Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Sirus kommt in die Jahre
Dezember 2019

Sirus geht's soweit gut.
Geht ja jetzt steil auf die 12 zu und das merkt man ihm auch langsam an.
Aber alles in allem dem Alter entsprechend fit

Sirus



August 2013:

Sirus, der blinde Malinois und Choky, die ehemalige Liepvre-Insassin, die nur ein Leben im Zwinger gekannt hat, kamen mit ihrem Frauchen zum Sommerfest..... einfach beeindruckend..

Sirus


Juli 2013:

Neue Bilder von Sirius


Sirus
rumalbern mit meinem Bruder
Sirus
Hundekumpel Sky zu Besuch


Mai 2012:

Neues von Sirus - wir gratulieren


Hey Michi,
wir hams geschafft! Sirus ist jetzt geprüfter Begleithund :)! Bin so stolz auf den Kleinen, auch wenn die Prüfung nicht wirklich schön anzusehen war. Aber egal, bestanden ist bestanden und Sirus hat seine Sache souverän gemacht!
Das tollste war eigentlich, dass ich nach der Prüfung sehr viel Zuspruch von den Zuschauern bekommen hab (da waren einige gestandene VPG-ler drunter von denen ich das nicht erwartet hätte), dass er trotz seiner Blindheit gut gelaufen ist! Ein "alter VPG- Hase" hat Sirus wohl besonders beeindruckt und mit ihm hab ich mich dann auch noch länger unterhalten und seine Geschichte erzählt. Harte Schale, weicher Kern... er war danach ziemlich gerührt von Sirus, vlt auch deswegen, weil er selbst in Frankreich lebt und die Verhältnisse dort kennt.
Ganz liebe Grüße senden dir Choky, Sirus und Regine




Hallo liebes SF-Team!
Jetzt ist Sirus schon 4 Wochen hier und hat sich mittlerweile gut eingelebt! Wie schon im SPA festgestellt wurde, ist er ein recht ruhiger Mali und sehr gut sozialisiert!
Anfangs hatte er hier und da Probleme mit Menschen, vorallem wenn sie schnelle Bewegungen machten. Aber mittlerweile hat er sich wohl dran gewöhnt, zuletzt hat er durchweg positiv auf Menschen reagiert! Auch an den Hundeplatz hat er sich mittlerweile gewöhnt. Das Arbeiten dort macht ihm Spaß, wobei ich immer mehr glaube, dass seine Ausbildung noch nicht weit war. Im Großen und Ganzen ist er wohl auch eher ein kleiner Schisser, vorallem bei Gewitter kann der Große ganz klein werden!

In unserem Rudel hat er sich auch gut eingelebt, nur mein alter Rüde mußte ihm erklären, dass er hier der Chef im Haus ist. Nur meistens kommt es anders als man denkt, am Donnerstag ist der Senior in die ewigen Jagdgründe gegangen! Jetzt ist Sirus doch der einzige Herr im Haus, was Choky nicht so dufte findet, speziell wenn es um IHR Sofa geht! Aber die 2 sind trotzdem ein gutes Team! Vorallem draußen orientieren sie sich jetzt jeweils am anderen, wobei Sirus trotz seiner Sehbehinderung sehr selbstständig läuft!

Liebe Grüße Regine, Choky und Sirus

Sirus
Ariane und Sirus

Sirus
noch alle drei



Juli 2011

Sirus ist vermittelt und laut ersten Rückmeldungen geht es Ihm ganz gut ;-)

Hallo, hier die ersten Fotos.. Waren gestern nachmittag in unserem Garten und nachdem Sirus überall seine Unterschrift hingesetzt hat, ist er ganz selbstständig aus sich herausgekommen, hat meinem Alten ganz vorsichtig einen Ball gemopst und hat mit sich gespielt! Liebe Grüße

Sirus
Sirus
Sirus

Sirus
Sirus


Sirus
Schuhfetischist
Sirus
chillen auf Frauchen


Sirus
Ich
Sirus
Ich war nicht bei der Reiterstaffel


Sirus
Sirus



<< Sirus im Tierheim  

 

<< zurück

 
nach oben