Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Sam 5

Sam im März 08

Sam im Februar 08

Sam im Januar 2008 - Gassi


UPDATE April 2008
Seit Liepvre einen Fernseh/Radioaufruf gemacht hat, kommen immer mehr Franzosen unter der Woche zum Gassigehen!
Eine Familie hat sich in Sam verguckt und so ist der wilde Sam jetzt von ihnen nach mehrmaligem Gassigehen adoptiert worden.
Drücken wir die Daumen, dass es passt, denn er ist ja schon recht ungestüm.
Mit Katzen geht es übrigens gar nicht!!!

April 2008
Warum muss ich denn immer noch hier drin sitzen?
Ich bin doch wirklich so ein Lieber! Ich habe Sehnsucht nach freundlichen Worten und einem Zuhause!

April 2008
Sam kratzt mittlerweile mit der Pfote, wenn man vor seinem Zwinger steht.
Er lechzt so sehr nach Liebe und Auslastung. Bekommt der verträgliche Schöne noch die liebe Familie, die er so verdient?

Sam im April 2008

Februar 2008
Sam leidet immer mehr!
Wenn man in seine Augen schaut, sieht man die ganze Verzweiflung darin. Wie lange muss dieser nur liebe und knuffige Kerl noch im Tierheim ausharren?


Januar 2008
Gassibericht:
Sam ist ein total goldiger Frosch! Er läuft super an der Schleppleine, schnüffelt für sein Leben gern. Man merkt deutlich, dass er gefallen möchte.
Er ist wahnsinnig menschenbezogen, hat ständig geschaut, wo „sein Rudel“ denn bleibt, und ist nebenbei ziemlich versessen auf Leckerli.
Sam hört prima auf „Assis“, liebt Streicheleinheiten und wir glauben, dass der Hübsche der ideale Familienhund ist!
>> Unten Gassi-Fotos

Januar 2008
Sam ist furchtbar einsam in seinem dunklen Eckzwinger. Ihm geht es gar nicht gut, er ist total unterfordert.
Es wird immer schlimmer mit Sam, er dreht langsam aber sicher durch und entwickelt einen Zwingerkoller, jeder Tag länger allein im Zwinger ist zu viel. Deshalb zählt Sam zu den Notfällen!
Leider gibt es zu wenig Weibchen und man kann ihn nicht vergesellschaften.
Sam muss wirklich dringend vermittelt werden!
Sam ist ein ganz lieber Kerl, der aber viel Auslastung braucht.
Er folgt, zieht nicht an der Leine und lässt sich bürsten.

Dezember 2007
Neue Fotos von Sam. Er ist ein sehr schöner schwarz-brauner, schlanker Mix-Rüde, dem es schwer fiel für ein Foto sitzen zu bleiben, er wolte sich lieber bewegen!



November 2007
Sam ist ein neuer Schäfermixrüde in Liepvre.
Er ist geboren im Dezember 2006 und seinen Leute haben sich leider wie so viele nicht richtig überlegt, was es heisst sich einen Hund anzuschaffen, jetzt sind sie geschieden und umgezogen, Sam ist nicht mehr süss und klein,..warum macht man sich nicht mal vorher Gedanken??? Sam hört auf seinen Namen!
Vor allem den Abgabegrund Scheidung hört man immer öfter,.. Mag ja sein, dass man wenn man alleine lebt einen Hund wirklich nicht mehr halten kann, aber dann muss man sich eben vor der Anschaffung auch mal darüber Gedanken machen,..
Wer nimmt den Hund sollten wir uns mal trennen?
Es geht doch immerhin um ein Lebewesen!


Sam geht Gassi im Jan. 2008

 
ThL
 

<< zurück

 
nach oben