Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Rocky 32
UPDATE September 2020
Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu dürfen, dass unser Schäferhund Rocky ein tolles Zuhause gefunden hat.
Er lebt nun in der schönen Schweiz bei Menschen, die ihn trotz seiner Augenprobleme toll fanden und sich in ihn verliebt haben.
Die beiden bereits dort lebenden Hunde waren mit ihrer Wahl ebenfalls einverstanden.
(sh)

September 2020
Name: Rocky
geboren:
2015
Rasse: 
Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Die Hundebrille ist eingetroffen und das Training für Rocky hat sogleich begonnen.
Das Ganze ist für Rocky, und auch für uns, faszinierndes Neuland und wir müssen uns gemeinsam rantasten.
Befestigt wird die Hundebrille ähnlich wie ein Maulkorb, hinter den Ohren mit Riemen, damit sie nicht herunterfallen kann.
Die Brille wird meist mit zwei Arten Gläsern geliefert. Angefangen wird die Übung ohne Gläser um ihn erst einmal an das Ganze zu gewöhnen.
Wir denken, dass wir bald damit anfangen können die durchsichtigen Gläser einzusetzen.
Diese haben den gleichen UV Schutz wie die getönten, welche wir dann später einsetzen werden.

Die Brille ist enorm wichtig für Rocky, um seine Sehkraft zu steigern. Wir geben ihm alle Zeit der Welt bis er diese trägt, als wäre das schon immer so gewesen :)
Da der gute Rocky bestechlich ist und Leberwurst aus der Tube liebt haben wir schon einmal einen guten Anfang gefunden.
(sh)


September 2020
Für den armen Rocky war der Augennachkontrolltermin Stress pur.
Er hat sich vor lauter Sorgen auf den Asphalt gelegt und wollte sich einfach nicht mehr bewegen.
Wir haben ihm gut zu geredet und ihn dann am Geschirr vorne sanft hochgehoben.
Der arme Rocky ist dann, mit etwas Geduld, mit uns durch einen Seiteneingang in das Gebäude gegangen.
Er fürchtet sich in einer fremden Umgebung. Auch, weil er sicher nicht viel kennenlernen durfte!
Uns Menschen gegenüber war sein Verhalten korrekt und auch die Augenuntersuchungen sind ohne Maulkorb verlaufen.
Er ist zwar etwas angespannt, aber immer lieb dabei.

Die Ergebnisse seiner Augen sind super! Sie haben sich erheblich verbessert. Er war aber auch ein tapferer Bub, der jeden Tag brav den Kopf hingehalten hat, damit man ihm die Augensalbe verabreichen konnte.
Wir sind so stolz auf ihn
Um ihm die bestmögliche Chance auf besseres Sehen zu ermöglichen, bekommt Rocky nun eine spezielle Hundebrille.
(sh)

August 2020
Hallo!
Gibt es irgendwo tolle, treusorgende Menschen für mich? Hoffnungsvoll
Eurer Rocky
(sh)

August 2020
Mittlerweile hat sich Rocky bei uns zurechtgefunden.
Sein Start bei uns war nicht so einfach für ihn, denn so wie es sich darstellt, hat der arme Kerl schon länger vereinsamt gelebt und sicherlich hat man nie viel mit ihm gemacht.
Bei uns auf dem Hof war es für Rocky Anfangs schwierig, sich zu orientieren.
Schnelle Bewegungen oder Dinge, die von oben kamen, verunsicherten ihn und liessen ihn auch mal vorsichtig brummen. Aber mit immer gleichen Abläufen und einer gewissen Routine fällt Rocky alles leichter und auf Manches freut er sich inzwischen.

Wir nehmen an, dass Rockys verminderte Sehleistung und die jetzt neue Umgebung sicher auch zu seiner Verunsicherung beiträgt. Deshalb haben wir ihn schnellstens einer Spezialistin vorgestellt, die unsere Befürchtung bestätigte.
Rocky leidet an einer Schäferhundtypischen Augenkrankheit, der Schäferhund-Keratitis.
Derzeit bekommt Rocky eine spezielle Augensalbe die ihm dabei helfen soll, langfristig sein Augenlicht zu verbessern.

Rocky würde sich über finanzielle Unterstützung bezüglich seiner Augen-Untersuchung sehr freuen.
(sh)


August 2020
Abkühlung für Dyna und Rocky in der Krankenstation

Unsere Hunde dürfen sich bei diesen Temperaturen über einen kleinen selbstgemachten Eissnack freuen .
Hier sieht man Oma Dyna und Schäfi Rocky, die das Eis knabberten.
(sh)


Juli 2020
Bei diesem Anruf gefror uns wortwörtlich das Blut in den Adern.
Der bekannte Satz: "Der Hund muß noch heute weg!" versetzt uns immer in Angst und Schrecken.
Wir haben keine Sekunde gezögert, sind sofort ins Auto gesprungen und zur angegebenen Adresse gefahren.
Der Besitzer führte uns über einen Hinterhof zu einem Verschlag- klein und düster.
Darin befand sich ein lieber deutscher Schäferhund Rüde namens Rocky.
Wir haben den Erzählungen nur zugehört und nicht viel nachgefragt immer in der Sorge, das wir Rockys Leben am Ende doch nicht retten können.

So erzählte der Besitzer, dass Rocky der Hund seiner Frau war. Sie hatte sich um den Hund gekümmert aber seit sie schwer erkrankt ist ist er in dem Verschlag und niemand kümmerte sich um ihn.
Der arme Rüde saß ganz ängstlich in der hintersten Ecke und seine Augen schienen blind zu sein.
Behutsam haben wir ihn da rausgeholt und sahen dann erst wie ergraut sein liebes Gesichtchen wirklich war :(
Erschreckend, wenn man weiss, dass Rocky erst 5 Jahre alt ist.
Für uns spielte dies keine Rolle. Wir haben dem Besitzer gesagt, dass wir Rocky gleich mitnehmen können.
Das schien ihm zu gefallen, denn er betonte nochmals glaubhaft und ohne mit der Wimper zu zucken, das er ihn ansonsten nachher einschläfern läßt.

Rockys graues Gesichtchen berührte uns sehr und wir fragen uns wieviel Leid dieser sensible und liebe Rüde wohl auf seiner Seele trägt? Leider kann Rocky unsere Fragen nicht beantworten aber wir haben ihm geschworen, dass wir mit ihm all die Schritte gehen werden, die nötig sind, damit aus ihm wieder ein glücklicher und fröhlicher Hundejunge werden kann.

Zuerst möchten wir unserem Verdacht nachgehen und Rockys Augen einem Spezialisten zeigen da wir vermuten, dass Rocky, da er noch so manches wahrnimmt, nicht ganz blind ist sondern, mit ein bisschen Glück, an einer Augenkrankheit leidet, die inbesondere Schäferhunde trifft, denn dann ist noch nicht alles verloren.

Bitte drückt ihm die Daumen, es wäre so schön wenn wir ihm helfen könnten!
(sh)


Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.
 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben