Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Thierry

Aquarell Patrick Grimm: Laika und Athos


UPDATE Oktober 2007
>> Fotoshooting mit Patrick Grimm

September 2007
Thierry ist vermittelt!

August 2007
Laika und Thierry sind nun bereit zur Adoption!

Juli 2007
Laika wird vorläufig zusammen mit Thierry das Tierheim nachts bewachen.Wir werden versuchen, die Papiere von Thierry zu bekommen, und wenn dann noch 2 neue geeignete Wachhunde nach Liepvre kommen, können die beiden Schönen evtl. vermittelt
werden. Bis dahin leider nicht.

Juli 2007
Laika und Thierry haben neue Bällchen bekommen und waren – wie man auf den Fotos sehen kann - total happy damit. >> Fotos unten

Juni 2007
Laika und Thierry waren mit Concetta Gassi (auch toben am Bach) und Ballspielen. Auch Frau Weber konnte konnte ihnen Stock und Ball nehmen und mit ihnen ganz normal spielen.
Thierry und Laika wären in den falschen Händen als "Bestien" abgestempelt worden, jetzt sind es 2 Traumhunde- in den richtigen Händen.
Beide sind absolut verspielt und haben zu Concetta vollstes Vertrauen. Thierry steht aber noch immer nicht bzw nicht mehr zur Vermittlung.
>> Fotostory Juni 07

Mai 2007
Der schöne Thierry wird leider im Tierheim bleiben müssen, da sein Besitzer die Papiere nicht rausrückt und dem Tierheim so die Hände gebunden sind.
Thierry wird aber wahrscheinlich als Tierheimwachhund eingesetzt, und darf dann zusammen mit anderen Hunden das Tierheim bewachen. Er hat so also Auslauf und Kontakt zu anderen Hunden und Menschen. Auch wird sich Concetta weiterhin um ihr "Baby " kümmern und mit ihm laufen und arbeiten.
Das ist nicht die beste Lösung, aber sie ist erst mal annehmbar und solange uns bei der Vermittlung die Hände gebunden sind, gibt es leider keine andere Möglichkeit.

Febr. 2007
Thierry wartet noch im SPA auf seine Papiere, dann darf er zur Polizei umziehen, dort wird er noch einmal eine "Eignungsprüfung" durchlaufen und kann dann seine Ausbildung als Drogenspürhund o. ä. anfangen.
Er hat sich toll gemacht der Kleine!

Januar 2007
Thierry wird evtl. von der französischen Polizei übernommen, geeignet zum Drogenspürhund o.ä. wäre er, .... wir warten ab...

20.12.2006
Concetta trainiert weiter mit Thierry >> Fotos

10.12.2006
Frau Weber durfte letzte Woche etwas ganz wunderbares erleben.
Ein 1,5 Jahre alter Belgier, geb. im Juli 2005, musste ins Tierheim gebracht werden, da der Besitzer, ein gewalttätiger Krimineller, für 2 Jahre ins Gefängnis muss.
Der junge Hund war so sehr verstört dass man nicht an ihn rankam. Bei der kleinsten Annäherung fing er an zu drohen, und fletschte die Zähne. Seine Box konnte nicht saubergemacht werden, das hätte nur mit einer Beruhigungsspritze funktionieren können.
Auch Frau Weber war mit ihrem Latein am Ende und wusste nicht wie sie dem Hund hätte helfen können.
Die Eltern des Besitzers berichteten, dass der Hund anfangs bei ihnen war und total lieb, aber jedesmal wenn der Sohn den Hund zurückbrachte zu ihnen, war er aggressiver.
Die Einschläferung war eigentlich nicht abwendbar, da sich keiner an den Hund rantraute.
Dann kam Concetta. Frau Weber bat sie mit ihr rüberzufahren und sich den armen Kerl anzusehen, denn sie hatte irgendwie doch noch Hoffnung für ihn. Wenn man ihm ein Leckerli gab, war er kurze Zeit ein relativ entspannter Hund.
Concetta trainierte ca. eine halbe Stunde mit Thierry hinter dem Gitter. Sie übte mit ihm ein paar französische Kommandos, gab ihm zu verstehen dass knurren und fletschen gegen Sie, Menschen und andere Hunde nicht erwünscht ist und dann konnte sie mit Martine, der Pflegerin, in die Box gehen. Martine konnte ungestört sauber machen. Thierry war interessiert und schnupperte, und als er die Aufgabe toll gemeistert hatte, bekam er eine Belohnung.
Nach einer Stunde konnte Concetta dem Rüden ein Halsband anlegen und ging mit ihm spazieren. Als sie zurückkam waren gerade drei Leute im Büro.
Concetta und Thierry kamen rein in den sehr kleinen Raum und dann spielten alle eine halbe Stunde Ball mit Thierry. Er war wie ausgewechselt, benahm sich wie ein junger, verspielter Hund.
Concetta hat in ca einer Stunde geschafft, was sich fast niemand zugetraut hätte. Sie kommt weiterhin ins Tierheim, um mit ihm zu üben und die Tierpfleger kommen jetzt super mit Thierry zurecht , das Eis ist gebrochen und es klappt wunderbar. Allerdings wird Thierry aufgrund seiner schlechten Vergangenheit wahrscheinlich nie ein ganz einfacher Hund sein, dass heisst aber in den richtigen, belgier-erfahrenen, liebevoll- konsequenten Händen würde das ganz wunderbar klappen.

Für Frau Weber war das ein kleines Wunder! Jeder, der diesen Hund anfangs gesehen hat, dachte er muss eingeschläfert werden, und jeder der ihn jetzt sieht kann nicht glauben, das das derselbe Hund ist.
Thierry war wahnsinnig ängstlich und hat durch das "Training " mit seinem Besitzer wohl gelernt: mit Aggressivität kann er andere einschüchtern.
Das klappte nicht bei Concetta, deshalb hat er sie ganz schnell als Führungsperson akzeptiert.
Danke Concetta für die ganz ganz hervorragende Arbeit die du unentgeltlich in mittlerweile 3 Tierheimen leistest!
Momentan gehört der Hund leider noch seinem Besitzer aber wahrscheinlich wird er an das Tierheim abgegeben. Thierry hat sein Weihnachtsgeschenk schon erhalten: er wird auf keinen Fall eingeschläfert!
Dann suchen wir für Thierry eine verantwortungsvolle Führungsperson mit dem richtigen Feeling und Knowhow .
Dann kann Thierry endlich ein normaler Hund sein.
>> unten Fotos

05.12.2006

Ein belgischer Schäferhund-Rüde.

Concettas Training mit Thierry

Training an der Box: Kontaktaufnahme, "Sitz"

und Belohnung

Training im Büro

Thierry, Concetta und der Ball             Erste Kontaktaufnahme mit Alain

Alain schmust Thierry
 
Weiteres Training mit Concetta
Thierry schmust mit Martina im Juni 2007

Nun aber...

Thierry schmust...

mit Martine
Laika und Thierry haben neue Bällchen bekommen und waren – wie man auf den Fotos sehen kann - total happy damit.


ThL
 

<< zurück

 
nach oben