Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Frederic , in France Duval





UPDATE 14.11.2006

Frederic wurde durch die Hundehilfe Schweiz vermittelt. Er heisst jetzt Rico.
>> neue Besitzer erzählen


5.11.2006

Frederic hat es auf eine Pflegestelle in der Schweiz geschafft. Hier wurde er erstmal in die Badewanne gesteckt und shamponiert. Anfangs bestimmte Frederic den Weg beim Spaziergang, nach einem Tag ging es schon viel besser und das Pflegefrauchen hat bestimmt, wo es langgeht. Er ist ein Klasse Hund! Wir drücken die Daumen für eine gute Vermittlung! Neue Fotos von Frederic links und ganz unten...


4.9.2006

Weil Frederic schon so lange eingesperrt leben muß (ohne Chance auf ein Gassigehen! Ausläufe gibt es leider auch keine!), ist er extrem stürmisch beim Rauskommen. Er hat uns beim Fototermin am Samstag sehr an eine Bodenlenkrakete erinnert ;-) Frederic ist ein SEHR lieber Hund und saugt jeden Eindruck wie ein Schwamm (da reicht schon ein Grashalm, um in glücklich zu machen - armer-armer Hund!) Da er nun schon ewig nichts mehr groß mit Menschen zu tun hatte, hängt er extrem an seinen jeweiligen Zwinger-Genossinnen (derzeit Smile).

Mit denen ist er wahnsinnig verspielt und liebevoll!
WO sind endlich Menschen, die sich dieses unglaublich schönen, lieben, aber zugkräftigen Hundes annehmen möchten? Er soll doch nicht - wie viele andere - im Heim sterben ;-( Bevorzugt möchte er als Zweit-/Dritthund leben, da er sich stark an anderen Hunden interessiert. Kleine Kinder wären umwurfgefährdet, größeren wäre Frederic bestimmt gerne ein wundervoller Begleiter.

ps.: Wir bewundern diesen Hund, dass er trotz alledem sich so einen lieben Charakter bewahrte ...


25.7.2006
Keine Interessenten für den armen Frederic ;-(
>> Foto von Frederic und Smile beim Spielen unten...

14.6.2006
Frederic kann nicht zu Katzen, er ist auch mit kleinen Hunden und Kindern sehr grob, weil so ungestüm, also besser nur zu älteren Kindern und Hunden ab mittlerer Größe.

10.5.2006
Frederic sitzt nun mit Holly in einem Zwinger und wird irgendwie immer schöner, finden wir! Frederic wurde ca. im Juli 2004 geboren

15.4.2006
Laurence ist in ihr neues Zuhause eingezogen und Frederic leidet nun sehr, so ganz ohne "seine" Hündin.......
Wer gibt ihm ein neues Zuhause?

Jan. 2006
Diese beiden Schäferhund-Mixe wurden gemeinsam abgegeben und sie mögen sich sehr. Eine Trennung wäre wirklich schlimm, gerade für das Mädel.
Laurence und Frederic sind ca. 1,5 - 3 Jahre alt und SEHR lieb.
Beide waren total abgemagert, als sie abgegeben wurden.

25. Juli 2006: Frederic und Smile

Sie spielen. Zwei tolle Hunde, für die sich niemand interessiert ;-(

Frederic in seiner Pflegestelle
ThL
 

<< zurück

 
nach oben