Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen


Concetta trainiert mit vielen Liepvrehunden

Am Wochenende hat Frau Weber Concetta beim Training mit den Liepvrehunden beobachtet und ist mit ihr und 2 fleissigen Spendern spazieren gegangen.
Stefanie und ihr Freund sind extra von Stuttgart ins Elsass gekommen, um ihre gesammelten Spenden direkt in Liepvre abzugeben und die Tiere dort einmal persönlich kennenzulernen. Danke an die beiden für ihr Engagement!
Übrigens: Wenn Sie Futterspenden machen wollen, denken Sie bitte auch an die vielen Katzen und Kätzchen in den Tierheimen. Vor allem wird Feuchtfutter benötigt. Ausserdem benötigen wir auch wieder Sachspenden - wir mussten mit nur 2 guten Halsbändern auskommen bei Gassigehen und sie immer wieder austauschen.
Wir brauchen:
Gute Schleppleinen für eine angenehmeres Gassigehen mit den Tierheimhunden, normale stabile Hundeleinen, praktische stabile Halsbänder (Leder, Metall) und Brustgeschirre.

Sie brachten auch etwas Katzenfutter mit, und das war Glück, denn gerade war im Tierheim das Katzenfutter ausgegangen.

Es war tolles Wetter (ausnahmsweise) und als sie im Tierheim ankamen, war Concetta schon mit Thierry, Falco, Silvio und Silvana stundenlang gelaufen und später liefen alle zusammen zuerst mit Tessa und Bernie (die 2 sind suuuperlieb, folgen schon gut und sind überhaupt ganz ganz toll!) Bernie hat einen Riesen-Ast herumgeschleppt und war überglücklich, Tessa orientierte sich gleich an Concetta, nur Hundegebell aus dem Wald machte sie nervös,.. sie lief einen grossen Bogen um das Geräusch.


Falco

Dann war noch Maitika dran, zuerst war sie sehr ängstlich, denn sie kannte keinen der Anwesenden ausser Frau Weber. Sie konnte ihr dann auch das Halsband überstreifen und im Laufe des Spaziergangs klappte alles ganz wunderbar.
Maitika hat momentan noch größere Angst vor Männern und findet schneller Zugang zu Frauen, aber wir arbeiten dran. Die Begegnung von Maitika mit Steffies Rottihündin verlief auch sehr friedlich.
Später wurden dann noch Filou und Paul aus den Zwingern geholt. Filou, der im Zwinger als nicht verträglich gilt, wollte Paul zum Spielen auffordern,.. es gab keinerlei Probleme.
Filou ist erschreckend abgemagert und er muss so bald wie möglich aus dem Tierheim raus.

Paul ist ein wunderschöner nuuur lieber Dobermann, der momentan zwar noch in einem guten Zustand ist aber schon anfängt einen Zwingerkoller zu entwickeln. Auch beim Spazierengehen waren beide absolut lieb.
Paul lief zusammen mit Steffies Rüden.

Alles in allem war es ein schöner Tag für einige der Hunde, die anderen taten uns natürlich auch leid aber wir konnten nicht alle mitnehmen, leider!
Die Hunde geniessen diese kurze Zeit der Freiheit so sehr, bedeutet es doch eine Abwechslung in ihrem oft langen und tristen Tierheimaufenthalt .
Schön wäre es, wenn wir es irgendwann zusammen mit Euch - den ehrenamtlichen Gassigehern- schaffen könnten, wenigstens einmal pro Woche mit allen Hunden rauszukommen, denn es ist total fies, wenn nur manche Hunde mit dürfen und die anderen uns mit grossen sehnsüchtigen Blicken nachstarren.....

Concetta wird in Zukunft auch mit Romeo, Julia und Maitika laufen und üben.
Zu ihrem Stamm gehören aber schon Falco, Silvio und Silvana und Thierry. Ausserdem schaut sie sich auch "schwierige" Neuzugänge an.
Leider gibt es nur eine Concetta, wir würden sie gerne vervielfältigen!


Concetta mit Silvana

Links Silvana, rechts Silvio

Silvio

Training Concetta

mit Romeo

und Julia

Romeo auf seinem "Hintern"

Gassi mit Paul

Paul wird geschmust

Paul:

Ein schöner

hochbeiniger Rüde

Paul trifft Filou

Klapperdünner Filou

Filou und Paul

Armer Filou

Für ihn ist der Stress im Tierheim zu viel

Er muss dringend zunehmen

Falco und Concetta:

Gleich gibt es...

Leckerli

Die Erdmännchen...

möchten auch etwas abhaben

Training mit Falco

Martine

und Concetta

Maitika geht Gassi

Vorher trainieren

An der 10 m Schleppleine

Maitika

ist eine sehr schöne!

Maitika mit Steffis Rotti-Hündin

Maitika

Schmusen

Tessa und Bernie

Bernie...

mit seinem "Mini"

Stöckchen

Voran gehts: Tessa und Bernie

Durstig?

Tessa

Bernie und Tessa

gehen gut an der Schleppleine

Am Wegrand schnuffen

Bernie voran

Hallo?

Danke an Steffi und Freund für die Futterspende


April 2007

 

<< zurück

 
nach oben