Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Rocky 33





UPDATE November 2020
Rocky wurde vermittelt.
>> neue Besitzer erzählen
(sm)

Oktober 2020
Name: Rocky
geboren:
3/2018
Rasse: 
Australian Shepherd
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Ebersheim
Rocky - ein Wanderpokal auf vier Pfoten....
Rocky's bisheriges Leben ist das traurige Ergebnis einer unüberlegten Anschaffung und einer mehr als zweijährigen Odyssee.
Rocky wurde als süßer Welpe aufgrund seiner ansprechenden Optik gekauft. Sein Frauchen hat schnell gemerkt, dass ein Welpe Arbeit macht und hat das Interesse an ihm verloren und somit wurde Rocky bereits nach zwei Monaten an einen Nachbarn abgegeben.
Dieser hat ihn wiederum als Hütehund an einen jungen Mann und seine kleine Ziegenherde verkauft.
Hier verbrachte Rocky wohl die bisher beste Zeit seines Lebens, allerdings konnte der Mann nicht vom Verkauf seiner Milchprodukte leben und war gezwungen, eine Festanstellung anzunehmen.
Er gab die Ziegen an einen anderen Hirten, aber dieser benötigte leider keinen Hund.
Somit landete Rocky schlussendlich über Umwege bei einem älteren Ehepaar, welche mit dem Temperament des jungen, kräftigen Hundes natürlich komplett überfordert war.

Rocky zeigt sich im Tierheim als ein freundlicher, verspielter und aktiver Rüde und wenn ihn bei seinen Gassirunden eine Hündin begleitet, kann er sein Glück kaum fassen.

Wir finden, Rocky hatte in seinem bisherigen Leben genug Halterwechsel, er musste sich immer wieder auf neue Menschen, neue Umgebungen und Gegebenheiten einstellen und sollte endlich bei rasseerfahrenen und aktiven Menschen seinen endgültigen Lebensplatz finden.
(sm)

++klick für groß++






ThE

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben