Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge - gut vermittelt

Snoopy 9



Snoopy und Toni










UPDATE August 2011
Snoopy ist vermittelt

Dez. 2009
Snoopy hatte das Glück das er auf eine Schweizer Pflegestelle umziehen durfte:-))
Ersten Berichten zufolge geht es Ihm gut, er wird als lieber kleiner Kerl beschrieben. Die Pflegestelle will nun versuchen Ihn kennenzulernen und mit Ihm an seinem Verhalten zu arbeiten ;-))

Dez. 2009
Danke an Frau Gerdes für die Übernahme der Patenschaft für Snoopy!

Dez. 2009
Wir haben Snoopy in der Pension besucht:
Er ist ein ganz entzückendes Minikerlchen, wuselt munter durch die Gegend und fordert auch fremde Frauen zum spielen auf.
Bei Männern, auch ihm bekannten, ist er sehr sehr vorsichtig und es dauert lange bis er Vertrauen fasst.
Snoopy kommt mit den anderen, auch unkastrierten, grossen und kleinen Rüden im Rudel super klar. Snoopy selber ist kastriert. Sein Fell neigt zum verfilzen, deshalb wurde er geschoren, in einem richtigen Zuhause könnte man ihm das Fell bestimmt auch wieder wachsen lassen, wobei er auch mit der Meckifrisur eine gute Figur macht. Damit der kleine Kerl, der wirklich zuckersüss aussieht, nicht zum kleinen Rudelchef wird, wäre ein Platz in einem kleinen Rudel oder als Zweithund wahrscheinlich nicht verkehrt. Auf jeden Fall sollten seine neuen Besitzer Hundeverständnis besitzen und gewisse Regeln einhalten können. Snoopy lässt sich (zumindest von Personen zu denen er (noch)kein Vertrauen hat) nicht beim Fressen stören, bzw das Futter wegnehmen, auch möchte er nicht beim Schlafen gestört werden. Wenn man dies missachtet, würde er auch
schnappen/beissen!
Mit der Zeit, der richtigen Methode (gewaltfrei!!!) und Geduld könnte
dieses Verhalten aber sicher verbessert oder ganz beendet werden.
In der Pension hat er bisher nicht geschnappt, weil diese Regeln beachtet werden.
Ansonsten ist Snoopy ein ganz entzückender Dreikäsehoch, der gerne tollt, spielt, flitzt und mit seiner vertrauten Person schon ohne Leine Gassi geht. Snoopy würde gerne spielen, Artgenossen treffen, braucht Auslauf, Auslastung und eine Bezugsperson.
Leider lassen sich einige Menschen evtl. durch sein "süsses" Aussehen und seine Winzigkeit dazu verleiten ihn nicht "ernst" zu nehmen. Wahrscheinlich hat Snoopy sein Schnappverhalten erlernt, weil er entweder nicht ernst genommen wurde als er gewarnt hat (durch Körpersprachen, knurren,..) so dass er jetzt gleich schnappt, und/ oder er wurde so sehr verwöhnt, dass er jetzt seine "Starallüren" an den Tag legt. Das alles sollte aber kein Grund sein, dem kleinen Männchen keine 2. Chance zu geben.
Wo sind die Kleinhundeliebhaberinnen, die dem kleinen Snoopy zeigen, dass man im (Hunde)leben auch ohne Aggression ganz gut zurechtkommt?
Snoopy wartet in einer Hundepension,.. Wir würden uns auch sehr über eine/n Patin/en für Snoopy freuen.
Ein Hund der schnappt( ist er auch noch so klein) hat wenig Chancen auf Vermittlung in Frankreich (und evtl auch Deutschland) daher ist die Pension bis zur Vermittlung Snoopys einzige Chance!!
Bitte helfen Sie uns Snoopy zu helfen. Er hat es verdient!







Sept. 2009
In der Hundepension ist Snoopy unauffällig. Er ist verträglich und bellt nicht. Leider gab es auch für den kleinen Snoopy noch keine einzige Anfrage. Dabei ist er KLEIN, noch gar nicht alt, und doch wirklich SEHR süß, oder????


14. August 2009
Snoopy, geb. 02/2002, ein männlicher Bichon-Terriermix, bei dem der Terrier charakterlich voll durchkommt. Snoopy hat ein gutes Sozialverhalten mit anderen Hunden. Er ist sehr folgsam, genießt die Fellpflege und baut sehr rasch eine Bindung zu seinem Menschen auf. Aber Snoopy legt ein territoriales Verhalten an den Tag und verteidigt seinen Besitz und hat dabei auch schon mal kräftig zugelangt. Daher ist Snoopy nur an Kenner zu vermitteln.


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben