Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Salmi







UPDATE November 2010
Salmi hat seine "PS-Eltern" überzeugt, dass es viel zu gemütlich ist auf ihrer Couch -))).
Er darf für immer bleiben.
Hier die Happy-End Fotos

August 2010
Neuigkeiten vom entzückenden Salmi von seiner Pflegestelle im Elsass:
Salmi hat sich wunderbar entwickelt!
Er hat sich inzwischen an die Katzen gewöhnt, liebt die Gesellschaft anderer Hunde, aber noch mehr das Zusammensein mit seinen Menschen. Er genießt die Zuwendung und Liebe seiner Pflegestelle und ist sehr anhänglich. Er flitzt und saust voller Lebensfreude mit den anderen Hunden durch den Garten, was nur durch die regelmäßigen Spaziergänge getopt werden kann. Abends liegt Salmi gerne ganz nah an seinen Menschen kuschelnd auf dem Sofa. Er wurde vor einigen Wochen kastriert und wartet jetzt auf den Platz, an dem er genauso geliebt wird und für immer bleiben darf!!



Juli 2010
Salmi hat es auf eine Pflegestelle im Elsass geschafft. Er hat sich schnell eingelebt, ist stubenrein und kann auch zeitweise alleine bleiben. Der liebe Dackelmann ist ein sehr angenehmer Gassipartner, der weder an der Leine zieht noch Jagdtrieb zeigt. Er ist sehr sozial im Umgang mit anderen Hunden egal ob Rüden oder Hündinnen, gross oder klein, alle sind seine Freunde :-) Vor Katzen hat Salmi grosse Angst und benoetigt immer eine Rückzugsmöglichkeit ansonsten fängt er laut an zu schreien. Er sollte deshalb nur zu freundlichen, ruhigen und hundeerfahrenen Katzen vermittelt werden, wenn er merkt, dass die Katze ihm freundlich gesinnt ist, kann er ihre Gegenwart akzeptieren. Salmi liebt Kinder, spielt und kuschelt sehr gerne und schläft am Liebsten am Fussende des Bettes ;-)
Salmi soll demnächst kastriert werden, wir würden uns über einen Kastrationspaten sehr freuen!
Moustik und Ralf (die beiden Brüder) warten noch im Tierheim Ebersheim auf ein endgültiges Heim!

April 2010
Die Dackelbrüder wurden abgegeben, weil der Mann der Familie gestorben ist und die Frau mit den vier Hunden nebst ihren Kindern das nicht alles geschafft hat.
Sie lebten bisher im Haus, nette kleine krummbeinige Gesellen, die sich sicherlich über ein Zuhause sehr freuen würden. Die Tierpflegerin beschreibt sie alle als sehr lieb, stubenrein und intelligent - sie fressen gemeinsam aus einem Napf, dabei gibt es keinerlei Streit. Eine gemeinsame Vermittlung der Brüder wäre natürlich toll, wo sind die Dackelfans?
Geboren wurden sie am 11.10.2007.
Weitere Informationen folgen.
ThE


Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben