Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Dick





UPDATE Oktober 2007

Für Dick können wir jetzt Entwarnung geben: Er hat es geschafft und sein Zuhause gefunden.
>> Danke an Frau Schoof von der Rottweiler Nothilfe


August 2007

>> neue Fotos von Dick unten


Juli 2007

Dicks großer Umzugstag
Links und unten die ersten Fotos von Dick in seiner neuen Umgebung und der Fotos vom Tag der Übergabe.
Er zeigt sich bisher als ein sehr liebenswerter, ruhiger und freundlicher Rüde. Ich finde seinen Gesichtsausdruck
immer noch ein bißchen angespannt, das wird am Streß der letzten Zeit liegen (Kastration und Umzug, neue Menschen und fremde Umgebung). Für einen älteren Herrn hat er in kurzer Zeit sehr viel erlebt. Mich freut, dass er Spaß bekommt mit uns längere Spaziergänge zu unternehmen. Auch noch überhaupt keine "Grummeln" war zu hören, lediglich das "Wohlfühlbrummeln".


Juli 2007

Unser Langzeitinsasse Dick hat es auf eine Pflegestelle der Rottweiler Nothilfe geschafft. Wir wünschen eine gute Vermittlung!!!


März 2007

Dick hat sich verbessert, ist viel freundlicher und läßt sich besser in den Zwinger bringen; er ist sehr freundlich bei Hündinnen, Rüden wedelt er beim Gassi gehen auch ganz nett an.


Neue Fotos vom knurrigen Dick dank Patrick!
März 2007

Dick liebt Hündinnen! Er ist immer gleich ganz verschossen in die Mädels - momentan hat es ihm besonders Renne angetan! Beim Spazieren gehen läuft er auch an anderen Rüden brav vorbei.


Febr. 2007

Dick hat seit einiger Zeit einen anderen Zwinger. Dort scheint es ihm besser zu gefallen, jedenfalls hat er sich deutlich verbessert. Er gibt bei Frau Gantert sogar Pfötchen durchs Gitter, wenn sie vor dem Zwinger steht. Inzwischen können außer seinen bisherigen beiden Gassigängerinnen auch einige andere Gassigänger mit Dick spazieren gehen!
Dieser Hund braucht nur endlich eine Chance in einem hundeerfahrenen Zuhause, dann würde er zeigen können, was für ein toller Kerl in ihm steckt. Wo sind denn die Rotti-Freaks da draussen?


4.4.2006

Er ist ein brummeliger alter Grantler, ein "Karl Valentin", knurrt rottitypisch und führt sich nach dem zurückbringen am Gitter auf. Draussen macht er der Gassigängerin aber keine Probleme. Er sollte aber zu Kennern der Rasse!


Februar 2006

Dick, ist 7 Jahre und damit der älteste Rotti dort. Er hat gar keine Chance mehr auf Vermittlung, weil er knurrt, wenn jemand ans Gitter kommt. Dazu macht er "Theater", wenn er wieder in die Box muss usw. All dies wird in seiner Vergangenheit begründet sein.
Er gehörte einem Fernfahrer, der wohl nie mit ihm Gassi gegangen ist und ihn nicht gut behandelte.
Die festen Gassigänger kommen gut mit ihm zurecht.


Dick und Wally                                                             Dick fühlt sich wohl
Dick im August 2007



Dick noch in Colmar:

ThC
 

<< zurück

 
nach oben