Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Bernie, in France Tyson






Bernie und Kinder


Bernie und Tessa

UPDATE April 2008
Bernies neue Leute haben sich schon zweimal in Liepvre gemeldet,.. Es geht ihm blendend, er hat jetzt wieder Haus und Hof und Familie und darf mit dem Besitzer in die Reben gehen!
Es gefällt ihm gut!

März 2007
Bernie wurde in France vermittelt

Januar 2008
Oh nein! Bernie, der Bernhardinermix kam zurück ins Tierheim!
Letztes Frühjahr ist er uns aufgefallen, weil er mehrfach kurz hintereinander "aufgegriffen" wurde. Sein Besitzer hat ihn dort wieder ausgelöst, aber irgendwann mußte Bernie dann doch vermittelt werden, wobei er großes Glück hatte und an eine sehr nette Familie geriet.
Dort hat anfangs auch alles gut geklappt, aber dann hätte Bernie angefangen, die junge Mutter und ihr kleines Kind anzuknurren. Es ist nichts passiert, aber der Familie war die Stuation doch zu gefährlich.
Ob Bernie wohl die Rangordnung ändern wollte? Mit seinem Herrchen hätte es absolut keine Probleme gegeben.
Beim Gassigehen war Bernie total erfreut, er erschien uns auch sehr verschmust, dankbar für jede Art Zuwendung! An der Leine läuft er super.








Dezember 2007
Links ein neues Foto von Bernie mit Kindern

Mai 2007
Bernie ist in Frankreich an eine Familie mit Kindern vermittelt worden. Sie hatten früher schon Tierheimhunde. Wir wünschen ihm dort alles Gute!

April 2007
Bernie, der in France Tyson heisst, war Gassi mit Tessa: Die 2 Süßen wollten selbstverständlich auch raus aus dem Zwinger. Tessa ist die Temperamentvollere von den beiden und wäre am liebsten gleich losgerannt. Aufgrund der Wärme war der Bach aber bald heiß begehrt zum Abkühlen und Verschnaufen. Bernie und Tessa reagieren beide gut auf „Assis“ und gerade Bernie ist verschmust und freut sich riesig über Streicheleinheiten, jedenfalls drückte er sich, wieder zurück im Tierheim, ganz eng an mich. Bernie läuft recht ordentlich an der Leine, Tessa muss das noch ein bisschen üben, aber das dürfte für die liebe und schlaue Hündin kein Problem sein.
>> Mehr Fotos


April 2007
Concetta trainiert mit Bernie. >> Fotos

April 2007

Der große, hübsche, total gutmütige Bernie lief bei einem Probespaziergang wunderbar an der Leine (von wegen unhaltbares Kraftpaket, wie einige Gassigänger befürchtet hatten!).


März 2007

Der tolle Rüde war schon öfter im Tierheim Liepvre und bisher haben ihn seine Besitzer immer wieder abgeholt. Dieses Mal sieht es so aus als hätten sie das Interesse an ihm verloren.
Und dabei ist er so ein hübscher lieber Bub.
Wahrscheinlich ist er einfach aus Langeweile immer ausgebüchst...



Febr. 2007

Er wurde von seinem Besitzer wieder abgeholt...


Febr. 2007

Bernie ist geboren am 8.4.2004 und kastriert.
Vor ca. einem Jahr hat ihn sein erster Besitzer an eine weitere Person abgegeben,.. nun ist er im Tierheim gelandet aber niemand kann mehr nachvollziehen wie und bei wie vielen Besitzern er inzwischen war. Auf alle Fälle hat aber auch Bernie ein tolles Zuhause mit verantwortungsbewußten Menschen verdient. Er ist ein richtig netter Zeitgenosse und versucht momentan seiner Zwingergenossin Joelle alles recht zu machen.
Wenn sie sich's bequem gemacht hat auf der Decke, dann testet er gaanz vorsichtig ob für ihn da auch noch ein Plätzle frei ist, um ein bisschen zu kuscheln mit der Dame.


Joelle und Bernie

Bernies Kuschelversuch

Febr. 2007
Schöner neuer grosser Bernhardiner-Mix mit süssen Sommersprossen.

Bernie und Tessa waren Gassi (April 07)

ThL
 

<< zurück

 
nach oben