Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Shiva 1













UPDATE Juni 2010
>> neue Besitzer erzählen

Nov. 2009
Shiva konnte vermittelt werden.

Nov. 2009
Shiva sucht dringend Einzelplatz
Shiva hat ihre Leute sehr von sich begeistert: sie ist sehr lieb zu allen Menschen, sehr zugänglich, bleibt brav alleine, fährt begeistert Auto und man bemerkt sie in der Wohnung fast gar nicht. Nur ein Problem gibt es. Sie möchte keine anderen Hunde nahe in ihrer Umgebung haben - und in der Familie leben noch zwei weitere Hunde. Shiva läuft brav und ruhig an anderen Hunden vorbei, also auch beim spazierengehen kein Problem. Aber: kommt ein Hund näher als einen halben Meter an sie heran, dann duldet Shiva den anderen Hund nicht in ihrer Nähe. Shiva sucht nun nach einem Zuhause, wo sie Einzelhund sein kann. Ihre derzeitiges Frauchen sagt über Shiva, dass man ihr nur Bestnoten geben kann - und wenn es keine anderen Hunde im Haushalt gäbe, würde man Shiva nie wieder weggeben. Übrigens: die zierliche Hündin ist top-fit! Nichts zu merken von ihren 8 Lebensjahren!





Okt. 2009
Shiva ist vermittelt. Hier Abschiedsfotos

Okt. 2009
Ein Gassibericht:
Im Gegensatz zu ihrer Tochter ist Shiva
wirklich ein ruhender Pol. Sie ist zwar auch flott, aber viel ruhiger unterwegs. Die Weisheit des Alters ... ;-) Sheitan kann sie noch so oft anspringen und zum Spielen auffordern, Shiva mag heute einfach nicht. Sie möchte spazieren gehen, schnüffeln, laufen und genau das soll sie auch bekommen. Wir vergrößern den Abstand zwischen beiden Hündinnen, und Sheitan tobt sich auf einer Wiese aus. Shiva läuft fröhlich an meiner Seite oder vor mir her, sie zieht aber nicht an der Leine. Wenn ich sie rufe, kommt sie artig, schaut mich mit ihren schönen, dunklen Augen aufmerksam an und lässt sich gern belohnen. Auch das "assis" beherrscht sie mühelos.
Shiva ist noch sehr fit und lebendig, es macht richtig Spaß, mit ihr durchs Gelände zu ziehen. Die vielen tollen Gerüche gefallen ihr sehr und das Gras ist so herrlich weich, gut geeignet, um sich ausgiebig darin zu wälzen. Mittlerweile ist auch Sheitan ruhiger geworden und beide Hündinnen laufen unbeschwert Seite an Seite voraus. Leider geht auch dieser Spaziergang bald zu Ende, schade, es hat richtig Spaß gemacht mit den Beiden. Hoffentlich findet Shiva bald ihre Menschen, die sie dann jeden Tag auf interessanten Spaziergängen begleiten darf.

Sept. 2009
Shiva, eine ruhige, freundliche Labbi-Mix Hündin. Sie kam mit ihrer Tochter Sheitan zusammen ins Tierheim. Geboren wurde sie im Jan. 2001.

ThC
 

<< zurück

 
nach oben