Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Rex 3














Kenzo und Rex

UPDATE April 2010
Rex ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Mach´s gut kleiner Rex!

April 2010
Fotostory: Ein wunderschöner Karfreitag in Colmar

Dez. 2009
Rex darf im Tierheim öfters frei im Hof laufen. Leider lässt er sich von den Tierheimmitarbeitern nicht anleinen (er schnappt dann...).
Kommt man allerdings unbedarft als "Fremdling" daher und hat auch noch Leckereien für Hunde in der Tasche, dann denken wir schon, dass er sich anleinen lässt. Potentielle Interessenten sollten nur Geduld haben und eine Menge Liebe mitbringen für Hunde ;-) (ok, und leckere Leckerlis *grins*).
Dann wird er sicherlich auch Gassi gehen!
Es ist für Rex gar nicht schön, so lange im Tierheim zu bleiben.... Seit einem Jahr!!!!
Rex sucht also einfach nur ein Plätzchen bei lieben, geduldigen Menschen, wo er anfangs erstmal nur den Garten unsicher machen darf und nicht unbedingt gassigehen muss. Wenn er erstmal richtig in seinem neuen Heim angekommen ist, wird er Gassigänge sicherlich lieben - so wie jeder Vierbeiner ;-)

Mai 2009
Rex - du armer Rex! Bisher kannte ich Dich nur durch das Internet, doch als ich Dich nun live kennenlernte ..... Rex lief abends frei im Hof herum und ließ sich sofort anlocken durch einen Ruf, ich zeigte ihm ein Leckerli und sagte Assis und er saß - und lächelte. Ein soooo netter kleiner Rüde!!! Er hat keine Probleme mit Artgenossen und auch Katzen lässt er in Ruhe! Wir gingen dann nocheinmal kurz nach draussen - auch hier genoß er den Ausflug in vollen Zügen - legte sich ins Gras, als wir wieder zurückwollten, als wollte er sagen - nein - ich möchte hier bleiben.....
Zur Erinnerung - Rex ist bereits 12 Jahre alt (was man ihm im übrigen nicht anmerkt) und es muss doch einen Platz für diesen wirklich supernetten Oldie geben, vielleicht mit Couchbenutzung, vielen Streicheleinheiten und natürlich auch schönen Spaziergängen!?
Er hat eine Patin: Vielen Dank an K. Sauer





März 2009
Armer kleiner Kerl, auch Dich hat man im Alter im Stich gelassen :-(
Wir haben uns mal auf die Suche nach seiner Vergangenheit gemacht. Heraus gefunden haben wir dieses: Rex soll angeblich in seinem alten Zuhause, in dem er schon immer gewohnt hatte, geschnappt haben- ohne Grund und nur so (?) Anfangs hatte man im TH davon nichts bemerkt, bis er einmal nach seiner Gassigängerin schnappte. Nur hier wollte man Wissen, weswegen er das tat und fand diesen schlimmen Infekt an seinem Hals, den man dann auch umgehend behandelten liess. Die Wunde ist inzwischen verheilt und er hat mittlerweile auch keinen Verband mehr!!





Jan. 2009
Armer, armer Rex..... er musste dringend operiert werden. Rex hatte einen Abzeß. Als seine Gassigängerin es ertastete, tat es ihm so weh, dass er nach ihr schnappte. Daraufhin weigerte sich der Tierarzt vom Tierheim den Hund zu operieren.... gut, für Rex, dass sich ein anderer Tierarzt fand, der ihn operiert hat.... nun hoffen wir, dass die Wunden gut heilen und dass sich bald ein schönes warmes Plätzchen für Rex findet....

Jan. 2009
Er wartet immer noch auf sein neues Zuhause... Rex ist verträglich mit anderen Hunden.


Dez. 2008
Rex, ein Dackel-Schäferhund Mixrüde, geb. 1/1997. Er ist ca. 35 cm hoch.
Rex ist ein lieber, ruhiger und unauffälliger Rüde im Tierheim.
ThC
 

<< zurück

 
nach oben