Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt
Romeo



UPDATENovember 2007
Romeo lebt mittlerweile bei einem jungen Paar und alles scheint gut zu gehen. Leider hat es auf der vorherigen Stelle nicht so geklappt und er hat wohl wieder jemanden geschnappt. Wir hoffen, das Romeo jetzt an seinem Platz angekommen ist und seine neuen Menschen alle Hebel in Bewegung setzen, das Romeo endlich lernt in bestimten Situationen cool zu bleiben.
Wir hoffen auf mehr Infos und evtl. Fotos!

Oktober 2007
Romeo wurde durch das Tierheim München vermittelt und bekommt Training von einem Hundetrainer damit er mit zur Arbeitauf die Baustelle mitgenommen werden kann.

September 2007
Der schöne Romeo durfte mit seiner Julia Richtung München ziehen - Die beiden fühlen sich wie im Paradies, sie haben ein tolles Doppelzimmer mit Auslauf, viele Spielies und Spielpartner und die Gassigänger reissen sich um die beiden! Endlich genug Auslastung, denn hier gibt es riesige Ausläufe und viele Gassigänger.
>> Hier sieht man, wie Julia lacht
Es geht ihnen wirklich ganz ganz gut!

Juli 2007
Romeo hat leider eine Gassigängerin in den Finger gebissen. Er wollte Julia verteidigen. Bisher kamen alle Leute gut mir ihm aus... Es wird Zeit, dass Romeo und Julia getrennt! vermittelt werden! Die beiden sitzen schon über 2 Jahre!!!!!

Juni 2007
Romeo durfte mit Julia beim Tag der offenen Tür in Freiburg/Lehen dabeisein. Leider gab es gar keinen Interessenten für den schönen Rüden.
>> Fotostory

April 2007
Ein Gassigehbericht: Die 2 lieben Powerhunde konnten es kaum abwarten, aus ihrem Zwinger zu kommen.
Am Anfang sind die beiden recht stürmisch, doch Kondition konnten sie nicht wirklich an den Tag legen. Schon bald bot der kühle Bach eine willkommene Erholung. Julia und Romeo sind sehr gelehrig: Bereits nach dem 3. Versuch hatte Julia begriffen, dass sie nicht nach dem Leckerli dicht über ihrem Kopf springen und schnappen soll, sondern brav sitzen bleiben und es mir aus der Hand nehmen. (Anmerkung: Ich weiß nicht, aber hat Concetta mit den beiden schon „Assis“ trainiert? Ganz zu Beginn haben die beiden nämlich noch nicht „Sitz“ gemacht – oder wir haben es falsch angefangen) Auch Romeo hat sehr schnell verstanden, was er tun muss, um seine Belohnung zu bekommen. Das an der Leine ziehen bei Julia hat sich schon gebessert; ich habe versucht, ihr klar zu machen, dass Ziehen sie nicht ans Ziel bringt - was zum Schluss sogar ganz gut klappte. Julia ist wirklich sehr verschmust und gutmütig und will lernen, ebenso braucht der intelligente Romeo eine Aufgabe. Mit Training und Liebe werden aus den beiden sicher treue Begleiter fürs Leben.

>> Mehr Fotos
April 2007
Wenigstens ein kleiner Lichtblick für die beiden Langzeitinsassen Romeo und Julia. Wir haben Concetta gebeten, wenn sie etwas Zeit erübrigen kann, doch auch mit den beiden zu trainieren und vor allem Spazieren zu gehen. Beide Hunde sitzen schon fast 2 Jahre in Liepvre und kommen nur zum morgendlichen Boxenputzen in den Hof. >> Fotos

Februar 2007
Romeo wartet immer noch auf ein neues Zuhause... So wie auch Julia wartet....

12.12.06
Das Liebespaar hat zwar Glück in der Liebe, aber dafür sind die 2 wirklich vom Pech verfolgt, was ihre Hoffnungen auf ein eigenes Heim betrifft ...
Erst saßen die beiden laaaaaange Zeit im Heim fest, niemand
interessierte sich für die noch 2 schönen Hunde im besten Alter!
Dann endlich schien das Schicksal sich zu wenden. Sie wurden durch
einen wirklich netten Herren reserviert, es gab viel zu klären, eine
Vorkontrolle wurde erfolgreich durchgeführt und nach Wochen des
Wartens wurden Romeo und Julia äußerst liebevoll Anfang Dezember von ihrem neuen Herrchen abgeholt.
Wir hätten es den beiden sooooooooo sehr gegönnt!

Wie so oft im Leben kam es leider anders.
Denn Herrchen muss arbeiten gehen und Frauchen kommt mit den 2 ungestümen, noch unerzogenen Hunden nicht alleine klar. Das heisst aber nicht, dass die beiden keine normalen Familienhunde sein können, aber man muss mit R&J schon noch etwas arbeiten, denn das hat bisher noch nie jemand gemacht. Gleich 2 unerzogenen Hunden etwas beibringen ist natürlich doppelte Arbeit und dazu müssen alle Familienmitglieder an einem Strang ziehen.
Das Ende vom Lied ist, dass das Liebespaar jetzt ins TH Liepvre
zurückgekommen ist und nun sitzen sie wieder fest ;-( Was muss da wohl in einem Hund vorgehen, wenn er nach einem kurzen Aufenthalt in einer Familie und im warmen Haus zurück muss in die Kälte des Zwingers? Wir mögen gar nicht darüber nachdenken ...
Mit den Kindern der Familie kamen übrigens beide Hunde sehr gut klar (und werden sie bestimmt vermissen!).
Bei Romeo hat sich während der Gassigänge gezeigt, dass er einen
massiven Wachtrieb hat und zum Verteidigungsschnappen neigt. Er
beschützte das Neugewonnene wohl arg ... genutzt hat es natürlich nix ...
Wir haben uns nun zum Wohl der beiden entschlossen, dass sie getrennt vermittelt werden. Liebe hin oder her - für immer im Heim ist es ja auch kein Leben ;-( Es finden sich einfach nicht so leicht
verantwortungsbewußte Menschen, die mit diesen 2 Energiebündeln
gleichzeitig arbeiten möchten bzw. können.
Da Romeo deutlich mehr an seiner Julia hängt, wäre es uns wichtig,
dass er zuerst auf eine Pflegestelle oder noch besser in ein neues Zuhause kommt.
Dort kann er besser über seine Gefühle hinweg kommen und wäre abgelenkter.
Julia ist mit allem und jedem verträglich und könnte gerne zu einer
Familie mit Kindern vermitteln werden, allerdings muss auch sie noch
erzogen werden (Leine gehen usw.). Sie soll halt nur möglichst
bleiben, bis Romeo untergekommen ist. Noch besser wäre es natürlich, wenn man beide Hunde ungefähr gleichzeitig vermitteln könnte, dass heisst, dass potentielle Interessenten "aufeinander warten".
WER kann nun in erster Linie Romeo aufnehmen? Findet sich denn
wirklich kein Plätzchen für den hübschen, mittlerweile ja auch kastrierten - Rüden??????

UPDATE 05.12.06
Der große Tag für Romeo und Julia: Sie ziehen in ihr neues Zuhause
>> Fotostory

08.10.06
Romeo ist nun kastriert!

04.09.06
Die Gassigeherinnen berichten: Also anfangs ziehen einen beide über den Platz - aber das kommt wohl daher, dass sie nicht oft genug rauskommen. Romeo ist ein sehr interessierter Hund, der aber noch keine Grunderziehung genossen hat. Aber sehr gutmütig, vor allem orientieren sich Romeo und Julia sehr aneinander. Er ist sehr kräftig, springt auch schon mal hoch, ich denke, dass er gerne spazieren gehen würde. Meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Wohnungshund, da er sehr wild ist.
Zu Menschen ist er lieb und zeigt sich freundlich, wenn auch etwas hektisch. Schmusen tut er auch gern. Am Bauch gekrault zu werden mag er gern.
Ein neues -leider ein wenig unscharfes- Foto vom traurigen Romeo hinter Gittern ... und ein Gassigehfoto der beiden unten...

7.7.06
Hier nun Romeo und Julia mal ohne Gitter vor der Nase. Vielleicht kommt so ihr Wesen besser rüber.
Sie sind wirklich liebe, anhängliche Hunde!!! Leider hatten die beiden bisher keinen einzigen Interessenten ;-(
Man muss die zwei wohl persönlich kennenlernen!
Wir haben aber wieder gemerkt, wie sehr die beiden aneinander hängen. Als Julia aus der Box geholt wurde, drehte Romeo fast durch und als er dann draußen war und sie drinnen, wollte er lieber wieder in die Box. Viel lieber, als draußen rumzutoben. Er schaute die ganze Zeit nur seine Julia an.....
Gibt es vielleicht irgendwo ein Gelände mit Familienanschluß wo die beiden zusammen toben und schmusen können??????
Sie sitzen zusammen mit Frederic nun am längsten in Liepvre ;-(
Übrigens haben beide eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.
Mehr Fotos von Romeo unten...

7.5.06

Er könnte ein Beauceronmix sein. Romeo wurde im Februar 2003 geboren


2.4.06
Julia sitzt mit Romeo in einem Zwinger und sie suchen ein schönes gemeinsames Zuhause!

Februar 2006

Die zwei würden gern zusammen bleiben: Mixrüde und Huskyschäfermix-Hündin.
Sie wurden zusammen eingefangen, sind total super-super-lieb zu Mensch und Hund und lieben sich auch gegenseitig sehr! Es wäre schade, sie zu trennen.
Wir wissen: das ist schwer, aber vielleicht gibt es ja doch eine Chance??


Links Romeo, rechts Julia mit Handtuch ;-)

Platzwechsel: Nun links Julia und rechts Romeo mit Handtuch 

Julia, Romeo, Tascha und Picouche

Julia, Romeo, Tascha und Gaston

Romeo allein draussen bei Alain (Juli 2006)

27. Juli 2006: So typische Pose von Julia und Romeo

SIE WARTEN auf ein Zuhause



Links Romeo, rechts Julia - beim Gassi -


Von links: Romeo und Julia, und Pluton und Tino. Nebenan: Sugar
 
Romeo und Julia im Bach (April 2007)

ThL

<< zurück

 
nach oben