Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Sam 4




UPDATE Jan. 2009
Sam ist vermittelt.

Dezember 2008
beendeter Spendenaufruf:
Sam sucht Paten
Sam hat noch keine Paten
Sam hat 180 EUR erhalten.
Vielen Dank an Michaela Spahr und Herrn Nowaczyk (2x) sowie Frau Schwark, Frau Wolf und Frau Hng
Sam hat das große Glück, in eine Hundepension in die Nähe von Concetta umziehen zu können, wo täglich mit ihm gearbeitet wird. Paten sucht er immer noch.

September 2008
Wir suchen Paten und Spender für Sam, damit mit ihm professionell gearbeitet werden kann.
Das ist Sams letzte Chance.

Dezember 2007
Sam war beim Tierarzt.
Er war sehr brav,.. .
Seine Augen und sein Gehör sind ok, auf die Blutergebnisse warten wir noch.
Sam ist 62 cm hoch und wiegt 25 kg.

Dezember 2007
Sam unser grosses Sorgenkind
Sam wurde von seinen ehemaligen Besitzern wegen Scheidung abgegeben.
Er stammte ursprünglich aus einer Zuchtfabrik in Frankreich und wurde als Retriever verkauft.
Dann lebte er bei einem jüngeren Paar mit Haus und Hof,.. -im Hof.
Bei der Abgabe wurde der Besitzer gefragt, ob Sam mit fremden Menschen und Kindern kann,.. Auf diese Frage wusste der Besitzer keine Antwort, oder wollte keine geben. Daher kann das Verhältnis nicht sehr innig gewesen sein.
Sam hat mittlerweile 3 mal gebissen. Der Besitzer wurde telefonisch 3 X um Rücksprache gegeben um mehr über Sams Vorgeschichte zu erfahren- keine Antwort bisher.
Zuvor war er im Tierheim wochenlang unauffällig.
Allen 3 Situationen ist gemeinsam, dass die Lichtverhältnisse nicht gut waren und Sam in Situationen geriet, die ihn anscheinend extrem verunsicherten.
Fast alle sagen nun- Einschläfern...
Fakt ist, Sam kann nur noch an Experten abgegeben werden, momentan wird er von einer Expertin betreut und wir d auch über diese vermittelt. Hier gibt es bislang keine Probleme. Sam ist sehr freundlich. Er kann aber nur noch ca. eine Woche dort bleiben!
Die Expflegestelle berichte das Sam am Tag ein völlig anderer Hund ist, als in der Dämmerung.
Wir können nur vermuten, dass evtl der Exbesitzer abends nicht allzu freundlich mit Sam umgesprungen ist.
Es wird jetzt untersucht ob Sam schlecht sieht oder ob er Schilddrüsenprobleme hat.
Nach Kontaktaufnahme mit Hovawart Kennern wurde unsere Vermutung bestätigt, das Sam kein reinrassiger Goldie ist sondern sehr wahrscheinlich ein Hovi mit drinsteckt.
Das ist jetzt auch Sams einzige Hoffnung.
Erfahrene Hovimenschen die ihm noch eine Chance geben, die ihn nicht bedrängen,.. Er würde sich in einem ruhigen Haushalt mit andere n Hunden, lieber natürlich mit Hündinnen( er ist aber auch mit vielen Rüden verträglich), wohlfühlen, ein Ort mit Gelände, Ruhe und ohne Kinder .
Gibt es so einen Ort? Die Zeit drängt!

November 2007
Sam hat es nun erstmal auf eine Pflegestelle geschafft: Sam zeigt sich hier als absoluter Schmuser: hat grad eben Besucher umarmt und abgebusselt. Ein Katzentest muss noch gemacht werden.

Oktober 2007
Fototermin Sam: Ein netter Goldie ;-) der hoffentlich bald in sein neues Zuhause umziehen darf. Es sind alle Daumen gedrückt!
Ein Video von Fays und Sam: Klicken Sie auf das Bild, um das Steuerelement zu aktivieren und dann unten auf den Pfeil, um das Video abzuspielen. Sollte das nicht funktionieren, klicken Sie bitte hier, um den kostenlosen Adobe Flash Player zu installieren.





September 2007
Sam lebt zur Zeit mit dem Rüden Tao in einem Zwinger. Die 2 sind superverträglich. Sam ist lebhaft und verspielt. Auf dem Spaziergang hat er uns nach einer Weile dazu aufgefordert, mit ihm zu spielen. Ein ganz süßer, intelligenter Kerl! Er ist ein reinrassiger Golden Retriever, kommt aus einer Zuchtfabrik, geb. 26.11.2000

Sam und Tao


ThL
 

<< zurück

 
nach oben