Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Petitionen

Straßenhunde Rumänien
 
 

© change.org
Beispiellose Jagd auf Rumäniens Straßenhunde - Helfen Sie mit, das Massaker zu stoppen!
Rumänien ist im Blutrausch… Am 04. September 2013 wurde ein gesamtes Tierheim in Rumänien ausgelöscht!!! 500 Hunde wurden im Craiova Shelter ermordet…. Wir bitten Euch dringend, sämtliche Petitionen zu unterschreiben!
Mehr Infos auch bei Tasso - hier gibt es eine Unterschriften-Liste zum Signieren und einen Musterbrief inkl. Email-Adressen und/oder FAX-Nummer zum Verschicken an Entscheidungsträger. Jede Stimme zählt!
 
23.09.2013:
Die Klage gegen das Töten der Straßentiere wurde vom rumänischen Verfassungsgericht angenommen. Sie wurde von 30 Senatoren unterschrieben. Bis zum Entscheid des Verfassungsgerichts dürfen keine Tiere mehr getötet werden. Das sich an diesem Entscheid in Rumänien niemand hält, ist ja leider bekannt.

Dr. Carmen Arsene, Präsidentin des rumänischen Tierschutzbundes: Mittwoch, 25. September, WIRD DER VERFASSUNGSGERICHTSHOF ÜBER PL912 und somit über Leben und Tod entscheiden! In einem nicht korrupten Land wäre es absolut selbstverständlich, dass der Gerichtshof zu seinem Standpunkt aus der Entscheidung von Januar 2012 steht. Wir wissen jedoch nicht, wie hoch der politische Druck auf den Verfassungsgerichtshof derzeit ist!
Eine kurze Darstellung des geschichtlichen Hintergrundes des Gesetzes über die Hunde, für diejenigen, die noch nicht damit vertraut sind (PDF)
(Quelle: Ärzte für Tiere)

 
 
 
Auch Freiburg zündete ein Licht gegen das Töten der rumänischen Straßenhunden an
 
 
 
TV Beitrag: Am Sonntag, 29. September 2013 "Straßenhunde in Rumänien" von 18.15 bis 19.10 Uhr bei WDR "Tiere suchen ein Zuhause"
klick
 
 
 
Keine Einwände gegen die Massentötung von Straßenhunden - das rumänische Verfassungsgericht hat eine unfassbare Entscheidung getroffen!

Der rumänische Verfassungsgerichtshof hätte ihnen das blutige Schicksal ersparen können, doch am 25. September 2013 kannten die Richter keine Gnade. Mit der Entscheidung machte das Verfassungsgericht die landesweite Tötung aller Hunde möglich – Staatspräsident Traian Basescu kann sein international heftig kritisiertes Euthanasie-Gesetz nun unterzeichnen. Am 10. September 2013 hatte das Parlament in Bukarest das Gesetz im Eilverfahren beschlossen. Tierschützer in aller Welt hatten bis vorgestern gehofft, dass der rumänische Verfassungsgerichtshof, wie schon einmal vor zwei Jahren, eine Massentötung von Streunern für nicht gesetzeskonform erachten würde – leider umsonst. Das Gesetz lässt die lokalen Behörden nun Herren über Leben und Tod spielen: Nach 14 Tagen dürfen Hunde, die von Hundefängern in die berüchtigten „Tierheime“ gebracht werden, getötet werden, wenn sich kein Besitzer oder adoptionswilliger Bürger meldet. Diese Frist ist keine Gnadenfrist, sondern die grausige Einstimmung auf den unweigerlichen Tod. Denn die gefangenen Hunde werden nach unserer Erfahrung der vergangenen Jahre nicht versorgt, sie verdursten, verhungern, werden totgebissen oder erliegen Verletzungen, die sie durch die brutalen Fangmethoden oder vorherige gezielte Misshandlungen erlitten haben.
Weiterlesen: www.bmt-tierschutz.de

(Quelle: bmt - bund gegen missbrauch der tiere e.v.)
 
 
 
eMail am 30.9. an Präsidenten und Verfassungsgericht in Rumänien

GEMEINSAM erreichen wir MEHR!! Am 30.9.2013 schicken wir diese Email DIREKT an den Präsidenten und das Verfassungsgericht in Rumänien
 
 
 
STOP MAYOR FRANCISC BOLDEA FROM KILLING 400 DOGS ! SIGN!

Es fehlen noch 3200 Unterschriften - mindestens!!!: rumänische Petition
Petition 13: Killing 400 dogs (die Petition muss auf der RECHTEN Seite unterschrieben werden)
 
 
 
Herr Constantin Octavian schützen sie ihre Hunde in Buzau vor dem Erfrieren und den Hungertod.

In Buzau gibt es zwei Tierheime, einmal das städtische und das private Tierheim. Das städtische Tierheim "Wood-Shelter" wir mit Einbruch des Winters geschlossen. Das Tierheim ist im Winter durch Schnee nicht mehr zugänglich. Die Strasse im Winter wird nicht geräumt, da es dort keine Schneeschieber gibt. Aus diesem Grund wird dieses Shelter geschlossen. Ein Transporter kommt dann da auch nicht hin weil alles zugeschneit ist.
Die Hunde bleiben zurück... der Rest ergibt sich von selbst. Im Frühjahr kommen die Betreiber wieder und räumen auf. Eine Frau Namens Steliana aus dem privatem Tierheim holt immer wieder Hunde raus. Aber leider kann sie nur so viele holen, wie ihr eigenes Tierheim Platz hat. Mehrere Aktivisten versuchen alle Hunde raus zu holen, was aber sehr schwierig ist, weil der Betreiber nicht Kooperativ ist. Es handelt sich um ca. 150 Hunde im Tierheim. Wenn zu gemacht wird, kann niemand mehr an die Hunde ran. Sie sind sich selbst überlassen, verhungern, erfrieren. Erleiden einen langsamen, qualvollen Tod.
Wir fordern einen Umzug der Tiere in naheliegende Shelter, eine Lösung vom zusändigen Bürgermeister Herr Constantin Octavian für seine Hunde in Buzau Verantwortung zu übernehmen.
Petition 14: Hunde in Buzau vor dem Erfrieren schützen
 
 
 
Stoppen Sie die EU-Fördergelder/Steuergelder nach Rumänien für den "Tierschutz" !!!

An die Bundesregierung und das Europäische Parlament: Wir fordern das Einstellen der Tötung von Straßenhunden in Ländern wie Rumänien
EU-Kommissionen: Stoppen Sie die EU-Fördergelder/Steuergelder nach Rumänien für den Tierschutz! Bis zu 250 EUR bekommen rumänische Kommunen für die "Versorgung des Hundes". Die EU-Steuergelder werden nach Rumänien überwiesen, damit diese Tierheime bauen und Kastrationsprogramme durchführen. Soviel zur Theorie.
Die Praxis sieht so aus: 50 Euro erhalten die Hundefänger und der Rest verbleibt in der Kommune und macht deren Politker zu wohlhabenden Amtsinhabern. Damit es nicht sofort auffällt, gründen diese Amtsinhaber auch gerne Firmen wie "PuppyVet" was in Wahrheit jedoch eine "Amt für Tierkörperbeseitigung und Ungeziefervernichtung" ist. Die Tierheime die gebaut werden sollten, um die Tiere zu retten werden von tierlieben Privatpersonen aus eigener Tasche finanziert und diese sind auf Spenden angewiesen! Die Kastrationsprogramme führen sowohl große Organisationen wie "Vier Pfoten" durch als auch Tierärzte die helfen wollen und für ein paar Wochen im Jahr nach Rumänien fahren und dort die Tiere kastrieren wie am Fließband, damit denen nicht der Tod droht.
Damit wird eines klar, die rumänischen Kommunen sind daran interessiert, dass die Tiere sich stets vermehren, damit der Geldfluss nicht abreisst. Das Strassenhunde-Problem in diesem Land, wie auch in den anderen Ländern dieser Welt, ist Menschengemacht und GEWOLLT! Warum? Weil diese Geldquelle eine nicht enden wollende Einnahme darstellt!
Es gibt nur eine Möglichkeit das brutale ermorden der Tiere in diesem Land zu stoppen - stoppen Sie den Geldfluss der EU-Fördergelder/Steuergelder nach Rumänien für den Tierschutz!
Sie benötigen noch ein weiteres Argument? Das Verhalten von Kindern ist immer wie ein Spiegel den man den Eltern vorhalten kann. Schon viele Jahre müssen rumänische Kinder zusehen wie ihre Eltern die Strassenhunde absichtlich tot fahren, mit Benzin übergießen und anzünden, sie erschlagen, treten - eben wie Müll behandeln. Der Sprung vom Tiermord zum Menschenmord ist ein schmaler Grat!

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlacht­haus steht und denkt: 'es sind ja nur Tiere' ! Theodor W. Adorn
Petition 15: Stoppen Sie die EU-Förderg​elder/Steu​ergelder nach Rumänien für den "Tierschut​z"
 
 
 
Rumänien: städtisches Hundelager Lugoj - Wichtige Petition zur Hunderettung - !!!

Bürgermeister will nicht warten, bis in Kürze ein Tierheim durch Tierschützer aus der Schweiz fertiggebaut sein wird, sondern 400 Hunde des städtischen Hundelagers töten!
Die Hunde auf den Fotos: wurden sie lebendig angezündet? Ihr Fell ist verbrannt und bei dem kleinen, auf dem Boden liegenden Hund (mit der Hundehütte im Hintergrund) ist es noch schlimmer ... !!! Diese furchtbaren Schmerzen! Keiner hilft diesen armen Hunden! Und der Hund in der Schlinge vor den Autos?
Das kann doch niemand in der Welt kalt lassen, was in Rumänien geschieht!
Petition 16: yousign.org/en/vioricafilimon
 
 
 
 
Rumänien: Freeze all funding to Romania until a humanely compliant dog population control strategy is adopted

Please sign our petition and join the 211 European organizations urging the Commission to intervene on the basis of the legal competence that we have laid out in our joint letter. The signatures collected via this petition will be forwarded in regular intervals by separate letters.
Petition 17: www.change.org
 
 
 
 
Norwegen verbietet die Einfuhr von rumänischen Hunden! Andere EU Länder wollen evtl. nachziehen.

Norwegen verbietet die Einreise von rumänischen Hunden und die EU will sich anschließen, das bedeutet, sie erklären sich mit den Massakern einverstanden. Bitte teilen und unterschreiben, danke!!!
Norway prohibits the entry of Romanian dogs and the EU wants to join, which means they agree with the massacres. Please share and sign, thank you!
Petition 18: www.change.org
 
 
 
 
Städtische Hundefänger stürmen brutal privates Tierheim in Bukarest und entwenden knapp 100 Strassenhunde

Mia Petroschke hat alles gefilmt und wurde ebenfalls verletzt (nicht lebensbedrohlich). Die Videos sind auf Youtube und Map of Hope (http://mapofhope.wordpress.com/2014/03/21/vier-pfoten-nach-besuch-durch-aspa/) zu sehen.

Petition 19: www.change.org
 
 
 
Gegen Rumäniens Tiermorde - EUROPAWEITER PROTESTTAG 17.05.14 15:00 – 19:00 Uhr

GEGEN DIE GEWALTTATEN AN STRASSENHUNDEN IN OSTEUROPA!

Internationaler Protesttag gegen die Gewalttaten an Strassenhunden in Osteuropa:

Demonstrationen und Mahnwachen in vielen Städten Europas!


Demos in: mapofhope.wordpress.com/demonstrationen-und-mahnwachen/

 
 
Streunerhunde-Tötungen in Rumänien nach Gerichtsbeschluss illegal

Stadt Bukarest ignoriert Entscheidung - VIER PFOTEN: Tötungen müssen sofort gestoppt werden!

Petition
 

 
 
Gegen Tötung, für Verantwortung! Wir Vergessen Nichts ! Gebt den Tieren eine Stimme

Demo und Mahnwache in Stuttgart am Samstag, 26.7.2014.
Von 13-16:30 Uhr
am Schlossplatz Stuttgart (ehemaliges Fahnenrondell)


Wir beginnen um 13 Uhr und werden wieder einiges Interessantes für Euch vorbereiten.
Eine Schweigeminute ist ebenfalls geplant.

Der Demozug beginnt um 14.30 Uhr am ehemaligen Fahnenrondell (am Schloßplatz).

Wir fordern unsere Politiker auf, endlich etwas gegen dieses sinnlose Abschlachten an Tieren zu unternehmen!

Wir fordern konsequente Kastrationsprogramme durchzuführen!
Wir fordern eine saubere EU, in der dieser Horror an fühlenden Lebewesen unter Strafe gestellt wird!
An unserem Infostand sammeln wir Unterschriften gegen das Töten der Tiere.

Es können dort auch wieder Sach- und Futterspenden abgegeben werden.

Stuttgarter Stimmen für Strassentiere

 
 
Rumänien Rumänien tritt den Tierschutz mit Füßen - dieses Land gehört nicht in die Schengen-Liste!

Vielleicht haben wir jetzt eine Chance, den Rumänischen Verantwortlichen zu zeigen, dass wir die Vorgänge dort NICHT tolerieren oder akzeptieren!
Petition
 
 
 
 
 
Petition gegen Einfuhrverbot rumänischer Hunde - EILT EILT, denn Verabschiedung des Gesetzes findet im September statt

Dies ist eine DRINGLICHE PETITION ... BITTE unterschreibt und leitet GROßFLÄCHIG an andere Tierfreunde weiter, damit möglichst viele Menschen die Petition noch unterschreiben können. Danke bitte hier unterschreiben
Petition
 
 
 
 
Hoffnung für Streunerhunde!

Sehr geehrter Herr President, schlagt die Streuner in Rumänien nicht mehr tot!
Sie haben sich als Bürgermeister von Sibiu / Hermannsstadt auch gegen die Tötungsaktionen ausgesprochen.
Bitte dehnen Sie das auf das ganze Land aus!
Petition
 
 
 
Bundeskanzlerin Angela Merkel: Wir fordern die Überprüfung der EU Mittel an Rumänien
Weshalb dies wichtig ist
Rumänien erhält Mittel aus der EU für die Versorgung der Hunde in den Tierheimen. Diese Mittel werden zweckentfremdet, denn die Hunde werden nicht ordentlich versorgt. Hunde werden in den Tierheimen vermehrt und nicht kastriert. Wenn die Tierheime voll sind, werden die Tiere getötet. Das Geld der EU fließt jedoch weiter und weiter. Hundefänger werden in Rumänien zu Millionären von u.a. deutschen Steuergeldern. Wir fordern Sie auf die Verwendung dieser Gelder einer dauerhaften Kontrolle zu unterziehen und dafür Sorge zu tragen, dass dieses Land die anvertrauten Lebewesen artgerecht unterbringt und versorgt.
Petition
 
Straßenhunde Rumänien




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



























 


<< zurück

 
nach oben