Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Julia


Julia im Aug. 07




UPDATENovember 2007
Julia geht es sehr gut, sie hat ja endlich den Garten, den sie immer gebraucht hat und die Menschen dazu.
Auch von Julia bekommen wir evtl. bald mehr Infos.

Oktober 2007
Jippie: Julia lebt nun endlich in einem Haus mit Garten. Sie wurde durch das Tierheim München vermittelt.

September 2007
Die süße Julia durfte mit Romeo Richtung München ziehen - Die beiden fühlen sich wie im Paradies, sie haben ein tolles Doppelzimmer mit Auslauf, viele Spielies und Spielpartner und die Gassigänger reissen sich um die beiden! Endlich genug Auslastung, denn hier gibt es riesige Ausläufe und viele Gassigänger.
>> Hier sieht man, wie Julia lacht
Es geht ihnen wirklich ganz ganz gut!

August 2007
Julia im Sommerfell.
Und immer noch ist Julia im Tierheim. Sie und Romeo haben schon viele Hunde kommen und gehen sehen.. Leider bleiben sie immer zurück. Niemand interessiet sich für einen der beiden.
Dabei gibt sich vor allem Julia so eine Mühe, sie ist die Freundlichkeit in Person, sie drückt sich ans Gitter, lacht und wedelt,.. macht Männchen, jedesmal wenn sich jemand ihrer Box nähert macht sie das, aber niemand möchte sie haben.
Sie hat zwar viele Fans, aber das sind alles Leute die schon eigene Hunde haben. Wir alle lieben Julia, vor allem weil sie so ein tolles Wesen hat.. ihr Aussehen ist auch nicht schlecht... aber kommt wohl auf den Fotos nicht so rüber.
Vielleicht ist es, weil sie immer zu gute Laune hat und jeder denkt , dass sie nicht so leidet im Tierheim. Falsch gedacht- sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Zuhause.
Romeo ist übrigens in der gleichen Lage. ..alle gehen an ihm vorbei.
Die beiden sind Concettas Lieblinge, vor allem Romeo, sie nennt ihn
Romi....
Gerne stellt Sie Ihnen die beiden vor, lassen Sie sich von dem Charme der Hunde live überzeugen und gehen Sie einmal auf eine Promenade mit Romeo oder Julia und Concetta.

Juli 2007
Julias Pfote sieht besser aus!

Juli 2007
Die arme Julia hat sich an der Pfote verletzt, der Ballen ist an einer Stelle ganz offen. Sie humpelte sehr auf dem recht kurzen Spaziergang.

Juni 2007
Julia durfte mit Romeo beim Tag der offenen Tür in Freiburg/Lehen dabeisein. Julia hat sich wieder voll ins Zeug geworfen und war nur schmusig.
>> Fotostory

Mai 2007
Gassigängerinformation:
Das an der Leine gehen klappt besser und besser (keine Ahnung, ob’s nur am Brustgeschirr lag), sie lernt wirklich enorm schnell. Auch „Assis“ klappt inzwischen überall perfekt.
Julia ist wirklich eine ganz ganz Liebe, die um Aufmerksamkeit geradezu bettelt und so gerne ein Zuhause hätte.

Mai 2007
Vielen Dank an Frau Hng für die Übernahme der Patenschaft für Julia

April 2007
Ein Gassigehbericht: Die 2 lieben Powerhunde konnten es kaum abwarten, aus ihrem Zwinger zu kommen.
Am Anfang sind die beiden recht stürmisch, doch Kondition konnten sie nicht wirklich an den Tag legen. Schon bald bot der kühle Bach eine willkommene Erholung. Julia und Romeo sind sehr gelehrig: Bereits nach dem 3. Versuch hatte Julia begriffen, dass sie nicht nach dem Leckerli dicht über ihrem Kopf springen und schnappen soll, sondern brav sitzen bleiben und es mir aus der Hand nehmen. (Anmerkung: Ich weiß nicht, aber hat Concetta mit den beiden schon „Assis“ trainiert? Ganz zu Beginn haben die beiden nämlich noch nicht „Sitz“ gemacht – oder wir haben es falsch angefangen) Auch Romeo hat sehr schnell verstanden, was er tun muss, um seine Belohnung zu bekommen. Das an der Leine ziehen bei Julia hat sich schon gebessert; ich habe versucht, ihr klar zu machen, dass Ziehen sie nicht ans Ziel bringt - was zum Schluss sogar ganz gut klappte. Julia ist wirklich sehr verschmust und gutmütig und will lernen, ebenso braucht der intelligente Romeo eine Aufgabe. Mit Training und Liebe werden aus den beiden sicher treue Begleiter fürs Leben.

>> Mehr Fotos
April 2007
Wenigstens ein kleiner Lichtblick für die beiden Langzeitinsassen Romeo und Julia. Wir haben Concetta gebeten, wenn sie etwas Zeit erübrigen kann, doch auch mit den beiden zu trainieren und vor allem Spazieren zu gehen. Beide Hunde sitzen schon fast 2 Jahre in Liepvre und kommen nur zum morgendlichen Boxenputzen in den Hof. >> Fotos

Juliette döst
Februar 2007
Julia und Romeo warten.....

Januar 2007
Etwas Lustiges: Julia hat ihren Metall-Napf, als noch andere Besucher da waren, mehrmals ganz laut rumgeworfen, um Aufmerksamkeit zu erregen (hat auch funktioniert, jedenfalls sind die Leute gleich zu ihr ans Gitter gekommen )

13.01.2007
Julia überschlägt sich fast am Zwinger, sie ist so so verschmust und hätte wirklich gerne endlich ein Zuhause.

12.12.06
Das Liebespaar hat zwar Glück in der Liebe, aber dafür sind die 2 wirklich vom Pech verfolgt, was ihre Hoffnungen auf ein eigenes Heim betrifft ...
Erst saßen die beiden laaaaaange Zeit im Heim fest, niemand
interessierte sich für die noch 2 schönen Hunde im besten Alter!
Dann endlich schien das Schicksal sich zu wenden. Sie wurden durch
einen wirklich netten Herren reserviert, es gab viel zu klären, eine
Vorkontrolle wurde erfolgreich durchgeführt und nach Wochen des
Wartens wurden Romeo und Julia äußerst liebevoll Anfang Dezember von ihrem neuen Herrchen abgeholt.
Wir hätten es den beiden sooooooooo sehr gegönnt!

Wie so oft im Leben kam es leider anders.
Denn Herrchen muss arbeiten gehen und Frauchen kommt mit den 2 ungestümen, noch unerzogenen Hunden nicht alleine klar. Das heisst aber nicht, dass die beiden keine normalen Familienhunde sein können, aber man muss mit R&J schon noch etwas arbeiten, denn das hat bisher noch nie jemand gemacht. Gleich 2 unerzogenen Hunden etwas beibringen ist natürlich doppelte Arbeit und dazu müssen alle Familienmitglieder an einem Strang ziehen.
Das Ende vom Lied ist, dass das Liebespaar jetzt ins TH Liepvre
zurückgekommen ist und nun sitzen sie wieder fest ;-( Was muss da wohl in einem Hund vorgehen, wenn er nach einem kurzen Aufenthalt in einer Familie und im warmen Haus zurück muss in die Kälte des Zwingers? Wir mögen gar nicht darüber nachdenken ...
Mit den Kindern der Familie kamen übrigens beide Hunde sehr gut klar (und werden sie bestimmt vermissen!).
Bei Romeo hat sich während der Gassigänge gezeigt, dass er einen
massiven Wachtrieb hat und zum Verteidigungsschnappen neigt. Er
beschützte das Neugewonnene wohl arg ... genutzt hat es natürlich nix ...
Wir haben uns nun zum Wohl der beiden entschlossen, dass sie getrennt vermittelt werden. Liebe hin oder her - für immer im Heim ist es ja auch kein Leben ;-( Es finden sich einfach nicht so leicht
verantwortungsbewußte Menschen, die mit diesen 2 Energiebündeln
gleichzeitig arbeiten möchten bzw. können.
Da Romeo deutlich mehr an seiner Julia hängt, wäre es uns wichtig,
dass er zuerst auf eine Pflegestelle oder noch besser in ein neues Zuhause kommt.
Dort kann er besser über seine Gefühle hinweg kommen und wäre abgelenkter.
Julia ist mit allem und jedem verträglich und könnte gerne zu einer
Familie mit Kindern vermitteln werden, allerdings muss auch sie noch
erzogen werden (Leine gehen usw.). Sie soll halt nur möglichst
bleiben, bis Romeo untergekommen ist. Noch besser wäre es natürlich, wenn man beide Hunde ungefähr gleichzeitig vermitteln könnte, dass heisst, dass potentielle Interessenten "aufeinander warten".

WER kann nun in erster Linie Romeo aufnehmen? Findet sich denn
wirklich kein Plätzchen für den hübschen, mittlerweile ja auch kastrierten - Rüden??????

05.12.06
Der große Tag für Romeo und Julia: Sie ziehen in ihr neues Zuhause
>> Fotostory

12.9.06
Julia ist mit Hündinnen aus dem SPA Liepvre verträglich.

4.9.06
Die Gassigeherinnen berichten: Also anfangs ziehen einen beide über den Platz - aber das kommt wohl daher, dass sie nicht oft genug rauskommen. Romeo ist ein sehr interessierter Hund, der aber noch keine Grunderziehung genossen hat. Aber sehr gutmütig, vor allem orientieren sich Romeo und Julia sehr aneinander.

10.8.06
Julia sollte nicht zu Katzen vermittelt werden (Husky halt...)

7.7.06
Hier nun Romeo und Julia mal ohne Gitter vor der Nase. Vielleicht kommt so ihr Wesen besser rüber.
Sie sind wirklich liebe, anhängliche Hunde!!! Leider hatten die beiden bisher keinen einzigen Interessenten ;-(
Man muss die zwei wohl persönlich kennenlernen!
Wir haben aber wieder gemerkt, wie sehr die beiden aneinander hängen. Als Julia aus der Box geholt wurde, drehte Romeo fast durch und als er dann draußen war und sie drinnen, wollte er lieber wieder in die Box. Viel lieber, als draußen rumzutoben. Er schaute die ganze Zeit nur seine Julia an.....
Gibt es vielleicht irgendwo ein Gelände mit Familienanschluß wo die beiden zusammen toben und schmusen können??????
Sie sitzen zusammen mit Frederic nun am längsten in Liepvre ;-(
Übrigens haben beide eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.
Noch mehr Fotos von Julia unten...

7.5.06

Geboren wurde Julia im September 2002


2.4.06
Julia sitzt mit Romeo in einem Zwinger und die beiden mögen sich wirklich sehr.

Februar 2006

Die zwei würden gern zusammen bleiben: Mixrüde und Huskyschäfermix-Hündin. Sie wurden zusammen eingefangen, sind total super-super-lieb zu Mensch und Hund und lieben sich auch gegenseitig sehr! Es wäre schade, sie zu trennen. Wir wissen: das ist schwer, aber vielleicht gibt es ja doch eine Chance??


Links Romeo, rechts Julia mit Handtuch ;-)

Platzwechsel: Nun links Julia und rechts Romeo mit Handtuch 

Julia, Romeo, Tascha und Picouche

Julia, Romeo, Tascha und Gaston

Romeo und Julia sonnen sich ;-)

Julia
will raus
wird von einem Welpen geärgert
ist nachdenklich
ungestüme Julia und dem netten Pfleger Alain



Hier wird Julia von Herrn Blonde gemessen


Ein neues Foto der schönen Julia


Links Romeo, rechts Julia


Von links: Romeo und Julia, und Pluton und Tino.Nebenan: Sugar

Romeo und Julia im Bach (April 2007)

ThL
 

<< zurück

 
nach oben