Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Ramses , in France Ticky



Und ein Video von Ramses/Ticky:

Ramses1 / Ticky und Pistache - MyVideo






UPDATE September 2008
Ramses ist vermittelt

Sept. 2008
Links ein schönes Foto von Ramses

August 2008
Ich wollte schon immer mal mit Ramses/Ticky spazieren gehen aber da er Gassigänger-Fans hat, sah das bisher eher schlecht aus!!! Ramses ist ein bildhübscher Rüde und von seinem Wesen sehr,sehr lieb und freundlich. Natürlich zog auch er die ersten paar Meter an der Leine,auch bei Ihm ist es wie bei allen, erstmal raus- laufen-schnüffeln und seine eigenen Geschäfte erledigen...zwischenzeitlich hatte ich noch ein Rendezvous für Ticky verabredet, er durfte heute in Damenbegleitung spazieren gehen so kam es das die liebe Rika mit von der Partie war :-) Ticky war sichtlich erfreut und zeigte sich Rika als sehr lieben,charmanten und nicht aufdringlichen Rüden ,der sehr gerne mit Ihr zusammen an einem Grashalm schnupperte ;-)) Er scheint einen Teil der franz. Grundkommandos zu kennen, baut sehr schnell vertrauen zu seinem Gassigänger auf und sucht auch seine Nähe,er nimmt Leckerli ganz sanft und ohne Hektik man darf ohne bedenken jeden seiner Füße hoch heben, Ihn überall anfassen und er findet schmusen natürlich toll. Wir trafen unterwegs auf den Rottweiler-Rüden Marcus,wir ließen Marcus und Ticky aneinander schnuppern aber da scheint er nicht so verträglich zu sein und hängt sich auch schon mal ordentlich in die Leine.. Ansonsten lief er immer schön vor uns her und schnupperte mit Rika mal hier und mal da, als wir auf Radfahrer und Jogger trafen beachtete er diese gar nicht. Auch als Rika stolz mit einem Stock neben Ihm lief war das für Ihn kein Problem, Hunde (auch Rüden) die auf der anderen Strassenseite liefen waren kein Problem,nein man kann mit Ticky sehr schön spazieren gehen, er ist ein angenehmer Wegbegleiter!!! Zurück im Tierheim wollte ich Wissen wie er sich den bei Katzen verhält,wir trafen auf eine frei-laufende, Ihn interessierte es überhaupt nicht,auch am Katzengehege hatte er überhaupt kein Interesse....als wir zurück in seinem Zwinger waren, versprach ich Ticky das wir ganz sicher nicht aufgeben werden weiter nach seinen Menschen zu suchen und wir alle daran Glauben das es diese Menschen auch für Ihn geben wird...!!!

Juli 2008
Ein Gassibericht von Ramses:
Diesen Samstag wollte ich unbedingt mal mit Ramses/ Ticky laufen, er sitzt seit Januar in Colmar fest und anscheinend ohne daß sich bisher jemand (außer den Gassigängern) für ihn interessiert hat. Kann ich gar nicht verstehen! Ich entschied mich mit diesem tollen Rüden mal eine sehr große Runde zu drehen. Gleich am Anfang hat er sich frisch gemacht (ein kleines Bad genommen) und dabei wurde er ganz neugierig von einem Junghund beobachtet, der auch gleich wissen wollte was denn Ramses da macht :-). Mit von der Partie war auch eine Hündin (Pistache) die er zwar kurz begrüßte,sich aber dann lieber um die Menschen dieser beiden Hunde kümmerte und sich knuddeln ließ!!! Als wir zwei dann weiter gingen war das für ihn kein Problem, nein, man hatte das Gefühl er freute sich und hopste vor mir rum. Er ist ein ganz toller Hund sehr lieb, aufmerksam, und es war sehr angenehm mit ihm spazieren zu gehen (ohne reißen und zerren)!!! Er ist ein alberner Kerl, der mich während unseres Laufens immer wieder zum lachen brachte. Einmal, da wälzte er sich im Feld hin und her aber wie, so als ob er das mal gelernt hätte. Als ich ihn dann nach über einer Stunde wieder zurück bringen mußte, tat er mir sehr leid, er liebt das Leben, die Bewegung, die Menschen, das knuddeln und schmusen. Er, der in der Hundeklappe entsorgt wurde, liebt die Menschen immer noch. Aber kann sich auch jemand in diesen hübschen und lieben Hund verlieben und ihm ein neues liebes Zuhause geben ???




Juni 2008
ER ist ein ganz lieber Schatz, kommt gleich ans Gitter her und lässt sich durchs Gitter anfassen. Es scheint einem fast so als würde er immer über einen lachen. Er würde sich sehr freuen, sein Lächeln mit lieben Menschen zu teilen.

April 2008

Was für ein Kerl! Ein riesiger Kopf, eine wunderschöne Zeichnung und ein sanftes und freundliches Gemüt. Ramses bringt seinen Leute alle Eigenschaften mit, die man an einem Hund erhofft. Bei ihm hat gewiss ein Sennenhund mitgewirkt. Ramses geht ruhig an der Leine und macht für Leckerchen "Assis" -Sitz.








Januar 2008
Ein lieber großer noch junger Rüde wurde in der Hundeklappe gefunden. Er wurde im Dezember 2002 geboren. In Frankreich heisst er Ticky!



ThC
 

<< zurück

 
nach oben