Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Sidney 2













UPDATE Januar 2011
Sidney hat einen neuen "JOB":
Sidney wurde in ein Altersheim in den tiefsten Schwarzwald in der Nähe von Sankt Georgen vermittelt, echt toll...die Heimleitung dort ist super drauf, er besucht die Hundeschule mit nem Zivi, wird von allen gemocht, er kümmert sich um die Bewohner und sie kümmern sich um Sidney. Was für eine schöne Wende in Sidneys Leben!

Dezember 2010
Sidney wurde durch den Tierschutzverein Freiburg vermittelt.

Oktober 2010
Wie viele Menschen werden noch an Sidney vorbeigehen?
Wieder einmal war Tag der öffnenen Tür im Tierheim Lehen, und immer noch war Sidney da und wartete....
Als ich nachfragte ob es denn Interessenten gäbe, wurde er gleich gelobt.... leider keine Interessenten aber lieb, verträglich mit nahezu allem... Mensch, Hund , Katze...
Und trotzdem scheint Sidney keine Chance bei den Interessenten zu haben.
Sidney ist nicht "der Hund" auf den ersten Blick, Sidney ist etwas ganz Besonderes... und deshalb wartet er noch auf seinen besonderen Menschen!
Lass ihn nicht mehr zu lange warten.
Beim nächsten Tierheimfest möchte ich eine "Glücklich Vermittelt Story "schreiben!



Juli 2010
>> Ihr fragt Euch sicher schon was aus unserem ehemaligen Pärchen Sidney und Polly geworden ist

Mai 2010
Es ist so traurig - Sidney wartet immer noch .... er hatte noch keinen Interessenten ;-(
Soll er einsam im Tierheim sterben???? Er könnte sein restliches Leben so schön bei netten aktiven Menschen verbringen!!!!! Wo sind diese Menschen?

April 2010
Hallo Leute, hier ist Sid,
habt Ihr mich etwa vergessen?
Mir geht es gut im Tierheim in Freiburg: hier gibt es ganz viele nette Hundekumpels und vor allem neue Hundefreundinnen. Mit ihnen vertrage ich mich inzwischen blendend, ich bin sehr umgänglich geworden.
Mein Fell ist nachgewachsen und ich habe ein bisschen zugenommen und ich geniesse die regelmässigen Gassigänge.
Dennoch würde ich gerne - auf meine alten Tage - noch in ein nettes Zuhause umziehen....ich finde, ich habe es verdient.


März 2010
Sid hat nach der Vermittlung von Polly eine neue Freundin im Tierheim gefunden - er ist ein aktiver Rüde, der noch gerne spazieren geht und mit dem man eine Menge Spaß haben kann!

Jan. 2010
beendeter
Spendenaufruf für Sidney & Polly
Der Behandlungskosten liegen bei einigen 100 EUR
Unser Traumpaar hat 410 EUR erhalten
Danke an Fam. Wagner, Frau Andre, Frau Möller, Frau Bosshar mit Mutter
Unsere Pärchen ist umgezogen und wird nun übers Tierheim Lehen ( Freiburg) vermittelt.
Bitte Daumen drücken, dass die Beiden bald zusammen einen Platz finden.

Dez. 2009
Bitte helft uns, dass Sidney und Polly nicht auseinander gerissen werden
Die beiden Unzertrennlichen dürfen bald aus der Klinik "heim", es gibt aber leider noch kein endgültiges Heim für sie und wir wollen sie (wenn es irgendwie geht) nicht i m Tierheim abgeben müssen, denn dort ist /bzw wird es demnächst richtig kalt , das bringt man fast nicht übers Herz, vor allem weil Polly immernoch hustet und Sid nicht mehr der Jüngste ist.
Es wurde zwar keine Ursache für seinen Haarausfall gefunden, aber die Behandlung in der Tierklinik scheint anzuschlagen, ( evtl auch hormonell bedingt durch die Kastration)) denn die kahlen Stellen am Rücken wachsen nach. Allerdings ist er sehr abgemagert und braucht dringend einen fürsorglichen Platz. Tierheim und/oder eine Trennung von Polly würden Sidneys Lebenswillen sicher sehr schwächen. Sid wurde inzwischen auch kastriert, so dass unser Päarchen weder im Tierheim noch bei Ihnen Zuhause Nachwuchs zeugen kann. Wie sich Sid anderen Rüden gegenüber verhält nachdem er jetzt kastriert wurde, müssen wir noch testen, bisher fand er andere Rüden nicht so toll.
Pollys Husten muss weiter behandelt werden. Die beiden haben mit Sicherheit nur draußen gelebt, denn sie haben sehr lange Krallen und kennen keine Leine. Polly r eine liebe, verspielte Junghündin, die den Kontakt zu Menschen sucht und ständig gestreichelt und beschmust werden möchte. Aber auch Polly braucht ihren Sid zum Glücklichsein!
Nun seid ihr wieder gefragt: Wir brauchen dringend eine Pflege- oder Endstelle für die BEIDEN und wenn die nicht kurzfristig aufzutreiben ist, Spenden für die Unterbringung in der Tierpension (muss aber erst mit anderen Rüden getestet werden, da nur Rudelhaltung in der Pension) Bitte lasst nicht zu, dass diese beiden Tiere, die (wie so viele Tierheiminsassen) bis dato nichts von ihrem Leben hatten und keinerlei Fürsorge und Liebe erfahren durften, nun auch noch auseinander gerissen werden. Sidney würde mit Sicherheit fast sterben. Wir hoffen so es werden sich noch vor Weihnachten die Leute finden, die den beiden zusammen ein neues Zuhause bieten möchten. Zudem brauchen wir wieder Spenden für die Tierarzt- bzw. Klinikkosten.

Dez. 2009
Sidney und Polly- die Unzertrennlichen
Wieder 2 Notfälle die unsere Hilfe brauchen.
Sidney ein ca. 8jähriger Mischlingsrüde (Labbigrösse aber viel schmaler) und Polly, eine ca einjährige schwarze Hündin (ca 12 kg). Die beiden wurden in einem sehr schlechten Zustand aufgegriffen.
Sidney hat ziemliche Fellprobleme (es ist inzwischen besser geworden, siehe Fotos unten), es wird gerade in der Klinik abgeklärt ob es sich um ein allergisches Problem oder um ein parasitäres Problem handelt.
Polly hat Husten wurde auch stationär aufgenommen, denn die beiden Hunde sind einfach unzertrennlich.
Haben sich die beiden, sind sie unkompliziert und zufrieden, trennt man sie versuchen sie verzweifelt wieder zueinander zu gelangen.
Polly ist ein kleiner Wirbelwind, sehr verspielt, Ihr Freund Sidney ist aufgrund seines Alters schon etwas ruhiger.
Wir suchen dringend eine Pflege- oder Endstelle für unser Traumpaar.
so sieht Sidney inzwischen aus:

so sah Sidney vor einigen Tagen aus:


 

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben