Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt -

Sky 1
UPDATE Mai 2012
>> neue Besitzer erzählen

Februar 2012
Sky ist glücklich  vermittelt.

Januar 2012
Ein Foto für Sky...

Januar 2012
Ein Video für zwei Jackys - Douglas und Sky

Dezember 2011
Neue Bilder von Sky der zusammen mit Douglas Gassi geht.
Ewok
Ewok
Ewok
Dezember 2011
Gestern wirkte Sky sehr in sich gekehrt und nicht so fröhlich wie sonst :-((
Er ist nun alleine im Zwinger und so gingen wir zwei auch alleine eine Gassirunde zusammen. Er schnüffelte ausgiebig und war eifrig mit markieren beschäftigt. Als wir an einer Baustelle vorbei kamen und ein Riesenkran mit viel Krach in die richtige Position gebracht wurde konnte ich das erste Mal bei Sky Unbehagen und Angst erkennen. Er klemmte sein Stummelschänzchen weg und zog deutlich an der Leine. Erst als wir einige Meter von diesem Lärm entfernt waren normalisierte sich sein Verhalten wieder. Kurz darauf kamen wir an einem eingezäunten Haus vorbei, in dem ein junger Schäferhund Wache hielt. Sky ging freundlch an den Zaun und der Junghund kam neugierig hinzu. Sky wedelte mit dem Schwanz und auch der Schäferhund machte erst die Anzeichen für eine freundlich Begrüßung. Doch dann schien er sich zu besinnen, dass er ja ein Wachund ist und bellte uns wild an. Mich erschreckte dieser plötzliche Wechsel, aber Sky ließ das Gebelle kalt. Also zogen wir weiter und nach einer Weile kamen wir zurück ins Tierheim. In seinem Zwinger wollte ich ihn abtrocknen, weil er durch den Regen sehr nass wurde. Er lümmelte sich in das Handtuch und deutete Spielaufforderung an. Er ließ sich abrubbeln und hüpfte freudlig in seinen Korb. Dort knuddelte ich ihn noch einmal kräftig und verabschiedete mich mit schwerem Herzen...

Dezember 2011
Sky spielt gerne mit Kindern. Gestern begleitete mich die 11jährige Tochter meiner Freundin und spielte mit Sky und einem Tennisball. Während des Spazierganges mit Sky und Douglas fanden wir einen Tennisball und Sky hatte irrsinnigen Spaß mit diesem Ball zu spielen. Er lies sich problemlos den Ball wegnehmen um erneut beim nächsten Wurf dem Ball hinterher zu hechten. Gegenüber Douglas verteidigte er "seinen" Ball, aber das Mädchen konnte ihm gut den Ball aus dem Maul nehmen und weiter spielen. Beide hätten eine Ewigkeit so weiterspielen können und haben schnell Freudschaft geschlossen. Auch Streicheleinheiten, sowie Leckerli's fand er klasse.

November 2011
Sky ist ein souveräner Hund... er ist mit Artgenossen entspannt und freundlich. Er ist zusammen mit Douglas im Zwinger und die 2 betreiben eine kleine Männergesellschaft. Sie vertragen sich gut, nur bei Leckerli's verstehen sie keinen Spaß. Da sollte man beiden gleichzeitig eins geben, dann ist die Welt in Ordnung. Als ich mit Sky unterwegs war begegneten wir Reitern mit Pferden und einem vorbeifahrenden Traktor und bei beiden Begegnungen war er absolut relaxt. Auch andere Hundebegegnung waren kein Problem. Am Katzengehege reagierte er etwas stürmich. Sky liebt Leckerli's, lässt sich überall anfassen und streicheln, wirkt auf mich ruhig und freundlich. Bitte geben Sie ihm eine Chance, er hat es verdient endlich seine Familie zu finden. Bitte denken Sie auch daran, wie kalt es bald sein wird und wie sehr er frieren wird...

Oktober 2011
Douglas und Sky waren Gassi:

Die beiden waren letzten Samstag die letzten, die das Tierheimgelände für einen Spaziergang verlassen durften. Fröhlich trottelten die beiden mit mir aus dem gemeinsamen Zwinger. Beide haben viel geschnüffelt und markiert.

Douglas wollte sich ab und an beim streicheln dazwischendrängeln, Sky wies ihn zurecht - Douglas gab nach.

Sky ist sehr lieb. Er kann sogar Männchen machen und beherrscht die Grundkommandos. Er ist sehr gut Leinenführig und zieht nicht. Dieser kleine Akrobat weis was er will, ist aber sehr souverän.

September 2011
Sky geht Gassi.
Sky

September 2011
Neue Bilder von Sky hinter Gittern...
Sky
Sky
August 2011
Zwischenzeitlich haben wir ein bisschen in Sky's Abgabepapieren recherchiert!
Sky war stubenrein. Er lebte mit Kindern im Alter von 1-7 Jahren zusammen. Er konnte, laut Exbesitzer, Türen öffnen. Und, ganz markant, er würde beißen wenn man ein Kind schlägt...

August 2011
Sky ein neuer Jack Russel Rüde. Er wurde von seinem "sechsten Besitzer" abgegeben weil er viel bellte.
Weitere Infos folgen...
Sky
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben