Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Regenbogenbrücke

Sirus
Sirus
Sirus
Sirus
Sirus
Sirus

SirusSirus
Sirus
Sirus
UPDATE Juli 2022
Sirus ist in die ewigen Jagdgründe gezogen.. und hinterlässt eine riesige Lücke.
Noch immer fällt es mir sehr schwer, das zu begreifen.
Er durfte stolze 14,5 Jahre alt werden.
Ich bin euch unendlich dankbar, dass ihr mir diese einzigartige Hundeseele anvertraut habt.
Seine Blindheit war ja glücklicherweise nie wirklich ein Problem für ihn. Diese Lebeneinstellung hat mich immer beeindruckt und so versuche ich mein eigenes Handeln auch so auszurichten, wie Sirus sein Leben gelebt hat... immer das Leben genießend, unbeirrt und postiv nach vorne "schauend".
Und ich habe noch so viel mehr von ihm lernen dürfen, wofür ich auch mehr als dankbar bin.
Auch danke ich allen, die mich auf Sirus` Weg begleitet haben,immer fleißig mit uns trainiert haben und es auch möglich gemacht haben, das ein blinder Hund Hundesport machen darf.
Sirus
Sirus
Sirus
Juli 2011 / Mai 2012 / Juli, August 2013 / Dezember 2019
>> neue Besitzer erzählen

Juni 2011
Hier ein Link zu Sirus Augenkrankheit http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Retinaatrophie
Wir drücken dem Bub die Daumen!!!!!!

Juni 2011
Aus dem Dienst ausrangiert zum Tode verurteilt..
Sirus wurde zum einschläfern abgegeben und darf Dank ein paar lieben Menschen, die sich für Ihn einsetzten, weiterleben...


Der fuchsfarbene Malinois Sirus geb. am 29.11.2007 leidet an einer Augenkrankheit die Ihn allmählich erblinden läßt. Laut Tierarzt sieht er auf einem Auge nichts mehr und auf dem anderen noch ca. 50 %. Sirus selbst kommt mit seinem Handicap erstaunlich gut zurecht. Nur mit den Tierheimdasein überhaupt nicht. Es stresst Ihn unheimlich. Vor seinem Zwinger steht manche Person, die sich verstohlen die Tränen abwischt.
Unterwürfig Menschen gegenüber und unheimlich liebesbedürftig, so könnte man ihn beschreiben. Sirius bettelt regelrecht darum gekrault zu werden. Große Freude sah man ihm an, als er zuerst in den Auslauf mitgenommen wurde und später auch Gassi gehen durfte. Im Freilauf forderte er auf, mit Ihm zu spielen, was gerne und ausgiebig getan wurde...alle die Ihn kennengelernt haben sind begeistert von Sirius und seiner Art und man würde Ihm gerne das bis an den Rand gefüllte Tierheim ersparen. Es wird daher wirklich sehr dringend für Sirus ein Zuhause gesucht!

Sirus war berufstätig bei einer Polizei und besitzt eine Schutzhundausbildung. Er hat, laut seinem ehemaligen Hundeführer, noch nie gebissen.
Wir hoffen nun so sehr das für diesen tollen Rüden ganz schnell ein Türchen aufgehen kann...Eine Kennerin der Rasse dachte laut , dass er eventuell mit einer souveränen Hündin an seiner Seite zurecht käme und das er weiterhin vielleicht in der Unterordnung geführt werden sollte, da Sirius gerne freudig mitarbeiten würde. Er ist, so sieht es zumindest im Moment aus, kein hippliger Mali sondern er scheint eher ein ruhiger Vertreter zusein.. Manchmal macht er auch einen ganz müden zermürbten Eindruck. DIe Hunde in den Zwingern neben Ihm machen Ihn ganz verrückt mit dem ständigen Gebelle... Ihn in seinen Zwinger zurückbringen zu müssen macht unendlich traurig, und seine Gassigänger haben sich mit Ihm solange als es eben ging draussen aufgehalten!!!
Bitte, bitte , bitte es wird ganz dringend ein erfahrenes Zuhause für Sirus gesucht!!!
Sirus
Sirus
Sirus

ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben