies in 80% der Fälle gutartig sei, aber um sicher zu gehen, sollten die Knoten über kurz oder lang operativ entfernt werden. Falls Maya demnächst zu neuen Besitzern kommt oder auf eine Pflegestelle umziehen könnte, würde sich die jetzige Besitzerin eventuell noch an den Kosten beteiligen. Ansonsten ist sie körperlich topfit, springt wie ein Känguru!
Maya läuft gerne spazieren. Sie zieht etwas an der Leine, meist wenn es heimwärts geht, hat keinen Jagdtrieb, kann ohne Leine laufen, kommt auf Zeichen zuverlässig zurück.
Maya ist sehr bemüht ihr Frauchen nicht aus den Augen zu verlieren. Sie ist gut verträglich und freundlich mit anderen Hunden, außer sie wird von anderen Hunden angegangen, da kann sie auch zurückbellen.
Mit Katzen ist sie laut Hundesitterin ok, müsste aber noch mal getestet werden.
Mittlerweile kann sie eine halbe Stunde alleine bleiben ohne Gebell und Chaos.
Maya liebt es auf dem Sofa zu liegen, Hauptsache weich u. gemütlich!
Fürs "Spielen" ist sie nicht so zu begeistern, am ehesten noch mit
Kauknochen, den wirft und holt sie und verspeist ihn dann auch.
Maya´s Eigenschaften: sehr lieb, vor allem verschmust, liebt es gestreichelt zu werden, sucht immer Nähe und Körperkontakt und ist anhänglich, gutmütig, neugierig, immer gut gelaunt. Unterwegs ist Maya allerdings oft unruhig z.B. im Restaurant, da sitzt sie nicht still oder legt sich mal hin, da hat sie eher Hummeln im Hintern, obwohl sie zuvor ausgelastet wurde.
Gegenüber Fremden ist Maya etwas misstrauisch.
Zu Hause beim Frauchen ist Maya unkompliziert, schläft viel, ist ruhig in der Wohnung und läuft ihr fast immer hinterher.






August 2010
Maya sucht dringend aus familiären Gründen ein Zuhause. Leider kann Maya nicht lange alleine bleiben, daher wäre es sehr wichtig, dass die tolle Maya jemanden um sich hat....
Ein weiteres Update folgt.

März 2010
Pudeline ist vermittelt

Mai 2009
Pudelmix-Hündin, 8 Jahre alt, lieb, verschmust und sehr menschenbezogen, sucht ein endgültiges Zuhause.
Da sie nicht gerne alleine bleibt, wäre es schön, wenn sie jemanden finden würde, der viel Zeit für sie hat. Es wäre auch ganz klasse, wenn Pudeline, wir nennen sie Maya, einen Einzelplatz bekommen könnte. Sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, möchte aber selbst im Mittelpunkt stehen.

April 2009
Eine Pudelhündin, wir nennen sie Pudeline ;-)
Sie wurde in 2001 geboren, ist ca. 45 cm hoch, eine sehr anhängliche und freundliche Hündin, sie mag nicht gerne alleine bleiben.
Hier Fotos im Auslauf - gemeinsam mit Tom.




ThC
 

<< zurück

 
nach oben