Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Nicolas


Unglücklicher Nicolas: Wieder hinter Gittern


Nicolas und Schuki

UPDATEDezember/Juni 2007
>> neue Besitzer erzählen

Mai 2007
Nicolas hat seine neue Familie gefunden. Wir wünschen ihm und seinen neuen Zweibeinern viel Freude aneinander!

Mai 2007

Nicolas sitzt wieder in Liepvre, in einem Einzelzwinger, da es bei Frau Pügge einfach zu viel war...
Er ist ganz unglücklich.


Wer würde mich denn adoptieren?

März 2007

Bei Nicolas muss man recht standfest sein, seine Begrüßungen sind sehr stürmisch! Er ist ein Hund, der immer nur gute Laune hat, total gutmütig aber halt ein rechter Trampel ist! Dieser Bomber will mit allem und jedem einfach immer nur spielen! Den kleinen Hunden wird dabei öfters Angst und Bange, den großen Älteren wird es meistens einfach zuviel! Und wir haben den ganzen Tag etwas zu lachen!
Nicolas gehorcht bisher überhaupt nicht, er kennt keinerlei Kommandos, ist zum Glück aber total gutmütig und sehr anhänglich! Wer sich in ihn verliebt, muss noch eine Menge Erziehungsarbeit leisten.
>> Nicolas und Tassilo beim Spielen
>> Nicolas und Aki beim Ball-Spiel
>> Der schöne Nicolas (auch links und unten)
>> Nicolas und Tequila



Nicolas spielt mit einem Stöckchen

März 2007

Nicolas sollte eigentlich nur ein Vorstellungsgespräch führen, die zierliche Oma der interessierten Familie war ihm jedoch nicht gewachsen und so nutzte Nicolas die Chance und ergatterte wenigstens einen Pflegeplatz (den Bärle verschmäht hatte). Nicolas ist mit anderen Hunden sehr verträglich (Rüden sowie Hündinnen). An der Leine zieht er anfangs ziemlich heftig, er konnte Fr. Pügge jedoch sehr schnell überzeugen, es ohne Leine zu versuchen und siehe da: es klappte auf Anhieb ausgezeichnet! Nicolas ist auf eine drollige Art noch sehr verspielt und liebt es, zu schmusen!


März 2007

Der süße Nicolas ist übrigens ziemlich verfressen, stellen seine Gassigeher fest ;-)


Februar 2007

Der große hübsche hellbraune Zottelhund wurde von einem "Verrückten"
abgegeben. Nicolas ist ein Briardmix, geboren im November 2005. Er wurde schon an mehrere Leute weitergereicht, bevor er im Tierheim landete.


Febr. 2007
Der neue Zottelbär ist sehr aufgeschlossen und hat vielleicht einen tollen Blick drauf. Leider haben wir noch nicht mehr Infos.


 
Nicolas fordert Tassilo zum Spielen auf (März 2007)


Nicolas und Aki beim Ball-Spiel

Nicolas ist ein echt schöner Hund
 
Tequila und Nicolas im April 2007


Auch Balduin ist dabei
 

ThL

 

<< zurück

 
nach oben