Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Pluton


Links Tino, rechts Pluton

UPDATE 29.01.2007
Pluton wurde nach Deutschland vermittelt. Gemeinsam mit seinem Freund Tino.
>> Fotostory

05.01.2007
Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen eine Trennung von Tino und Pluton auszuprobieren.
Wir hoffen, dass der kleine Tino, der extrem an seinem grossen Freund hängt, eine Trennung unter optimalen Bedingungen verkraften wird.
Deshalb suchen wir für Tino zuerst oder gleichzeitig mit Pluton eine liebe Familie, die aber auch im Falle dass einer der beiden Hunde die Trennung gar nicht verkraften würde, bereit wäre, den bzw. die Hunde wieder zurückzugeben oder evtl. sogar den 2ten mitzuübernehmen.
Dieser Entschluß ist dadurch begründet, dass es ein langer kalter Winter werden wird, Pluton nicht jünger wird und Belgierinteressenten wahrscheinlich weniger Interesse an einem Minihündchen wie Tino haben werden und umgekehrt Kleinhundfans mit einem Belgier wohl eher wenig anfangen können.
Vielleicht findet sich für Tino auch erst einmal eine nette Pflegefamilie.
Das wäre zum Ausprobieren sicher am Idealsten. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund der Umstände zuerst einmal die Interessenten aus der Nähe des Tierheims bevorzugt werden.

16.10.2006
Alain, der nette Pfleger in Liepvre, sagte heute: "Tino va mourier sans Pluton... " "das soll heissen, wenn Tino von seinem grossen Freund getrennt werden würde, würde er wohl fast sterben...
Trotzdem muss Tino bald raus aus dem Tierheim, denn der Winter wird bitterkalt.
Wer hat einen warmen Platz frei für 2 dicke Freunde?

29.9.2006

Tino ist ein sehr kleiner süßer Schnauzermix (Yorkie/Westigröße). Er hat sein bisheriges Leben zusammen mit Pluton (franz: Plüton) in einem Zwinger verbracht. Die beiden durften nie Gassigehen, deshalb hängen sie wohl auch so aneinander. Vor allem Tino, geb 2002, Schnauzermix, kann nicht ohne seinen grossen Freund Pluton, dem Groendalmix, geboren 1999 vermittelt werden.
Die Exbesitzer hatten keine Lust mehr auf die Hunde, bzw. konnte sich nicht mehr kümmern!

Wer zeigt dem lustigen Duo, wie schön ein Hundeleben sein kann?

 



Von links: Romeo und Julia, und Pluton und Tino. Nebenan: Sugar



Foto vom Dezember 2006

ThL

 
 
 

<< zurück

 
nach oben