Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Rouky 2
UPDATE Mai 2022
Langsam fängt Roucky an seine Freude für das Leben zu finden. Seine Pflegefamilie hat ihn so ins Herz geschlossen dass sie ihm nicht mehr weggeben können und werden jetzt alles tun dass er wieder die Lebensfreude findet.

Mai 2022
Name: Roucky
geboren:
12/2017
Rasse: 
Labrit Mix wikipedia
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: PS Nähe Mulhouse
Rute kupiert, keine Vermittlung in die Schweiz. Mehr
Seit Booba adoptiert wurde, leidet Roucky unter starken Depressionen.
Er ist momentan in Frankreich auf einer Pflegestelle mit Bleibe-Option.

Das Tierheim hatte gehofft, dass es ihm bei einer Pflegefamilie besser gehen würde aber leider hat sich sein Zustand nicht gebessert.
Der liebe Hundemann ist nach wie vor sehr deprimiert.

Roucky frisst kaum, er bewegt sich wie ein alter Hund und sein Blick ist leer. Roucky ist extreme anhänglich, sobald sein Pflegefrauchen sich bewegt, steht er auf und folgt ihr, er findet einfach keine Ruhe.
Zudem hat er grosse Mühe, alleine zu bleiben.
Er wohnt mit einer Katze und kleinen Kinder zusammen und ist mit beiden sehr brav.

Wir suchen sehr, sehr dringend eine neue, ruhige Familie mit einem souveränen Hund und ohne Kleinkinder. Wir hoffen, dass er mit mehr Ruhe und mit einem Hundekumpel an seiner Seite zur Ruhe kommt und wieder Vertrauen finden wird.

Ideal wäre, wenn die neuen Besitzer grösstenteils zu Hause wären, damit er sich langsam an das Alleinsein gewöhnen kann.

Wir bitten händeringend um Hilfe. Roucky ist ein absoluter Notfall. Er braucht Ruhe, einen lieben Artgenossen an seiner Seite und einfühlsame Menschen, die ihm helfen seinen Lebenswillen wiederzufinden. Wir haben grosse Angst, dass sich dieser verzweifelte, einsame und ruhelose Hundemann aufgibt.

März 2022
Leider wartet der wunderbare Roucky noch.
Sein Kumpel Booba ist jetzt adoptiert.

Bitte lasst diesen Goldschatz nicht länger allein warten.

Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Februar 2022
Booba und Roucky waren spazieren.

Januar 2022
Ein Video von Booba und Roucky.

Dezember 2021
Booba und Roucky wurden ins Tierheim gebracht, nachdem die Behörden die Hunde aus einer Scheune ohne Fenster befreit hatten.
Die Scheune war voller Exkremente.
Die beiden Jungs hatten kein schönes Leben, sind aber sehr freundlich.

Roucky ist sehr anhänglich und sucht sofort die Nähe der Menschen, von unseren Streicheleinheiten konnte er nicht genug bekommen. Der liebe Kerl hat sich gleich in unsere Herzen geschlichen.

Booba ist eher zurückhaltend und braucht etwas Zeit. Geduldig sprachen wir mit ihm und auf einmal stand er dann ganz nah bei uns, schaute uns mit traurigen Augen an und ließ sich streicheln.

Wir nahmen die Jungs mit zu einem Spaziergang, beide liefen schön an der Leine. Begegnungen mit anderen Hunden verliefen problemlos, die Katzenverträglichkeit muss noch getestet werden.

Am liebsten würden wir die beiden zusammen vermitteln, es bricht uns das Herz, sie zu trennen.
Sollte sich aber niemand finden, der die beiden aufnehmen möchte, würden wir sie schweren Herzens separat vermitteln.

Wir suchen liebe, geduldige Menschen, die unserem liebenswerten und traurigen Doppelpack ein schönes Zuhause bieten können.

Wer kann ihnen zeigen, dass ein Hundeleben auch schön sein kann und wer kann ihre Augen zum Strahlen bringen?
(sk)








ThV

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben