Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Schuki, jetzt Schnucki



Größenvergleich: links Nicolas, rechts Schuki

Größenvergleich: links Tassilo, rechts Schuki


von links Tassilo, Tequila, Dodi und Schuki


UPDATE Juni 2007
Schouki hat es auf einem seiner zahlreichen Ausflüge geschafft, eine Motorradfahrerin über sich stolpern zu lassen! Ihm und der Fahrerin ist nicht viel passiert, das Motorrad: na ja! Da er nach dem Crash einfach nicht verraten wollte, wo er herkam, wurde er kurzerhand eingepackt, 3 Tage gratis verköstigt, bis dann das Bürgermeisteramt Amtshilfe leistete und seinen ursprünglichen Wohnsitz herausfand. Schouki hat diese drei Tage genutzt, er hat sich in die Herzen sämtlicher Familienangehöriger geschlichen!
Das Motorrad ist inzwischen repariert und Schouki hat endlich ein richtiges Zuhause gefunden: Ende gut, alles gut!!!

Mai 2007
Schouki konnte leider nicht in der netten Familie bleiben, da ihre Terriermixhündin sehr eifersüchtig war und Schouki wieder rausbeißen wollte. Schouki ist noch total verspielt, er liebt es, Bälle zu jagen und wieder zu bringen und er schmust auch gerne! Dabei kippt er immer auf den Rücken, um sich den Bauch kraulen zu lassen! Schouki würde sich also riesig über neue Angebote für ein richtiges Zuhause freuen, bei Fr. Pügge geht er im Rudel unter!
Neue Fotos links und unten.

April 2007
Schuki wollte seine Vermittlung etwas forcieren, da es ihm im Rudel mit den vielen großen Hunden zu unruhig wurde: er ist innerhalb einer Woche durch eine klitzekleine Lücke unterm Zaun mehrmals ausgebüchst und hat versucht, selbständig eine neue Familie zu finden!
Auf seinen diversen Spaziergängen ist es ihm gelungen, mehrere nette Damen anzubaggern, die sich dann doch tatsächlich in ihn verliebt haben. Dieser Schlawiner!
Das Ergebnis: er darf dieses Wochenende zur Probe in einer netten Familie verbringen, die sich schon sehr auf ihn gefreut hatten. Hoffentlich kommt die lustige und verspielte Terrierhündin der Familie auch mit ihm zurecht!
Schuki heißt ab sofort Schnucki, er hat schon mal positiv drauf reagiert.

März 2007
Schuki (geb. 10.09.2001), Rüde, evtl. Pudel-Terriermix, wurde wegen Schwangerschaft im Tierheim abgegeben!
Im Tierheim war er zwischen all den großen Hunden total überfordert, wurde dann im Katzenhaus untergebracht, wo er aber auch sehr gestresst war. Wir konnten ihn dann in eine junge Pflegefamilie mit 2 netten, sehr tierlieben Kindern geben. Selbst das war ihm wohl zuviel, er hat dort mehrfach die Lefzen hochgezogen und die Zähne gezeigt! Schuki ist nun im Rudel von Frau Pügge untergekommen, wo er sich zwar zwischen den größeren Hunden auch nicht gerade wohlfühlt, sich Frau Pügge gegenüber aber zum Schmuser mausert!
Mit den Katzen kommt er zurecht, am meisten interessiert ihn das Katzenfutter!
Schuki sollte wohl in eine ruhige Familie ohne Kinder oder zu einer Einzelperson, die sich voll auf ihn konzentrieren und verwöhnen kann.
In der Pflegefamilie hat sich gezeigt, dass Schuki sehr gelehrig ist: er ging recht schnell ohne Leine, hielt an jedem Bordstein, bevor er eine Straße überqueren sollte. Schuki ist ein ganz reizender, anhänglicher kleiner Kerl mit einem sehr seidigen Fell. Er braucht wohl noch viel Liebe und Streicheleinheiten, um sein altes Leben zu vergessen!



TH Liepvre
 

<< zurück

 
nach oben