Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Scratch







UPDATE Mai 2023
Scratch wurde vermittelt.

Januar 2023
Name: Scratch
geboren:
8/2021
Rasse: 
Dogo Argentino/ Weimaraner Mix
Geschlecht: männlich
Katzen: nein
Aufenthaltsort: SPA Mulhouse
Im August 2021 hatte Goldie, eine junge Dogo Argentino Mix Dame, im Tierheim 11 Welpen geboren.
Alle Welpen sahen sehr ähnlich aus, laut ehemaligem Besitzer sollte der Erzeuger der Welpen ein Weimaraner sein.
Glücklicherweise konnten alle Welpen schnell vermittelt werden.
Nun wurden drei junge Rüden (Dobby, Spirou, Scratch) zurück ins Tierheim gebracht, schnell stellte sich heraus, das sie leider nicht viel gelernt hatten.

Scratch ist der kleinste aber der temperamentvollste der drei Brüder. Auch er hat leider nicht viel gelernt.
Der Tierheimalltag stresst ihn sehr, im Freilauf läuft er unaufhörlich hin und her.
Wenn er dann endlich mal eine Pause einlegt, geniesst er die Streicheleinheiten sehr.

Wie auch seine Brüder, ist Scratch kein Katzenfreund.
Seine ehemaligen Besitzer, wollten ihn über Internet weitergeben. Glücklicherweise wurden Tierheimbetreuer darauf aufmerksam und so kam Scratch wieder ins Tierheim.
Nicht auszudenken, was aus ihm geworden wäre, wahrscheinlich ein Wanderpokal.
Die 3 Brüder suchen Menschen, die sie beschäftigen und auslasten.
Man muss sich bewusst sein, das die Jungs Jagdtrieb und viiiiiiiel Energie haben.
Aber es sind ganz liebe Racker, werden sicher gute Familienhunde und treue Begleiter.
Diese lieben Jungs wurden im Tierheim geboren und sind nun als pubertierende Junghunde wieder im Tierheim.
In ihrem kurzen Leben waren sie schon viel zu lange in Zwingern eingesperrt.
Sie brauchen schnellstens passende Familien. d

Wer ist bereit diesen liebenswerten Rüden eine Chance zu geben, ihnen mit Geduld das Hundeeinmaleins beizubringen und ihnen zu zeigen, dass ein Hundeleben herrlich und abwechslungsreich sein kann.
(sk)





ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben