Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Informationen


Spaziergang mit Falco am Sonntag

Lennard

Wir waren heute in Liepvre (Sonntag, 11.03) und haben zusammen mit Concetta, Uschi und Falco einen Spaziergang gemacht und mit ihm trainiert:

Falco ist bisher noch den Kontakt zu fremden Menschen nicht gewohnt und hat deshalb geknurrt, sobald man ihn anleinen oder ihn streicheln wollte. Nicht böse, aber er kannte diese Abläufe und Berührungen nicht und hat durch das Knurren seine Unsicherheit kundgetan. Er wurde bisher eben nur als Hofhund gehalten, um den sich bestimmt niemand besonders gekümmert hat…
Bereits nach einer Stunde Laufen mit Concetta zeichneten sich große Erfolge ab:

Auch die Gassigänger konnten ihn bald jederzeit an- und ableinen, streicheln und der schöne Rüde genoss es von Mal zu Mal mehr. Als wir alle uns von Falco ein gutes Stück entfernten - er durfte z. T. sogar ohne Leine laufen -, kam er uns irgendwann schnell hinterher, um den Anschluss ja nicht zu verpassen (so ganz allein im Wald ist es ja auch langweilig ;-)).

Falco ist ein junger Racker, der gerne seine Grenzen austestet. Er braucht daher Menschen, die ihm ganz klar zeigen, wo er im Rudel seinen Platz hat. Bei konsequenter Führung ist Falco ein sehr gelehriger und absolut treuer Traumhund, der seinen künftigen Besitzern nur Freude bereiten wird!

Es folgen einige Fotos des Spaziergangs


11.03.2007
<< Falco im Tierheim

 

<< zurück

 
nach oben