Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home>> Regenbogenbrücke

Rocky 17
Rocky
Rocky
Rocky
Rocky
Rocky

Rocky
Rocky
Rocky
Rocky
Rocky
Rocky

Rocky
Rocky

UPDATE Juli 2019
Rockys Allgemeinzustand hat sich innerhalb von 24 Stunden rapide verschlechtert und wir mussten den alten Zausel schweren Herzens gehen lassen.

Rocky war zu Anfang ein Hund, der keinem Menschen mehr glaubte, geschweige den vertraute. Hier in unserer Hunderunde gefiel ihm die Gesellschaft der anderen Hunde sehr und so lernte er, über die anderen, dass wir es gut mit ihm meinen.
Mit den Jahren wurde Rocky immer zugänglicher und milder und entdeckte das Schmusen wieder neu.
Unser alter Hundemann ist in unseren Armen ruhig eingeschlafen. Wir vermissen Dich unendlich.

November 2014
Rocky wurde glücklich vermittelt

August 2014
Nun haben wir den kleinen Rocky schon fast ein Jahr bei uns. Anfangs war er äusserst zurückhaltend und vorsichtig, so dass er auch schon mal ordentlich gedroht hat wenn man zu viel von ihm wollte. Er hatte wirklich jegliches Vertrauen in die Menschen verloren und, ich vermute, innerlich hatte er auch mit uns Menschen abgeschlossen :-(
Mit unseren Hunden verträglich blieb er dennoch von Anfang an lieber für sich. Rocky fiel in unserer Meute nicht auf. Eher machte er sich unsichtbar....
Nur widerwillig liess er sich von uns anfassen und kraulen mußte auch nicht sein, da ging er dann weg :(
Beim ersten Tierarztbesuch mutierte er zum "bösen" Wolf und wir mußten Ihn mit Maulkorb sichern, da er sich sehr gegen die Untersuchung wehrte. Heute wissen wir, dass Rocky vermutlich mal einen Unfall hatte. Denn, als wir Ihn röntgen liessen weil er immer wieder einmal auf seinem Hinterbein humpelte, stellte man fest , dass er eine Platte am Oberschenkel hat.. Vermutlich verknüpft er heute Tierarzt mit schrecklichen Schmerzen. Es kam uns vor, als ob seine kleine Seele viele viele Wunden hatte..

Wir liessen Ihm einfach die Zeit die er brauchte um wieder Vertrauen zu uns Menschen zu fassen und sich uns anzuschliessen. Rockys erste Annäherungen (Monate später!) rührten uns dann fast zu Tränen, glichen sie fast der einer Katze. Fein, leise und sanft kam er, drückte sich an unsere Beine und holte sich so die ersten Krauler ab.. Mit der Zeit wurde es immer mehr und heute dürfen wir Ihn auch mal richtig knuddeln:))
Für Rocky war es ein sehr langer Weg zurück zu uns Menschen. Schien uns Rocky zuerst als nicht vermittelbar so glauben wir heute, dass der kleine, hübsche Hundemann sich über ein eigenes, sehr liebevolles Zuhause unendlich freuen würde!!!

Wer möchte dem feinen Hundemann noch eine Chance auf ein verständnisvolles und liebes Zuhause geben?
Rocky
Rocky
Rocky


März 2014
Rocky hat sich auf seiner Pflegestelle eingelebt und ist verträglich mit Rüden und Hündinnen.

September 2013
Rocky durfte auf eine Pflegestelle umziehen

August 2013
Um Rocky mache ich mir großen Sorgen. Es scheint ganz so, als ob das arme Kerlchen nicht mehr daran glauben mag, dass die Menschen ihm auch Gutes tun möchten. Er ist zu oft unverschuldet zurückgegeben worden und hat das Vertrauen verloren. Er liegt nur in seinem Körbchen, mit traurigen, enttäuschten Augen. Nicht mal mit einem Leckerchen lässt er sich locken. Die französische Tierpflegerin macht sich auch große Sorgen um ihn, da er nicht raus möchte aber auch seinen Zwinger nicht verschmutzen will. Ihr gelingt es, ihn anzuleinen!
Mir fällt auf, dass er nun eine flotte "Sommerfrisur" hat, die ihm sehr gut steht. Kaum ist er angeleint, will er auch sofort hinaus, er muss ja auch dringend seine Geschäftchen erledigen.
Er hat draußen so viel nachzuholen, er muss schnüffeln schnüffeln schnüffeln. Eine französische Gassigängerin, die uns begegnet, ist erstaunt, dass er rausgekommen ist.......und freut sich sehr.
Unsere Gassirunde dauert sehr lange, denn der kleine Rocky ist sehr beschäftigt. Soviel Interessantes gibt es zu Erschnüffeln und ich lasse ihm alle Zeit der Welt. Auf Zurufe oder Schmeicheleien mag er jedoch nicht reagieren, er denkt wahrscheinlich: bloß keine Hoffnung an das andere Ende der Leine setzen.... . Ich kann ihn ja so gut verstehen und dieser liebe brave und ruhige Hund tut mir unendlich leid.
Zurück im Tierheim hüpft er in eine der Bademuscheln: und lebt richtig auf! Das freut mich sehr, weil es zeigt, dass in diesem herzigen Tier noch Lebensfreude steckt.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum er immer wieder sein Zuhause verloren hat. Wäre er bei mir, würde ich ihn nicht wieder hergeben und alles versuchen, um dieses traurige Hundchen wieder glücklich zu machen.
Rocky

Juli 2013
Nun wissen wir warum Rocky erneut im Tierheim gelandet ist
:-((
Die Besitzer sind in Urlaub gefahren, und haben den armen kleinen Kerl einfach in der Wohnung zurück gelassen. Eine Nachbarin hat das Tierheim angerufen. Der Kleine wurde dann durch ein offenes Fenster heraus geholt....

Juli 2013
Am Ende der Zwinger Reihen befindet sich ein kleines Kerlchen, den noch nicht viele bemerkt haben.
Er ist sogar schonmal von den Gassigängern vergessen worden.... Er liegt ganz ganz nah an der Zwingertür so dass, wenn man hinein schaut ihn überhaupt nicht sieht und denkt der Zwinger wäre leer. Er liegt da verzweifelt, so still, nicht der kleinste Laut kein Wuff, sich seinem Schicksal ergebend. Aber wenn man ihn einmal gesehen hat, dann kann man seinen unendlich traurigen Blick nicht mehr vergessen. Dieser niedliche Hund ist Rocky.
Er hatte bis jetzt kein Glück. Bereits drei Besitzer, und die Letzten sind in Urlaub gefahren und haben ihn einfach alleine gelassen. Armer Kerl. Rocky ist zu allen Menschen lieb, obwohl er schon so viele Male von ihnen enttäuscht worden ist. Er ist vielleicht ein bisschen zurückhaltend, kein Wunder bei seiner Vergangenheit. Katzen interessieren ihn überhaupt nicht, und mit den anderen Vierbeinern ist er verträglich.
Rocky geht gerne mit anderen Gefährten Gassi zb. mit dem kleinen Jack Russel Zack oder mit der wunderschönen Hündin Doca. Es ist so toll zu zweit. Man vergisst für einen Augenblick sein trauriges Schicksal. Rocky spaziert mit dem Schwanz wedelnd voran, und versucht mit der schönen Doca Schritt zu halten. Das gelingt ihm nicht immer, aber so schnell gibt er nicht auf: schaltet um, gibt Gas, und seine vier kleinen Pfötchen gehen munter auf und ab, bis er sich wieder in ihrer Nähe befindet.
Der Liebe Kerl, es ist so angenehm mit ihm Gassi zu gehen. Bei der heutigen Hitze, ist er immer für ein Bad zu haben. Kaum im Tierheim angekommen, springt er in die Plastikmuschel mit Wasser und ist kaum wieder heraus zu bringen. Endlich ein kleiner Glücksstrahl in seinen Augen.

Lieber Rocky du bist ein tolles Kerlchen, hättest endlich auch ein wenig Glück verdient. Ein endgültiges Zuhause, wo du die letzten Jahren deines Lebens verbringen könntest. Das wünsche ich Dir aus tiefsten Herzens.

Juli 2013
Der arme Rocky hat anscheinend wirklich kein Glück - er ist zurück im Tierheim :-((

November 2012
Rocky ist in Frankreich vermittelt.

September 2012
Das hat Rocky nun wirklich nicht verdient! Nach zwei Besitzern im Tierheim zu landen, muß ganz schön bitter sein. Und Rocky macht auch einen traurigen Eindruck auf mich. Sehr lieb begleitet er mich nach draußen, freut sich über den Spaziergang und geht flott mit. Ich laufe mit ihm um die Wette, liege mit ihm im Gras und Rocky ist wirklich ein fantastischer Begleiter. Ich kraule und streichele ihn und der kleine Rüde macht sich lang, genießt die Zuwendung, bleibt dabei aber immer ein bißchen auf Abstand. Mit Leckerchen versuche ich Rocky ein bißchen aufzumuntern und habe damit auch ein wenig Erfolg: Rocky rückt etwas mehr an meine Seite, schaut mich mit seinen dunklen Augen aufmerksam an … Mit Artgenossen hat der Hundemann auch kein Problem, immerhin sitzt er mit Cristal in einem Zwinger. Ach Rocky, mein lieber kleiner Schatz, ich wünsche Dir ein Zuhause mit treuen Menschen, bei denen Du für immer bleiben kannst …

September 2012
Der kleine Mixrüde Rocky wurde im Tierheim abgegeben. Sein erster Besitzer verlor seine Wohnung und gab Rocky weiter. Sein zweiter Besitzer verlor jetzt auch seine Wohnung und mußte Rocky ins Tierheim bringen.... Weitere Infos folgen...
Rocky
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben