Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Tao

Tao geht Gassi


Tao in seiner Pflegestelle






UPDATE 12. Februar 2008

>> Hallo an alle TAO Fans


28. Januar 2008

>> Erste Bilder von Tao in seiner neuen Umgebung


27. Januar 2008

Hallo !
Haben um 22.15h eine SMS geschickt bekommen - Tao-Schatz sei angekommen ! Dank der Super funktionierenden Fahrkette war er in einem Rutsch in Berlin angekommen und alle waren sehr glücklich ! Bis nachts um 2 gabs dann eine Gassirunde nach der anderen, Schmusen, Cappuccino für den Fahrer und das aufgeregt überglückliche Frauchen und Futter-Köstlichkeiten für Tao und seine neue Freundlin Darly.
Von 2-5h hat sie dann versucht, alle zum Schlafen zu motivieren, aber Tao wollt nicht von der Hundedecke in Schlafzimmer weichen und musste alle paar Minuten nachsehen, ob sein Frauchen noch da ist :o)
Um 5h ging es dann wieder raus, wie toll !
Und nach dem Frühstück schon wieder, denn Andrea hatte sich extra 10 Tage Urlaub genommen !!!! Von dem Spaziergang rief sich mich (Ex-Pflegemama) an und konnte Ihr Glück kaum in Worte fassen, er sei ja soooo toll. Sie hatte ihn schon frei laufen, er wich ihr nicht von der "Backe" und Darly findet ihn wohl auch prima!
Nähere Info gibts bald !!!!!!


26. Januar 2008

Der riesigen Schatz ist IN BERLIN gelandet!!!! Er lebt nun mit einer Kuvazc-Border-Dame zusammen und wir sind gespannt auf die ersten Berichte.


25. Dezember 2007

Hallo an Alle & Frohe Weihnachten !
Heute ist der 1. Feiertag und wir waren soeben mit 4 Rüden spazieren - Tao läuft ganz fantastisch ohne Leine, bleibt auf den Wegen, hört auf Rückrufen und hat kurz von meinem dominanten Schauzer-Doggen-Mix eine Einweisung in "Wer der Chef ist" erhalten, obwohl er nur mal schnuppern wollte, um Hallo zu sagen. Mein Dicker stellt das gerne klar, damit es eben jeder weiss, dann ist die Rangordnung klar und keiner muss sie neu erfinden....Tao liess es kurz über sich ergehen, und zog sich zurück, um zu zeigen, daß er rangniedriger ist. Das erfahren wir immer wieder. Er ist sehr sozialverträglich und läßt sich nicht aus der Reserve locken.
Er lief am Liebsten um uns herum und freute sich riesig. Im Auto - wenn er einmal drin ist - war er ängstlich und blieb geduckt und winselnd, bis er wieder rausdrufte.
Daran arbeiten wir aber noch, schliesslich kann man laaaaange Spaziergänge damit verbinden und das wird er sicher schnell verstehen....
So, das wars erstmal, liebe Grüsse von Coco, Jens mit Amboss, Nicki, Tao und Nachbars Julius


Tao Weihnachten 07. Mehr Fotos ganz unten
18. Dezember 2007

Wir haben heute einen wunderschönen Gassigang mit Tao unternommen. Und jetzt ist noch unklarer, warum sich niemand für diesen lustigen, freundlichen, tollen Riesen interessiert. Er ist ein wahnsinns-Herzchen und hat sich selbst vom üblen Anknoddere durch einen weiteren Rüden nicht aus der Wolfshound-typischen Ruhe bringen lassen. Im Gegenteil, als um ein Leckerchen Streit aufkam (dafür macht der Große nämlich echt alles!), hat Tao extrem beschwichtigt und ging dem "Stänkerer" einfach aus dem Weg ;-) GUTER Junge!
Heute durfte Tao ohne Leine laufen (obwohl er vorher auch brav an der Leine gegangen ist, den kann man wirklich easy halten), und das hat er SO genossen ;-) Ständig kam er zurück, ob wohl auch alle noch da sind und er hat geschnuffelt, als wollte er die Welt einsaugen. Ganz nebenbei hat der sanfte Riese heute das "deutsche Sitz" gelernt und sich beim Lob gefreut, wie ein Honigkuchenpferd. Apropo Pferd: Tao läuft nicht, er schwebt! Wenn er in seinem lockeren Trab davon gleitet, könnten wir ihn uns gut als Fahrrad- oder Jogger-Begleiter vorstellen. Eines seiner Hobbies ist KÜSSEN *g* Dafür steigt er gern zu seiner wahren stattlichen Größe auf - ohne den Menschen zu bedrängen oder sich an ihm abzustützen (sieht man gut auf den Fotos von heute). Das 2. Hobbie ist knuddeln - möglichst viel und lang und überhaupt ;-)
Wenn SIE sich nun vorstellen können, dass dieser Rohdiamant IHRE Couch in Zukunft schmücken soll, dann melden Sie sich schnell bei der unten angebenen Pflegestelle. Denn er hat mir heute verraten, dass er seine PS zwar sehr liebt, aber sein sehnlichster Weihnachtswunsch sei eine eigene Familie - gerne mit verträglichem Ersthund/-hündin ...
Wir drücken ihm alle vorhandenen Daumen und Pfoten, dass er ganz bald von seinen "Deckel" gefunden wird!
>> Fotos links, unten und ganz unten


Tao geht Gassi
November 2007

Auch Tao hat seinen Absprung in eine goldene Zukunft geschafft! Er lebt nun in einer Pflegestelle im Taunus. Erster Bericht der Pflegestelle: "Tao hat es sich in der Box gemütlich gemacht, gefressen wie ein Scheunendrescher und bis um 9h gepennt :o)
Danach war erstes Beschnuppern mit Dalmatiner Fritz, Samojede Alia, Shiba Inu Kim und Beagle Barkley an der Reihe ! War super !
Er ist sowas von freundlich zu allen !!!!
Fotografieren lässt er sich wirklich nicht sooo gerne - fürs Portrait für einen Flyer muss ich wohl noch etwas warten, aber das kommt sicher diese Tage ;o)
Es hat 12 Grad draussen und die Meute tobt und rennt und ab und zu verjagen sie meine neugierigen Schafe auf der anderen Zaunseite..."
Einige Fotos gibt es links und unten zu sehen.
>> Fotostory: Boss` demenage -- Boss zieht um




November 2007

Tao zieht bald auf eine Pflegestelle!


Oktober 2007

Um das Tierheim Liepvre etwas zu entlasten, haben wir Tao in einer Hundepension untergebracht. In Liepvre hat er seinen Zwinger mit Sam, einem gemütlichen Retriever, geteilt. Er ist also mit anderen Hunden, auch Rüden, verträglich. Auf dem Transport zur Hundepension und beim Tierarzt war er nervös, er scheint kaum etwas zu kennen, hat sich aber gut führen lassen. Er hat sich von Frau Pügge problemlos ins Auto hieven lassen (alleine einsteigen wollte er noch nicht!), hat sie auch vorsichtig durch eine Glastür beim Tierarzt begleitet und sich dort aber ganz normal untersuchen lassen! Der Weitertransport in die Hundepension ging dann auch ganz prima! Er sollte einfach in ruhige, konsequente, liebevolle und erfahrene Hände! Übrigens: Auch die Tierärztin meinte, Tao könne ein Wolfshund -Mix sein.


September 2007

Martine, die Tierpflegerin von Liepvre, beschreibt Tao:
Tao hat beim Pfotenreinigen geknurrt, dafür hat er sich aber anstandslos chippen und impfen lassen...


September 2007
Tao versteht sich super mit seinem männlichen Zwingerkumpel Sam! Die beiden konnten den Spaziergang kaum abwarten und waren dementsprechend stürmisch.
Tao ist ein ganz ganz Lieber, im Zwinger war ihm nur das Blitzlicht unserer Kamera unheimlich und er versteckte sich. Draußen (ohne Blitz) tolerierte er den Fotoapparat. Wie man sieht, liebt Tao schnuppern über alles. Er ist ca. 6 Jahre alt und ein Mix Rüde. Übrigens wurde er abgegeben, weil er angeblich ein Kind gebissen hat. Im Tierheim ist er aber ganz normal....
Tao läuft prima an der Leine. Er befreit sich sogar schnell von selbst, wenn er sich mal in der Leine verheddert.
Wer gibt diesem zutraulichen, menschenbezogenen Rüden ein Zuhause?
Er muss bis zum 5.10.07 aus dem Tierheim raus sein: Erklärung: Am Tag der offenen Tür können im Tierheim Liepvre die Hunde, die zur VErmittlung stehen, vorgestellt werden. Da verschiedene Hunde - Falco, Silvio, Silvana, Tao ......
(insgesamt ca. 10) in Frankreich nicht vermittelbar sind, sind sie entsprechend gekennzeichnet. Die Besucher des Tierheims am Tag der offenen Tür verstehen nicht, warum so viele Tiere nicht zur Vermittlung stehen und deuten diese Tiere als besonders aggressiv oder gefährlich. Außerdem besetzen diese Hunde den spärlichen Platz für gut vermittelbare Hunde, die täglich neu eintreffen. Da dem Tierheim nur ca. 20 Zwinger zur verfügung stehen und viele der unvermittelbaren Tiere Rüden sind (die zumindest im Zwinger nicht verträglich mit anderen Tieren sind), müssen einige dieser Hunde das Tierheim vor dem Tag der offenen Tür verlassen. Sonst müssen die gut vermittelbaren Tiere abgewiesen werden und enden evtl. angebunden im Wald oder schlimmeres.


19.12.2007: Tao geht Gassi



Weihnachtsspaziergang mit Tao und vier Rüden (25.12.07)


ThL
 

<< zurück

 
nach oben