Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Ringo
UPDATE Oktober 2017
Unser Ringo hat eine Magendrehung erlitten und trotz schneller Notop und erstem aufatmen kam dann ein tückischer Rückschlag.
Leider konnte man unserem Ringo nicht mehr helfen und so bin ich mit den Ärzten überein gekommen, diese schwere Entscheidung zu treffen ihn nicht wieder aufwachen zu lassen.
Er war mein Freund. Ich wollte nicht, das er leidet.
Ich bin sehr traurig. Er war der erste Hund, der gestorben ist, ohne dass ich dabei sein und mich von ihm verabschieden konnte.
Darüber bin ich besonders traurig.
Ich habe ihn aus der Klinik abgeholt und er liegt jetzt an einem schattigen Platz auf “seinem Grundstück”, das er immer so perfekt bewacht hat.
Ringo war ein besonderer Hund, wir haben ihn geliebt. Wir vermissen ihn sehr.

Oktober, Dezember 2013/ Mai, Sept. 2014 / Okt. 2015
>> neue Besitzer erzählen

Oktober 2013
Ringo ist vermittelt.

September 2013
Hier Bilder von Ringo und Elya

August 2013
Ringo mit seiner Gassigängerin Martine

Juli 2013
Fotos von Ringo in seiner Box - mit Gassigängerin

Juni 2013
Noch eine Vidéo von Houba und Ringo - ein bisschen länger

klick für groß bei youtube

Juni 2013
Ringo ist ein kraftvoller Riese. Er zieht, um ja schnell aus dem Tierheim zu kommen. Aber sobald man sich vom Tierheim entfernt hat, wird er ruhiger und geht gelassen.
Ball spielen gefâllt ihm gut, aber am liebsten tobt er durch die Wiesen mit seiner neuen Freundin Houba - der Mali Hündin.
Ringo ist sehr auf seinen Gassigänger(in) bezogen und passt auf diese gut auf, daher braucht Ringo eine konsequente Erziehung und Menschen mit Durchsetzungsvermögen!!


Juni 2013
Ein kleines Video von Ringo und Houba beim gemeinsamen Gassi gehen - dazu noch einige Fotos


März 2013
Neues zu Ringo und Katzen:

Ringo ist ein Clown wenn man ihn aus dem Zwinger holt. Er freut sich unbändig und springt dann wie ein Ziegenbock auf und ab. Es ist schwierig, die Katzen zu überzeugen dann in der Nähe zu bleiben für eine direkte Begegnung. Aber er liegt ganz ruhig im Zwinger wenn eine Katze in der Nähe vorbei geht. Ebenso lässt er sich am Katzengehege gut ablenken und hat nicht unfreundlich reagiert.

März 2013
Ringo wurde von einer aufmerksamen Hundebesitzerin eingefangen und ins Tierheim gebracht. Er war schon längere Zeit an der französisch deutschen Grenze unterwegs. Der Tierarzt schätzt das Geburtsalter des Sennenhundmixes auf ca. 2010, da er keine Tätowierung oder Chip hat.
Er läuft gut an der Leine und bei anderen Hunden fängt er an zu fiepen. Es könnte sein, dass Ringo mit anderen Hunden bereits zusammen war.
Weitere Berichte folgen.





ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben