Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Falco

Falco macht fürs Foto "Assis"


Falco mit seinen neuen Menschen, Herrn Blonde und Concetta

Falco mit Herrchen

Nach Hause geht es für Falco



UPDATE Oktober 2008 / Juni 2009 / Febr. 2010 / Aug. 2014

>> neue Besitzer erzählen


Oktober 2007

Monsieur Falco hat es geschafft!!! Er durfte vorgestern umziehen in sein ZUHAUSE !!! Fotos seiner neuen Menschen links und unten!




Das letzte Zwingerfoto von Falco

Oktober 2007

Gassibericht Falco:
Auch Falco durfte wieder raus. Er ist beim Gassigehen ein ganz großer Schatz, der sofort hört, auch wenn es was sehr Interessantes zum Schnuppern gibt.
Leider „verkauft“ Falco sich nicht sonderlich gut, die meisten Interessenten lassen sich von seinem Macho-Gehabe im Zwinger abschrecken. Er ist aber ein supertoller schlauer Hund, der für seine Besitzer alles tun würde.
Wo sind die Leute, die dem frustrierten Falco trotzdem eine Chance geben? Er muss wirklich dringend raus aus dem Tierheim!
>> Fotos unten
Falco hat eine Interessentin!! Allle mal kräftig Dauemn drücken!!


Oktober 2007

Ein Gassigänger-Bericht: Falco hat sich wirklich zu einem absoluten Traumhund entwickelt! Er läuft super an der Leine und hört aufs Wort. Er ist auch einige Male zu mir gekommen, um gestreichelt zu werden.
Natürlich braucht der Schöne klare Kommandos, aber dann ist er eine treue Seele.
Der arme Kerl ist im Zwinger einfach sehr frustriert, weil meistens nur die anderen Hunde raus dürfen und er drin bleiben muss.
Für einen so intelligenten Hund besonders schlimm…
Falco braucht wirklich ganz ganz dringend ein Zuhause bei verantwortungsbewussten lieben Menschen!
Er wartet schon so lange!!!

>> Fotos links und unten


September 2007

Martine, die Tierpflegerin von Liepvre, beschreibt Falco:
Falco versteht sich im Tierheim während er freiläuft mit nahezu allen anderen Hunden, Männlein, Weiblein, klein, gross.
Er hat neulich auch zum ersten mal nicht gegrummelt, als Alain in den Zwinger kam und ihm sogar die Pfote gegeben.
Eine harte Nuss der Falco, aber wer sagts denn!


September 2007

Ein Gassigänger-Bericht: er ist lieb und verträglich mit den andren Hunden die mit uns mitlaufen, allerdings braucht er eine konsequente Hand die ihn führt. Er will schon wissen wer der "Chef" ist , erkennt das aber bereitwillig an. Er hat sich auch ganz toll bürsten lassen von mir und hat nicht einmal gebrummelt. Aber er will endlich raus und ein Zuhause haben und er wird ein Traumhund sein.


September 2007

Falco ist ein wahrer Schatz. Auch er hat bisher wenig von der Sonnenseite des Lebens gesehen und sucht den Kontakt und die Nähe zu Menschen. Wenn er mit seiner Patin spazierengeht, lebt er richtig auf. Er ist verträglich mit allen Hunden und geht daher im Tierheim mit seiner Patin auch oft im Rudel spazieren. Er hat keinerlei Jagdtrieb, ist absolut gehorsam und kennt alle Kommandos. Da er auch geistig gefordert werden will, wäre beispielsweise ein Zuhause, in dem er einen Garten bewachen könnte ideal für ihn. Er soll jedoch keinesfalls ausschließlich als Wachhund gehalten werden, sondern er soll auch zusammen mit seinem Menschen im Haus wohnen dürfen.
Trotzdem gehört er, trotz seiner Fortschritte die er gemacht hat, nur in verantwortungsvolle, hundeerfahrene Hände.


August 2007
Falco ist zwar ein richtig imposanter Schönling, aber man muss sich seiner würdig erweisen.
Concetta kommt super mit ihm zurecht, aber er ist kein Hund für
jederman/frau. Deshalb hat Falco in France ohne uns /Sie keine Chance zu überleben. Ohne Concetta wäre er schon euthanasiert.
WO ist unser Falcospezialist????
>> Links und unten mehr neue Fotos

Juni 2007
Er hat sich mittlerweile zwar schon sehr verändert, man muss aber noch mit ihm arbeiten. Er kann die meisten Menschen allein schon durch seine Brummtöne einschüchtern.
Concetta meint aber, dass dieser gewisse Laut, den Falco öfters von sich gibt, kein Drohen ist, sondern eine für Falco typische harmlose Lautäusserung.
Dazu muss man den Falco aber gut kennen um das zu erkennen.
>> Fotostory: Training mit Concetta

Juni 2007
Falco ist auch schon relaxter. Links Falco im Hof. >> Fotos von Donna Lisa und Falco im Hof

April 2007
Concetta trainiert auch mit Falco. >> Fotos
>> Unten ein Größenvergleichsfoto von Jackie, Dodi, Speedy, Donna

Falco ist zufrieden

März 2007
Falco hat einen Dickschädel, er ist es nicht gewohnt Dinge zu tun die er nicht will. Wahrscheinlich hat er null Erziehung genossen und war ein vernachlässigter Hofhund???
Aber auch bei ihm gibt es Fortschritte- anfangs knurrte er noch alle Personen an, die ihm zu nahe kamen,.. mittlerweile kennt er zumindest schon seine Pappenheimer, trotzdem wird Concetta noch mit ihm üben müssen, damit er auch mit Fremden lockerer umgehen lernt.
Falco gehört in erfahrene Hände.
>> Fotos und Informationen eines Gassiganges mit Falco

März 2007

Falco macht sich, muss aber noch den Kontakt mit Fremden üben, woran Concetta mit ihm auch fleissig arbeitet.
Ideal für den schönen, freiheitsliebenden Kerl wäre ein grosses Grundstück oder ein Bauernhof wo er sich frei bewegen kann ,wo er aber auch Familienanschluss hat.


März 2007

Gassigeher berichten:
Falco hat sich ganz prima entwickelt! Er hat gar nicht mehr gebellt, als ich an den Zwinger gekommen bin, sondern nur freudig gewedelt – die Unsicherheit ist fast weg - und er wollte sofort was zu fressen haben ;-) Der Schöne hat so hoffentlich die Chance auf ein liebes Zuhause!


Febr. 2007

Falco versteht sich gut mit Georgina.
Die beiden waren auch kurz frei im Hof während sich Frau Weber dort aufhielt. Sie kennen sie nur von der andern Seite des Gitters, waren aber beide ganz aufgeschlossen.
Gerade Falco hat wohl mit Menschen viele schlechten Erfahrungen gemacht und muss noch lernen ihnen wieder zu vertrauen. Fotos unten...


Febr. 2007

Falco ist das krasse Gegenteil von Sam: ein Fotomodell par excellence.
Er blieb total cool sitzen. Concetta hat schon mit ihm gearbeitet, er kommt langsam. Mit ihr ist es kein Problem mehr. Jetzt muss sie noch mit ihm arbeiten, dass er zu anderen Menschen Vertrauen fasst!


Jan. 2007

Falco ist 3 Jahre alt.


Jan. 2007
Falco ist ein großer wunderschöner Mischling (wir vermuten Beauceron). Er sitzt momentan in einer Einzelbox. Falco kann bereits "Sitz", also "Assis" und nimmt seine Leckerlis sehr vorsichtig. Er ist aber noch ein wenig unsicher, Concetta wird auch mit ihm arbeiten müssen und ihm das Vertrauen in die Menschen zurückgeben....
Momentan ist er ziemlich durch den Wind.






Georgina und Falco im Febr. 07

Größenvergleichsfoto


v.l.: Jackie, Dodi, (Otto), Speedy, Donna

v.l.: Donna, Falco, Mariechen und?
Falco im August 2007

Falco im Oktober 2007



Falco geht Gassi (Okt. 07)


ThL
 

<< zurück

 
nach oben